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Katharina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Hotel top, Strand flop
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

+ Die Zimmer sind sehr schön und sehr groß. Es gibt ein seperates Wohnzimmer im Eingangsbereich. Wir waren überrascht wie sauber und modern das Zimmer war. Es gibt einen Flatscreen mit 3 deutschen TV-Programmen (RTL, ZDF und RTL2). Der Putzmann hat uns jeden Tag eine Wasserflasche aufs Zimmer gestellt (kostenlos). Außerdem gab es kleine Geschenke (Tee, Lesezeichen, etc.). Überwiegend waren deutsche Gäste anwesend. - Die Benutzung des Safes ist nicht zu empfehlen (mech. Probleme). Wir haben gelernt das der Satz "wir kommen gleich zu Ihnen" sich schon mal 1-2 Stunden ziehen kann. + Ausflüge machen! Öfters mal nen Tee trinken-> besser für den Magen Apotheke 10 Meter vom Hotel weg - Keine Eiswürfel im Getränk -> Magenprobleme! Nicht von einheimischen Taxifahrern abzocken lassen -> Preis! Achtung es gibt europäische und ägyptische Preise (z.B. Schal variiert von 3 Euro bis 12 Euro) Hotel auf keinen Fall bei Nacht verlassen


Zimmer
  • Sehr gut
  • + Hier gab es null Beanstandungen. Alles top, gepflegt, modern eingerichtet und neu! Es gab einen Wasserkocher mit versch. Teesorten, Zucker, Kaffee zur kostenlosen Benutzung. Dickes Plus!!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • + Es gab jeden Tag ein anders Essensmotto (asiatisch, mediterran, orientalisch...). Die Speisen waren abwechslungsreich. Das Restaurant war ebenfalls sehr sauber. Der Küchenchef war jeden Tag auch bei den Gästen anwesend um sich um das Wohl der Gäste zu kümmern. Sobald man das Restaurant betrat, bekam man direkt vom Kellner einen Tisch zugewiesen und Getränke gebracht. Das Restaurant war klimatisiert und auch vom Geräuschpegel angenehm. - Wenn man sich fürs Essen auf der Terrasse entschied, musste man mit einem unangenehmen Diesel-/Teergeruch der Straße vergnügen.


    Service
  • Gut
  • + Das Personal spricht überwiegend englisch, vereinzelt auch deutsch. Sie sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer wurden jeden Tag sehr gründlich gereinigt! - Etwas nervig war, dass man beim Aufenthalt am Pool permanent von Ägyptern zu Ausflügen, Spamöglichkeiten, Maniküre oder Fotos angesprochen wird. Allerdings sobald man mal nein gesagt hat, sind sie auch gleich wieder abgezogen. Als wir Probleme mit unserem Safe hatten mussten wir uns über 2 Tage gedulden und öfters beim Personal nachfragen. So konnten wir die ganze Zeit weder an Bargeld noch an Handy und Foto gelangen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • + Flughafen ist direkt "um die Ecke". Ebenso die nächste Einkaufsmöglichkeit (Senzo Mall). Als Ausflugsmöglichkeit haben wir uns für die Quadtour und die Insel Mahmya entschieden. Beides sehr zu empfehlen!!! Besonders der Ausflug zur Insel war ein unglaubliches Erlebnis. - Die Entfernung zum hoteleigenen Strand führt über eine andere Hotelanlage und beträgt locker 7-10 Min zu Fuß. Der Strand ist leider garnichts!!! Ebbe und dazu kommt das es aussieht wie eine "Baugrube". Überall liegen Steine, Ziegeln und Müll herum. Baden ist dort unmöglich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    + Die Animation war sehr lustig und das Wichtigste: nicht nervig. Man wurde nicht gezwungen mitzumachen. Der Pool war sehr schön und gepflegt. Der Poolboy hat sich rund um die Uhr um den Pool gekümmert (Pflege, Sauberkeit, Wasserqualität). Es gab keinerlei Probleme eine Liege zu finden, auch wenn man schon ziemlich spät am Pool war. Die hoteleigenen Wasserrutschen waren echt der Burner :) Hat echt fun gemacht. Was wir sehr gut fanden ist das die EM 2012 per Leinwand übertragen wurde. - Strand ist leider nicht zur Benutzung geeignet!!! Dicker Minuspunkt!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Blue zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und bedanken uns für Ihre Kommentare über unser Hotel. Das gesamte Jaz Bluemarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management Jaz Bluemarine Resort