Alle Bewertungen anzeigen
Iris & Jirka (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Rundum toller Urlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Jaz Bluemarine ist angeglieder an das Iberotel Auquamarine eine räumliche Trennung ist nicht wirklich sichtbar. Das Aquamarine verfügt über knapp 1000 Familienzimmer und das Bluemarine ca. 300 Familienzimmer. Es wurde ständig in der ganzen Anlage geputzt, gewischt sowie Pflegearbeiten an den Grünanlagen unternommen. Beide Anlagen sind All-inclusive Hotels. Im Bluemarine fanden sich zu 90% deutschsprachige Gäste (Deutsche, Österreicher, Schweizer) wieder. Die anderen 10% waren Holländer, Engländer. Vorrangig waren es Familien mit Kindern sämtlichen Alters. Der Zusand der Gesamtanlage ist als sehr gut zu beschreiben. Ein besonderer Dank geht an Ibrahim (Karl-Heinz). Ibrahim hat richtig Schwung an und im Pool verbreitet, DANKE für alles. Weiter so! Der Weg zum Strand liegt je nach Lage zwischen 500-800 m. Das dieser nicht überdacht ist sollte eigentlich jedem klar sein, und wer meint man hole sich auf dem Weg dahin einen Sonnenstich den kann ich nicht verstehen, Es sollte doch jedem bewusst sein, sich im Sommer gegen zu starke Sonneneinstrahlung zu schützen. Die Badebucht links vom Hotel kann mitgenutzt werden, ohne Probleme. Wie schon das ein oder andere Mal erwähnt kam es ab und an zu Stromausfällen. Wir finden es gibt wirklich schlimmeres, man darf nicht vergessen WO man Urlaub macht und wie die politische Lage momentan in Ägypten ist. Ein wenig Verständnis sollte man da schon aufbringen. Das Hotel erlebt jetzt gerade die erste Sommersaison und Vollauslastung. Wir finden man sollte bei einer Hotelbewertung die gesamte Reisezeit betrachten und vor allem sich nicht nur auf die Sachen stürzen die evtl. nicht ganz so gut waren.Niemand es eben perfekt und so kann es mal vorkommen, dass etwas in die Hose geht. Da wir über die gesamte Aufenthaltsdauer gesehen wenige Kritikpunkte haben gibt es auch die volle Punktzahl! Am Ende ist doch entscheidend, dass man gut erholt aus dem Urlaub Heim kommt und Spaß gehabt hat. Wie man das macht, dafür ist doch jeder selber verantwortlich. Die Handyerreichbarkeit im Hotel ist gut. Über das Zimmertelefon kostet ein Gespräch 2€/Minute, haben wir aber nicht genutzt. Auch an dieser Stelle noch mal ein großer Dank an Ibrahim für die tolle Animation am Pool und den ein oder anderen interessanten Tipp und Hinweis. Wer mehr über die Gepflogenheiten in Ägypten wissen möchte, der spreche ihn einfach an. Bevor man mit dem Taxi oder dem Microbus eine Fahrt startet kurz an der Rezeption nachfragen, was ein angemessener Preis für die jeweilige Entfernung ist, die Frauen und Männer helfen da gerne.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Nach betreten des Zimmers kommen zuerst zwei Betten zum schlafen danach ein kleiner Flur wo auf einer Seite der Zugang zum Bad ist und auf der anderen der große Kleiderschrank und der Safe verbaut ist. Eine Kofferablage ist dort auch vorhanden. Das Bad ist einfach nur riesig,eine 4-köpfige Familie hat in der Dusche platz, Es gibt einen Kosmetikspiegel sowie einen Fön. Im Anschluss an den Flur folgt das große Schlafzimmer, mit einem Doppelbett,Schreibtisch 2 Stühel und dem Flatscreen,Telefon, mehrere Lampen und die Klimaanlagentastatur , sowie der Zugang zum Balkon/Terrasse. Minbar gegen Bezahlung, Kaffee und Tee inklusive. Jeden Tag gibt es eine 1,5l Flasche Wasser. Auch hier war die Sauberkeit sehr gut. Auf der Terrasse/Balkon gibt es 2 Stühle & 1 Tisch. Ein Adapter für die Steckdosen ist nicht nötig,man kann alle Steckdosen nutzen!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und dann noch 4 Themenrestaurants die wir nicht genutzt haben. Die Auswahl der Speisen war sehr gut. Neben dem Buffet gab es noch eine Station an der es morgens Eier in sämtlichen Variationen frisch vor den Augen des Gastes zubereitet. Zum Mittag und Abendessen wurden an der Station Nudeln und Pommes frisch zubereitet.Zudem gab es ein Kinderbuffet. Das Angebot der Speisen war ausreichen und es gab jeden Tag ein anderes Thema (ägyptisch,mediterran, italienisch etc.)Die Sauberkeit im Restaurant wurde sehr groß geschrieben wie in der gesamten Anlage.Es war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Das bei einem Buffet der Koch nicht all zu stark würzt sollte eigentlich bewusst sein, denn wie will er den Geschmack von bis zu 1200 Gästen treffen, nachwürzen kann doch jeder