- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren Ende Mai, Anfang Juni im o.g. Hotel mit zwei Kindern (2,5 und 6 Monate). Gebucht haben wir über Check24 und unser Wunsch auf ein Zimmer im Erdgeschoss wurde erfüllt. Gott sei Dank, denn die Zimmer in der 1. und 2. Etage haben keinen Aufzug und mit Kleinkind bzw. Baby im Kinderwagen wäre das schon ziemlich anstrengend geworden. Die Zimmer sind OK und dem Land entsprechend eingerichtet. Wenn man zur Tür reinkommt, findet man zwei Einzelbetten, einen kleinen Flur mit Bad und durch eine Tür geht es in das Schlafzimmer nach vorne auf den Balkon. Im Erdgeschoss ist das mit Kindern natürlich super, weil man von dort mittags/abends für Getränke sorgen kann, ohne durch das Durchgangszimmer der schlafenden Kinder zu müssen. Auf Wunsch bekommt man sofort auch ein Babybett. Das Zimmer wird täglich gereinigt, wobei man sagen muss, dass es danach nicht so sauber ist, wie man es in Deutschland in einem Hotel gewohnt ist. Nichtsdestotrotz wird es liebevoll mit „Badehandtüchertieren“ hergerichtet. Generell ist das Hotel sauber aber nicht rein. Auf den Böden sieht man die schlieren und Barfuß würde ich nicht rumlaufen. Auf den Damentoiletten gab es in der gesamten Anlage (und diese ist wirklich seehr groß) nicht einen Seifenspender, der Seife beinhaltete. Leider ist es auch unter den Tischen in den Restaurants (gerade da, wo auch viele Kinder sind) ziemlich dreckig und Essensreste der vorherigen Gäste liegen dort nicht selten. Das Personal ist aber wirklich aufmerksam und fast immer sofort da, wenn man neue Getränke, einen Hochstuhl oder anderes benötigt. In den Restaurants wird zu den Getränken immer ein Strohhalm gereicht und als kleinen Löffel-Ersatz gibt es Holzstäbchen. Zum Thema Umweltschutz steht zwar auf jedem einzeln verpackten Strohhalm, dass dieser 100% biologisch Abbaubar sei, aber schön ist es trotzdem nicht. Wenn die Plastikbecher an der Poolbar ausgehen, gibt es Pappbecher - zum wegwerfen. Das Papier vom Eis, welches man auch an der Poolbar aus dem Gefrierer nehmen kann, findet man leider auch immer mal wieder in der Anlage - vom Wind verweht und verteilt. Das Essen generell ist kein Highlight aber absolut OK und es ist für jeden etwas dabei. Die Poolanlage(n) sind wirklich sehr schön und gepflegt. Leider wird die Pflege der Pools immer morgens gemacht, was die Nutzung etwas nach hinten herauszögert. Die Rutschen und Kinderpools sind somit vor 10 Uhr nicht geöffnet und die kleinen stehen in den Startlöchern an den Liegen. Das Wasser war im Mai wirklich super kalt. Wir haben uns auch direkt am ersten Tag mit der Dame für die Kundenzufriedenheit unterhalten und man hat wirklich das „Problem“ gesehen, dass wir mit unserem 6 Monate altem Baby nicht schwimmen können. Die Poolheizungen wurden dennoch nicht eingeschaltet. Wenn nur wir das Gefühl hätten, dass das Wasser zu kalt sei, wäre das ja auch OK gewesen aber die Aussage traf so auf ziemlich alle zu, die auch Kinder hatten. Wenn man sich einmal rein getraut hat, war es dann aber auch OK und für uns Erwachsene eine schöne Erfrischung. Zum Thema Rutschen - die sind wirklich toll und man kann richtig Spaß bekommen, wenn da nicht die Lifeguards ALLE maßregeln würden, wenn es darum geht, mit seinem Kind gemeinsam rutschen zu wollen. Das geht nirgendwo. Selbst bei den Kinderrutschen ist rutschen für Erwachsene verboten! Das ist wirklich super schade. Auf das Thema Strand kann und will ich nicht eingehen. Ich selber bin dort nur einmal gucken gewesen, weil Sand für die Kids nicht gerade das ist, was sie mögen und somit waren wir gern genug auf den großen Rasenflächen. Richtig schlecht und auch überhaupt nicht mehr Zeitgemäß ist das Internet. Das hat so gut wie gar nicht funktioniert. Sicherlich ist man im Urlaub und Internet sollte nicht ganz so wichtig sein, aber die Nachrichten - gerade in der heutigen Zeit - sollte man schon irgendwie lesen können. Oder auch ein Bild an Oma und Opa schicken. Um es nochmal kurz zu erwähnen, es wird hier auf hohem (deutschen) Niveau gejammert und alles in allem war es ein schöner Urlaub und man kann dieses Hotel wirklich empfehlen, wenn man bei ein paar Dingen ein Auge zudrückt. Vor allem mit Kindern ist das Hotel empfehlenswert. Als Pärchen- oder Singleurlaub würde ich aber nicht in das Hotel reisen wollen. Dazu wäre es mir mit den Kindern zu laut und unruhig. Das Personal ist (fast immer) wirklich sehr nett und auch der Miniclub ist toll organisiert.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Bluemarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir bedanken uns herzlich für Ihre positiven Kommentare über unsere Anlage und freundlichem Personal. Wir haben Ihre vielen Vorschläge an die zuständige Abteilung weitergleitet, um uns zu verbesser wo es möglich ist. Die Pools werden in der Nacht gereinigt und nach dem schließen am Abend, die Chemikalien werden bzw. aufgefrischt. Falls die Pools am Tage nochmals eine Reinigung benötifen, wird dies gemacht, um die Hygiene zu gewährleisten. Die Poolbeheizung ist offiziel vom 01.11 bis zum 31.03. wir haben die Pools bis zum 5. Mai noch beheizt, weit über den offieziellen Beheizungszeitraum hinaus. Das gesamte Jaz Bluemarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Wafa Hurghada Area Manager Jaz Bluemarine Resort