Alle Bewertungen anzeigen
Nina & Markus (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanalge zusammen mit den Aquamarine ist riesengroß und wunderschön mit 16 Pools (ink. Poolliegen!), Palmen etc. angelegt! Angeblich eine der größten Anlagen in Hurghada. Im Aquamarine sind sämtliche a la carte Restaurants, die Animation, Disco, Shops, Friseur, Kosmetik etc... Es wird ständig geputzt und die Pools jeden Abend gereinigt. Im Jaz Bluemarine waren hauptsächlich deutschsprachige, im Aquamarine mehr russische, polnische ... Gäste, die aber nicht unangenehm aufgefallen sind. All inkl ging bis 0 Uhr; auch in der Disco! Wir waren Ende Mai und das Wetter war traumhaft! Beste Reisezeit! Wir haben über Mogli die Delphin-Schifffahrt mit Rundum-Service gebucht. Die Crew war sehr bemüht und freundlich, der Ausflug schön aber auch sehr anstrengend! Für Leute mit schlechten Magen nicht zu empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer waren sehr groß, schön eingerichtet und sauber! Es gibt einen Flat mit 3 deutsche Programmen, einen Wasserkocher + Tee u Kaffee, Minibar, Safe u für jedes Zimmer einen Balkon bzw. Terasse mit Poolblick. Alles TOP!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Jaz Bluemarine hat 1 Hauptrestaurant mit einigen Freibreichen, 1 Poolbar und gemeinsam mit Aquamarine die Strandbar. Grundsätzlich war das Essen sehr abwechslungsreich - Frühstück TOP, Abendessen gute Auswahl. Wir fanden es ein bisschen schade, dass nie gegrillt wurde! Die Snacks in Pool- /Strandbar waren ok (Burger, Hot Dog, Nudeln, Salate, Sandwiches, Pommes etc. ... keine Pizza!) Wir besuchten 1x das Al a Carte Fischrestaurant - tolles Ambiente, aber Qualität war leider nicht gut. Geschmacklich nicht unser Ding! Außerdem wurden wir mit 3 - Gängen in 1 Std. abgespeist. Sollte man sich für 8 EUR/Person überlegen ... Von anderen Gästen erfuhren wir, dass das asiatische sehr gut gewesen sein soll! Sie bieten noch italienisch und orientalisch an. Leider bekamne wir alle Magen-Darm Probleme.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir wurden freundlich inkl. Cocktail von Amira (deutschsprachig) empfangen und hatten immer das Gefühl herzlich willkommen zu sein. Die Kellner waren alle sehr nett, bemüht und teilweise witzig. Wir bekamen jeden Tag eine Denksportaufgabe an der Pool-Bar! Unser Zimmerboy beschenkte uns mit Bettfiguren und Lesezeichen inkl. arabischen Namen! Es war immer sehr sauber! Jeden Tag neue Handtücher und 1 Fl Wasser im Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fussweg zum Strand ca. 5 - 10 min durch die gesamte Anlage. Der Strand war leicht kieselig und das Meer sehr seicht (zum Baden ungeeignet) Da aber auch Pools und Rutschen (stundenweise) direkt am Strand sind, war es kein Problem sich zwischendurch abzukühlen. Leider hat man keine Möglichkeit den Strandabschnitt zu verlassen - Securities pfeifen einen sofort zurück. Neben der Anlage ist ein stillgelegtes Hotel - ein bisschen unheimlich. Zu unserer Zeit waren recht viele Quallen im Meer, die aber ungefährlich waren ... trotzdem eher unangenehm.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war eher unauffällig. Sie boten Volleyball, Boccia, Wasserball u Tischtennis an. Zwischendurch Aerobic u Wassergymnastik. Es gab keinen Club-Dance Song u die Musik am Action-Pool war eher leise. Keine zusätzlichen Spiele für Erwachsene. Abend - u Kinderanimation kann ich nicht beurteilen. Einkaufsmöglichkeiten ein paar Meter weiter. Dort findet man alles (Apotheken, Shop mit Fixpreisen, etc) Wir nahmen Friseur, Pediküre & Maniküre im Hotel in Anspruch - kein Vergleich zu europäischen Verhältnissen. Eher Schnellabfertigung und schlampig - Leider!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina & Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Blue zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und bedanken uns für Ihre Kommentare über unser Hotel. Das gesamte Jaz Bluemarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management Jaz Bluemarine Resort