selber. Auch die Snackbar ist zu empfehlen, einzelne Kritik über zu kleine Portionen können wir nicht nachvollziehen, denn es soll ja eine SNACKbar sein. Uns hat es geschmeckt und gereicht.Im Hauptrestaurant waren immer ausreichend Plätze vorhanden und wenn doch mal mehr Platz benötigt wurde, haben die Kellner schnell ein paar Tische zusammengestellt. Da zu unserer Reisezeit das Hotel eine Auslastung von nahezu 100% hatte kam das Personal das ein oder andere mal nicht hinterher mit der Lieferung der Getränke, aber ich hoffe daraus hat das Hotel gelernt. Aber alles noch im Rahmen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchweg bemüht, den Gästen wirklich jeden Wunsch zu erfüllen, das gelang i.d.R. auch immer ganz gut. Hier und da gab es mal paar kleinere Probleme aber völlig akzeptabel. An der Rezeption konnten alle Mitarbeiter deutsch, das Servicepersonal verstand durchweg deutsch beim Sprechen verteilte es sich etwas, ein Teil konnte deutsch die anderen nicht, aber englisch konnte jeder. Die Animateure (Ibrahim & Chantal) sprachen ebenso deutsch und gaben den ein oder anderen nützlichen Tipp, DANKE an dieser Stelle. Am Anreisetag schloss unsere Balkontür nicht richtig, kurzer Anruf an der Rezeption und schon standen nachts 00:30 Uhr 3 Techniker im Zimmer und haben das Problem umgehend behoben. Die Zimmerreinigung war IMMER hervorragend auch ohne Trinkgeld, täglich lustige Handtuchfiguren waren dabei. Meine Freundin hatte während des Aufenthalts Geburtstag und bekam vom Hotel eine kleine Torte sowie eine Glückwunschkarte aufs Zimmer,topp! Es wurde eigentlich rund um die Uhr versucht die Anlage sauber zu halten, hier und da dauerte es zwar ein wenig, aber das Personal war ständig bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Bluemarine liegt im sogenannten Touristen-Village. Vom Flughafen ca. 20 Minuten und von Downtown Hurghada ca.25-30 Minuten entfernt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt im Hotel welche, die allerdings etwas überteuert sind. Ausserhalb vom Hotel gibt es links und rechts einige Geschäfte, zu empfehlen hier ist das Sultan Center, mit einer recht angenehmen Atmosphäre für Ägypten. Die Senzo Mall ist mit dem Taxi für knapp 2€ in 10 Minuten zu erreichen, hier allerdings befinden sich viele Geschäfte noch im Bau. Wer aber mal Lust auf Mc Donalds hat ist hier richtig. Ausflugsmöglichkeiten werden vom Hotel/Reiseleitung angeboten. Oder aber auch direkt am Pool und am Strand. Es ist längst nicht so lästig wie teilweise beschrieben. Einfach nett antworten/ablehnen und es gibt keine Probleme. Die vorüberfliegenden Flugzeuge waren mehr zu sehen als zu hören, also nicht störend.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde täglich eine Kinderanimation angeboten die dann mit einer Kinderdisco um 19:30 Uhr am Pool des Bluemarines den Tag abrundete. Weitere Sportmöglichkeiten sind, Volleyball am Strand, Wasserball , Morgengymnastik, Wassergymnastik, Tennis, Fußball, Tischtennis, Tischfußball, und nicht zu vergessen, wer wollte, der Clubtanz :-) auch hier wieder Gruß an Ibrahim & Chantal :-).Wie oben schon erwähnt, der Hoteleigene Strand ist nicht wirklich zum Baden nutzbar, links vom Hotel gibt es eine Badebucht eines geschlossenen Hotels und ansonsten musste man knapp 800m ins Wasser laufen, dort kann man dann baden und schnorcheln. Jeden Abend findet im Fantasia das Abendprogramm statt und anschließend eine Disco. Hier ist allerdings zu bemängeln, dass es einfach zu warm da drin ist. Da muss Abhilfe durch Ventilatoren oder einer Klimaanlage geschaffen werden. Aber dennoch ist der Rest echt topp.An der Poolbar gibt es ab und an Livemusik oder auch mal einen Film zu sehen. Jeden Abend wurden alle Liegen aufgestapelt und der gesamte Bereich vom Reinigungspersonal gesäubert. Allerdings muss man vorsichtig gehen, denn die Fließen in der Anlage sind teilweise rutschig durch das Poolwasser oder das ständige säubern. Bei der Ankunft erhielt man pro Person eine Handtuchkarte, mit dieser kann man sich Badehandtücher an der jeweiligen Station abholen, und die Handtücher auch ständig tauschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris & Jirka
    Alter:26-30
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Aquamarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und bedanken uns für Ihre Kommentare über unser Hotel. Das gesamte Jaz Aquamarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management Jaz Aquamarine Resort