Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Schrecklich schön, schön schrecklich
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Tja, Alles in Allem eigentlich ein schöner Urlaub, wenn sich Gott Thot nicht entschloßen hätte (fast) alle möglichen Probleme und Ärgernisse auf uns zu fokussieren und die anderen Gäste zu damit in Ruhe zu lassen. (Andersherum wäre mir lieber gewesen :-D) Dadurch war der Urlaub "nur" gut und nicht super . . . Gleich zu Beginn gab "einige" Problemchen im Bereich Service (Falsche Lieferungen und lange Wartezeiten bei Getränken,usw.) und Sauberkeit (Ameisen im Zimmer, unschöne Mängel im Zimmer) die nach einem Gespräch mit Gästebetreuung und Managment beseitigt/ in Angriff genommen wurden. Mit viel Humor und Gelassenheit ließen sich die zwischendurch auftretenden Getränkelotterien gut ertragen, obwohl wir uns doch ein paar Mal gefragt haben: "Warum nur wir und nicht die anderen?" Aber egal, nun zum Rest: Die Anlage ist super und wird von vielen fleißigen Händen in Schuß gehalten. Das Hotel ist ungefähr ein Jahr alt, wirkt aber älter, was der Gemütlichkeit keinen Abbruch tut. Durch die hellen Fliesen verbrennt man zwar sich nicht bei jedem Schritt die Füße, jedoch werden diese bei Feuchtigkeit/Nässe leider sehr rutschig. Es ist ein klassisches Familienhotel und zu unserer Zeit waren viele Familien mit kleinen oder schon erwachsenen Kindern unterwegs. Dadurch trat relativ früh eine angenehme Ruhe ein und wenn man noch nicht ins Bett wollte, traf man sich nach dem Essen auf der Lobbyterasse oder ging rüber in die Nachbaranlage (Aquamarin). Die vorhanden Osteuropäer bemerkte man eigentlich gar nicht. Das Personal ist sehr kinderfreundlich und immer zu Scherzen und kleinen Neckerein mit den Zwergen aufgelegt, so daß die sich dann freuten "ihren" Kellner, Animateur oder Manager zu treffen und zu begrüßen. Mit der Kinderbetreuung waren wir sehr zufrieden, sie hat sich viel Mühe gegeben und ein schönes Programm für die Jungs und Mädels. Ein Lob gilt ebenfalls den Jungs der Rezeption, die uns bei vielen Fragen und Problemchen (Taxi-/Portopreise, Erweiterung der Urlaubslektüre, Pflaster,Kartenproblemen usw.,usw.usw.)weiterhelfen konnten. Die zusätzlichen Serviceleistungen des Hotels (gebührenfreies Geldwechseln, der Brillenputzer,...) waren zusätzliche angenehme Aufmerksamkeiten für die Gäste. Empfindliche Häute sollten einen hohen Lichtschutzfaktor mit optischen Filtern benützen, uns reichte der LSF 50 nicht so wirklich. Wenn Unternehmungen geplant sind, immer die Inklusivleitstungen der Anbieter nachfragen und vergleichen (Beschattung, Getränke, Essen,Ausrüstung, Sprache der Reiseleitung), denn nicht immer das billigste Angebot das günstigste. Wer mit klein(er)en Kindern unterwegs ist, sollte sich eine Matte für die Dusche bringen lassen, da der Duschbereich unter ungünstigen Vorrausstzeungen recht rutschig werden kann.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind angenehm groß und verdienen den Namen Familienzimmer. Safe ist incl., Wasserkocher mit Zubehlör ist ebenfalls Standard, Minibar vorhanden aber kostenplichtig. Falls man ein Zimmer an der "Ameisenstraße" bekommt (6000-6030) sollte man vielleicht in die höheren Etagen ausweichen, da es nicht jeder witzig findet, wenn man beim Bücherlesen, Quatschen, Fernsehen, usw. unter Beobachtung steht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Hauptmahlzeiten wurden als kalt/warmes Büffet im Restaurant serviert und man findet eigentlich immer etwas um satt zu werden. Im "warmen Bereich" werden verschiedene Arten von Hühnchen-/ Fisch- und Rinderspeisen angeboten, zusätzlich eine Nudeltheke und zwei Arten von Suppen. Falls widererwartend die warmen Speisen gar nicht zusagten, konnte man immer noch auf Cerealien, Salate oder Brot/ Brötchen mit Aufschnitt ausweichen. Die Idee mit den Minikuchenstücken als Nachtisch fand ich persönlich sehr schön. Zusätzlich kann man ab mittags an der Pool-/Strandbar eine Auswahl an Snacks und Salaten zu sich nehmen.


    Service
  • Eher gut
  • Mit Englisch kommt man weiter, da nicht jeder Angestellte deutsch spricht. Unsere Beschwerden würden zügig gearbeitet und als zusätzliche Entschuldigung erhielten wir kleine Aufmerksamkeiten und ein Essen in einem A`la carte Restaurant.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel teilt sich das Gelände mit der großen Schwester (Aquamarin), das man durchqueren darf/muß, wenn man zum Strand möchte. In der Nähe befindet sich eine kleine Shoppingmeile, wo auch Geschäfte mit Festpreisen vorhanden sind. Weitere Einkaufmöglichkeiten bieten die Senzo-Mall ->ca eine halbe Stunde Fußmarsch pro Strecke oder ca. 20 Pfund mit dem Taxi (hin und zurück) bzw. Hurghada direkt ->entweder Shuttlebus vom Hotel mit 3€/Person oder ca. 40 Pfund fürs Taxi (jeweils hin und zurück). Falls nötig ist gleich um die Ecke eine Apotheke, die leider relativ teuer ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr gut. Im kleinen Pool gibt es einen Bereich für die Mini-Minis mit kleineren Rutschen und entsprechender Wassertiefe, die dann in den Bereich der Maxi-Minis übergeht mit etwas größerer Wassertiefe und entsprechenden Rutschen. Der Hauptpool fällt im Eingangsbereich angenehm flach ab und die geschwungenen Nebenaufäufe haben eine nichtschwimmertaugliche Wassertiefe. Die großen Rutschen sind am Strand bzw. im Nachbarpool zu finden. Die "wässrige" Animation (Wassergymnastik, Wasserdisco und Wasserball) fanden im Pool des Bluemarine statt, andere Sachen wie Volleyball, Boule, Riesendart,.... in den Bereichen des Aquamarine. Der Strand ist ein bischen kiesig und das Wasser bleibt sehr lange sehr flach. Die Beschattung am Strand ist nicht so schön wie die am Poolbereich, da nur relativ kleine und starre Sonnenschirmchen vorhanden sind. Netz erhält entweder durch seinen Mobilfunkanbieter oder durch die Internetkarten des Hotels. Auf den Zimmern läuft es über Lan-Kabel, im Bereich der Lobby ist WLan möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Blue zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und bedanken uns für Ihre Kommentare über unser Hotel. Das gesamte Jaz Bluemarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management Jaz Bluemarine Resort