- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schöne Hotelanlage die gemeinsam mit dem Nachbarhotel Aquamarine in einer parkähnlichen Anlage betrieben wird. Dabei bildet das Jaz Bluemarine den ruhigen Gegenpool zum eher lebehaften Teil des Aquamarine. Dadurch kann jeder nach seinem persönlichen Geschmack zwischen Ruhe und Action wählen. Das kleinere Bluemarine wird vornehmlich von deutschen Gästen gebucht, in der Gesamtanlage zusätzlich noch Osteuropäer und Skandinavier. Im Januar jedoch insgesamt ruhiger als zu Ferienzeiten wegen der geringeren Auslastung und geringerer Anzahl an Kindern. Tolles All Inklusiv Arrangement - für jeden Geschmack ist etwas dabei und aufgrund der vielen Restaurants und Poolbars gibt es immer in der Nähe etwas zu essen und zu trinken. Kaum oder kurze Wartezeiten - jeder ist bemüht, dem Gast zeitnah zu helfen. Einziger Schwachpunkt und meines Erachtens dringend verbesserungsbedürftig ist der Zugang zum roten Meer. Hier könnte ein Steg Abhilfe schaffen. Wer im Januar reisen möchte - bitte daran denken, dass sich der Wind auf den Freiflächen doch als recht intensiv und kalt erweist. Also immer entsprechende Kleidung ( Fleecepullover oder ähnliches ) mitführen.
Selten so geräumige und gut ausgestattete Betten angetroffen. Wir reisten zu zweit und dadurch wird der zweite Schlafraum im Eingangsbereich zur willkommenen Fläche um seine Sachen zu deponieren. Aber selbst bei einer Belegung mit 4 Personen ( zumeist mitreisende Kinder ) genügend Platz. Bett im Hautpraum ein echter Traum - große Liegefläche - Top Qualität der Matrazen und hohe Bauform der Betten ( ca. 60 cm ab Boden ), was das Ein- und Aussteigen aus dem Bett sehr erleichtert, zumal wenn man in die Jahre kommt :-)
Es gibt zwei Hauptrestaurants - zur Mittagszeit war jedoch aufgrund der schwachen Auslastung im Januar nur der Speisesaal des Aquamarine geöffnet. Ferner gibt es den Speisesaal im Bluemarine, der jedoch noch von seiner möglichen Kapazität auf Sparflamme lief und ein bisher nicht geöffnetes Restaurant oberhalb der Eingangslobby. Ansonsten diverse Poolbars die alle neben den Getränken auch Speisen in diverser Hülle und Fülle ( vom Pastagericht, über Burger oder kleinere Büffets ) über die gesamte Anlage verteilt anbieten. Sauberkeit und Hygiene im Küchen und Sanitärbereich tadellos - hatten nie die Befürchtung mit der Rache der Pharaonen gestraft zu werden. Leitungswasser sollte man wie empfohlen nur zum waschen und nicht zum trinken benutzen. Alles was kostenpflichtig ist ( Minibar bzw. Kaufgegenstände aus den Läden in der Anlage ) haben jedoch auch Ihren Preis. Außerhalb der Anlage in nur wenigen hundert Metern Entfernung kann man die Getränke oder was auch immer für einen Bruchteil kaufen. Aber es ist nunmal wie überall - wer es bequem haben will und das Laufen und vergleichen scheut, zahlt entsprechende Preise.
In der gesamten Urlaubswoche hat sich jeder Mitarbeiter mit dem wir Kontakt hatten ausnahmslos darum bemüht, uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Reklamation oder Hilfestellungen bei technischen Problemen wurden kurzfristig erledigt. Natürlich wurde ein entsprechendes Trinkgeld gerne entgegen genommen. Dabei hatte man jedoch nie das Gefühl bedrängt zu werden oder geben zu müssen. Besonders möchte ich an dieser Stelle Ahmed von der Lounge Bar im Bluemarine grüßen - was seine Motivation als Kellner betrifft, so können sich viele von uns Europäern davon eine Scheibe abschneiden. Der Mann lebt und liebt seine Beruf.
Die Anlage befindet sich bei einer direkten Anfahrt ca. 15 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt. Die Hotelanlage läßt keine Wünsche offen - es stehen u.a. ein Spa-Bereich , ein kleines Fitness-Studio sowie eine eigene medizinische Station für kleinere Blessuren oder Krankheiten zur Verfügung. Der Zugang zum Meer wird durch eine vorgelagerte flach abfallenden Küstenstruktur erschwert, was für Meeresliebhaber als negativ einzustufen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auf der Anlage befinden sich 16 Pools in unterschiedlichster Ausprägung. Anfangs waren die Pools im Bluemarine noch geheizt - im Laufe der Woche wurde das Wasser jedoch zunehmend kälter. Ich denke mal, das die wenig frequentierten Pools im Bereich der ruhigeren Bluemarine Anlage dann aus Kostengründen nicht weiter beheizt wurden. Aufgrund der kurzen Wege befindet sich jedoch immer ein Pool in der Nähe. Zum Glück um diese Jahreszeit war der beliebte Sport des Liegenreservierens mittels nächtlichem Spaziergang und Platzierung seines Handtuches auf der erwählten Liege nicht nötig. In der Hochsaison ( ingesamt 1.300 Zimmer in beiden Anlagen mit je 4 Schlafplätzen ) dürfte der Platz an den Pools doch umkämpt sein. Am Strand befindet sich jedoch auch noch ein größerer Pool und die Uferregion die zusammen auch noch ein paar Hundert Menschen Platz bietet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Bluemarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir bedanken uns herzlich für Ihre tollen Kommentare über unseren Anlage, Personal und Service. Das gesamte Jaz Bluemarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management Jaz Bluemarine Resort