- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Bluemarine geht nahtlos in in den Bereich des Aquamarine über, somit ist die Anlage wirklich riesig, aber super schön. Durch dass die Gebäude mit den Zimmern nur 3stöckig sind, hat man aber auf keinen Fall das Gefühl in einem "Hotelbunker" untergebracht zu sein. Wir haben uns allerdings nur in "unserem" Bereich bewegt, hatten das Gefühl dass es dort ruhiger ist. Allerdings glauben wir, dass es zur Hauptreisezeit auch dort ziemlich voll wird....gerade Abends an der Lobbybar wird es sehr eng werden.
Die Größe des Zimmers ist für 2 Personen perfekt....man hat genügend Platz um sich auszubreiten. Außerdem sind die Zimmer neu und schön eingerichtet.
Das Restaurant über der Lobby ist für die "Bluemariner" zu nutzen. Das Frühstück ist immer das Gleiche....Wurst, Käse, Eier in verschiedenen Variationen, Obst, unglaublich viele verschiedene süße Stückchen, eine große Auswahl an süßen Aufstrichen und Pancakes - also vollkommen i. O. Das Mittagsbuffet haben wir nur einmal genutzt - ich denke da wird es nicht groß was anderes geben als Abends. Deshalb haben wir doch eher an der Poolbar gesnackt - Nudeln, Burger, Fish&Chips, Salate - alles zu empfehlen. Vor allem sind die Portionen super - danach ist man auf keinen Fall vollgefuttert. Nun zum (für mich) wichtigsten: Das Abendbuffet! Es gibt immer zwei verschiedene Suppen, Käse, sehr viele verschiedene Salate und Brotsorten, außerdem noch verschiedene Vorspeisen (wie z. B. gefüllte Weinblätter, Falafel, Teigtaschen mit Schafskäse gefüllt, gegrilltes, eingelegtes Gemüse), Fisch, Fleisch, Reis, Nudelgerichte kann man sich frisch zubereiten lassen....und dann erst die große Auswahl an Süßspeisen (kleine Kuchenstücke, Cremes und Puddings) Ich verstehe nicht, wie hier einige Wiederholung beim Essen bemängeln...wir haben uns wirklich gefragt, was die Leute noch alles erwarten?? Vielleicht sollten solche Leute doch besser zu Hause bleiben! Es gibt wirklich nichts zu bemängeln!
Alle, wirklich alle Mitarbeiter vom Barkeeper bis hin zur Reinigungskraft sind unglaublich freundlich. Man wird immer und immer wieder von jedem gefragt, ob auch wirklich alles ok ist. Wahrscheinlich die Standardfrage - aber es kommt alles sehr freundlich und ehrlich gemeint rüber. Man hat auf keinen Fall das Gefühl, dass man nur aufs Trinkgeld aus ist. Wir haben uns auf englisch unterhalten - aber man kann Getränke und Essen auf jeden Fall auf deutsch bestellen. Die Kellner laufen sogar am Pool rum und nehmen Getränkebestellungen auf - somit mussten wir uns noch weniger bewegen :)
Der Transfer Flughafen/Hotel ist mit ca. 30 Minuten (je nachdem wie viele Hotels vorher angefahren werden) absolut zu verkraften. Wenn man vom Hotel aus nach rechts geht, kommt man in das Zentrum Hurghadas, wo man an etlichen Shops, Malls, Straßenhändlern (die aber alle das Gleiche anbieten) vorbei kommt. Wir waren als zwei Single-Mädels unterwegs und somit wird man wirklich ständig von jedem angesprochen oder es wird einem hinterhergerufen - einfach auf arrogant machen und ignorieren, wenns zu viel wird :)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dazu kann ich leider nichts sagen - denn wir wollten gaaaar nichts machen, außer faulenzen :) Aber man wird am Strand sowie am Pool sehr oft angesprochen von Leuten, die einem Schnorcheln, Tauchen, Kamelreiten, Wüstentouren, Rastazöpfe, Massagen, Fußpflege oder sonst was verkaufen wollen und das ist wirklich anstrengend! 90% akzeptieren ein "no, thank you" , 10% sind wirklich schrecklich - wir wurden von einem innerhalb einer Woche 5x angesprochen!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Bluemarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir bedanken uns herzlich für Ihre tollen Kommentare und Verbesserungsvorschläge. Das gesamte Jaz Bluemarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management Jaz Bluemarine Resort