Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2012 • 1 Woche • Strand
Entspannender Badeurlaub in gepflegter Anlage
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist sehr weitläufig. Trotz der Größe des Hotels (1300 Zimmer inkl.Aquamarine) bekommt man zu Viert immer einen Platz an einem der 18 Pools (!!!) .Stau an den wasser-Rutschen war auch nicht zu bemerken.Sonnenliegen wurden nie vorbelegt,zu jeder Uhrzeit war ein Platz zu finden. Hotel ist sehr sauber,Gartenanlage ist sehr gepflegt. All Inklusive-Versorgung ist von 07-24 Uhr und mehr als ausreichend vorhanden. Gäste zu 80% Deutsch im Bluemarine . Wetter immer sehr gut,kein Regen obwohl öfters die Wolken aufzogen. Wir waren zweimal in Ägypten dieses Jahr.Im März hatten wir durchschnittlich 26 Grad und relativ starken Wind,im Mai hatten wir zwischen 32-38 Grad . Internet-verbindung lasch und nur über WLAN im Aquamarine und in der WAVES-Bar oder Internetcafe verfügbar und viel zu teuer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer mit 4 Personen ,2 Erwachsene und 2 Kinder belegt. Größe des Zimmers ausreichend ,ca.40qm . Eingangsbereich mit 2 schalfsofas ausgestattet,dann ein kleiner Flur mit Eingang ins Badezimmer (große Dusche und WC) und dann mit Zwischentür zum Eltern-Schlafzimmer (Flat-Sat-TV mit ZDF,RTL und RTL2). Kein abgewohntes Mobiliar ,alles i.O.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Diese Bewertung geht nicht gegen die Qualität der Speisen und Getränke.Diese ist gewährleistet und es findet auch jeder seine Speisen und Getränke die er mag. Sauber und hygienisch ist es im Hauptrestaurant sowie an den Pools auch. So jetzt kommt der Haken : man hat imn diesem Hotel (Jaz Blue und Aquamarine sind eine grosse Anlage) Zugriff auf 3 Hauptrestaurants darf aber nur in einem essen.Man hat Zugriff auf 4 Pool-Bars ,kann aber nur in 2 essen. Man darf aber in allen Bereichen Getränke zu sich nehmen. Hier sollte die Geschäftsführung sich eine Lösung überlegen,da beide Hotels wie gesagt barrierefrei zugänglich sind und sich die Hotelgäste bunt an den Pools vermischen.


    Service
  • Eher gut
  • Gesamtes Personal sehr freundlich und bemüht aber in ägyptischer Geschwindigkeit unterwegs.es kann alles etwas daueren,aber man ist ja im Urlaub.Versuchen sich alle in englischer Sprache oder mit Händen und Füssen,Verständigung aber nie ein Problem. House-Keeping sehr gut ,Handtuch-Origami jeden Tag (verschiedene Figuren). beschwerden wurden sofort und zügig abgearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • !!!!Achtung !!! keine negative Bewertung,aber für Ägypten eher normal. Kleineres Shopping-Center mit absolut nervigen Verkäufern in unmittelbarer Umgebung ,sonst nur Wüste. Hurghada-City nur mit Sammel-Taxi (ähnlich Dolmusch/Türkei) oder mit Taxi (10€ pro Taxi/Taxifahrer wollen pro Person abrechnen,aber üblich ist pro Taxi,also wehren und vorher Preis bestimmen) erreichbar und ca.15km vom Hotel entfernt. Empfehlenswert für Shopping ist "Alt"-Hurghada -City ,bessere Auswahl und bessere Preise,nettere Händler. Hotel-Shuttle-Bus fährt zweimal am Tag nach "New"-Hurghada. Hard-Rock-Cafe und Little Buddha sind interessante Clubs,Discos sind das Papas Beach (ehemalig Hed Kandi) und Ministry of Sound an der New Marina.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage außerordentlich großzügig (18 Pools). Pools wurden jeden Tag gereinigt und gepflegt (Nachts). Animation vorhanden ,aber nicht übertrieben. Wir wollen "Ibrahim" als Hauptanimateur des Bluemarine Danke sagen. "Lena" als deutsche Kinderbetreuung für den Kinderclub im Bluemarine und" DJ Mohamed Italia" für immerzeit gute Stimmung und beste Musik-Mischung im Fantasia Club.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Aquamarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und bedanken uns für Ihre Kommentare über unser Hotel. Das gesamte Jaz Aquamarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management Jaz Aquamarine Resort