- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes Hotel, welches in ruhiger Lage etwas abseits liegt. Wir waren als Paar im Mai für eine Woche dort und hatten einen sehr entspannten Aufenthalt.
Wir hatten ein Familienzimmer zu zweit, und dementsprechend viel Platz. Das Zimmer hatte Poolblick, ein großes Doppelbett und zwei kleine Einzelbetten. Stauraum für Kleidung und Gepäck sind ausreichend vorhanden. Minibar und Snacks waren gegen Aufpreis verfügbar. Die Zimmerreinigung war sehr gut! Wasser zum Zähneputzen/Trinken wurde jeden Tag zur Verfügung gestellt. Die Klimaanlage war individuell einstellbar, funktioniert allerdings nur mit der Key-Card für die Tür.
Das Essen war geschmacklich sehr gut, allerdings hatten wir schon Hotels mit größerer Essenauswahl bei Mittagessen und Abendessen. Das Frühstück war sehr gut und und hier war die Auswahl wiederum sehr groß. Wir hatten All Inclusive gebucht und es gab jede Menge verschiedene Getränke und Cocktails zur Auswahl. Wir fanden das Restaurant nicht, wie viele andere Gäste, zu laut. Allerdings war die Anlage in unserem Reisezeitraum auch nicht voll ausgebucht.
Der Service war super! Alle Mitarbeiter im Hotel sind extrem freundlich nett, und hilfsbereit. Viele sprechen Deutsch oder aber ein sehr gutes Englisch. Selbst die Reinigungskräfte sprechen Englisch,, was wir aus anderen Hotels so bisher nicht immer kennen. Wir hatten ein Problem mit dem Duschkopf, welches wir gemeldet haben und was auch umgehend abgestellt wurde. An jedem Pool gab es 2 Bademeister die den Pool im Blick hatten und einem sogar die Sonnenbrillen geputzt haben, wenn man das wollte. Ein anderer Gat hatte an einem Tag gesundheitliche Probleme, und blitzschnell waren mehrere Bademeister und auch Manager des Hotel da und haben sich um ihn gekümmert. Am Pool gab es auch Mitarbeiter, die einem die Getränke direkt an die Sonnenliege gebracht haben. Die Kellner in den Restaurants waren alle sehr aufmerksam und freundlich und hatten immer ein Lächeln auf den Lippen. Durchweg ein toller unaufdringlicher Service!
Das Hotel hat keine direkte Strandlage und liegt ca. 3 km vom Meer entfernt. Makadi Bay sowie der Strandabschnitt, welches sich das Aquaviva mit anderen Jaz Hotels teilt, sind aber sehr gut mit dem Shuttle-Bus, welcher alle 30 Minuten fährt, zu erreichen. Für Ruhesuchende ist die Lage ideal. Die Transferzeit vom Flughafen Hurghada beträgt ca. 30 Minuten. Fluglärm nimmt man im Aquaviva aber trotzdem nicht wahr.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Rutschenpools sind der Hammer! Hier gibt es jede Menge Spaß inklusive. Ansonsten gibt es jede Menge Platz und auch genügend Pools sowie ausreichend Liegeplätze. Neben Tennis gibt es noch einen Fitnessraum, den wir aber nicht genutzt haben. Die Animation hat Wassergymnastik, Volleyball, Boccia, Dart, Tischtennis, Zumba... angeboten. Die Abendshows waren eher mäßig, was aber auch daran lag, dass es keinen Bühnenbereich gibt und man die Showacts teilweise sehr schlecht sah, wenn man nicht in der ersten Reihe saß. Da wir aber auf Animation keinen großen Wert legen, hat uns das nicht groß gestört. Empfehlenswert: Die Delphin-Tour des örtlichen Anbieters SCUBAWORLD am Strand! Wir sind 3 mal mit Delphinen geschwommen und haben noch 3 schöne Schnorchel-Spots angefahren mit einem großen Boot! Insgesamt ging die Tour 9 Stunden für gerade einmal 65,-€/Person inklusive Frühstück und Mittagessen sowie Getränken. Absolut klasse und uneingeschränkt zu empfehlen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Thorsten, sonnige Grüße aus dem Jaz Aquaviva Hotel! Vielen Dank für Ihren Besuch im Jaz Aquaviva und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf HolidayCheck zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Jaz Aquaviva Hotel sehr wohlgefühlt haben und Sie einen sehr schönen Aufenthalt bei uns hatten. Vielen Dank für die sehr netten Worte an unser Hotel. Wir werden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen Ahmed Naeim General Manager Jaz Aquaviva