Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2022 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes sauberes Hotel! Können wir empfehlen!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist ein super schönes Hotel! Eine Sonne Abzug gab es nur wegen den nicht beheizten Pools. Es ist ein großes Hotel aber nicht zu groß! Das Hotel ist sauber und nicht zu überladen wie das Jungle Aqua in Hurghada. Deshalb würden wir dieses Hotel auf jeden Fall noch mal eher buchen. Das Publikum war im Großen und Ganzen deutschsprachig und Englisch. Lag vermutlich aber auch an der momentanen Lage in der Ukraine. Es war auf jeden Fall sehr angenehm vom Publikum her. Es ging diszipliniert beim Essen her und es wurden auch keine Massen an Essen weggeschmissen wie das sonst doch öfter zu beobachten ist wenn sich Gäste die Teller übermäßig voll laden. Das Wetter über Ostern war super dort, wir hatten bis auf einen Tag bestes Pool Wetter und Strand Wetter! Der Strand Liegt mit dem Bus circa 5 Minuten weit entfernt. Der Bus fährt zu jede Stunde einmal hin und zurück. Das ist das einzige was auch ein bisschen schade war, ein Strand direkt vor der Tür ist natürlich noch mal etwas schöner. Der Strand Abschnitt ist ganz schön. Der Hang könnte ein bisschen flacher sein aber im Großen und Ganzen darf man da jetzt auch nicht meckern. Snacks und Getränke gibt es auch am Strand. Wir haben nur einmal da am Mittag gegessen, da gab es Pizza, Burger, Pommes die üblichen schnellen Snacks halt. In der Hotelanlage war soweit wirklich alles super bis auf die kalten beziehungsweise extrem kalten Pools. Wir sind als Familie verreist mit zwei Kindern. Die Kinderpools waren am kältesten. Am schlimmsten war es dort wo der große Wasserturm stand. Da kam von allen Seiten Wasser runter und es war einfach richtig übelst kalt. Das könnte man ein bisschen ändern. Für die kleine ist das schon extrem und auch für die großen. Ansonsten waren die Pools sehr sauber. Es wurde jeden Morgen bevor es losgeht alles noch mal kontrolliert und gereinigt die Filter gewechselt etc.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer im Hotel waren für uns auf jeden Fall ausreichend und gut. Einziges Manko die Matratzen könnten mal ausgetauscht werden. Unsere 16-jährige Tochter hatte ein echt übles Bett. Es war mehr so eine Sitzcouch mit extremst veraltete Matratze. Das war etwas schade. Das Zimmer war aber recht groß für uns vier da können wir uns nicht beschweren. Die Türen könnten mal etwas geölt werden, da sie doch sehr laut in der Nacht auf gingen wenn man mal zur Toilette musste, waren leider meistens alle wach. Der Wasserdruck in der Dusche ist krass da musste man immer aufpassen dass man den Hahn nicht so weit auf zieht mit einem der Duschkopf um die Ohren. Das sah man auch bereits am Duschkopf dass das wohl öfter vorkommt. Was auch ein bisschen doof gemacht war ist die Balkontür ich glaube da versucht jeder die Tür zu öffnen und reißt sie bald aus der Verankerung. Die Tür ist oben mit einem kleinen Haken befestigt diese muss man erst lösen um die Tür öffnen zu können. Das muss man erst mal wissen beziehungsweise auch gleich sehen bevor man mit Gewalt rangeht. Ansonsten waren die Zimmer aber für den Urlaub völlig ausreichend. Unser Zimmermann der die Zimmer gereinigt hat war super! Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt wenn man das wollte! Wir hatten jeden Tag neue Handtuchkreationen auf dem Bett. Es wurde alles gereinigt und gewechselt. Wir haben natürlich immer etwas Schokolade ein bisschen Trinkgeld aufs Bett gelegt. Das war es uns aber auch wert. Er war wirklich super. Wenn man irgendeinen Wunsch hatte, hat er sich auch gleich gekümmert. Noch ein kleines Manko war nur die Minibar die ist tatsächlich hier im Preis nicht inbegriffen. Eigentlich bekommt man nur eine Flasche stilles Wasser pro Zimmer pro Tag. Das fanden wir ein bisschen doof. Man konnte sich aber allerdings an den Bars dann vorher noch mal mit Wasserflaschen für den Abend etwas eindecken. Hin und wieder hatte man auch mal Glück und hat Dosen bekommen mit Cola Fanta, Sprite. Die Gelegenheit nutzen wir natürlich auch um mal was in den Kühlschrank zu legen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war im Großen und Ganzen sehr gut. Vieles hat sich halt wiederholt aber an den Hauptstationen wurde jeden Tag versucht ein bisschen Abwechslung mit reinzubringen. Und da das Hotel nicht so krass überfüllt war, waren die Wartezeiten morgens bei den Eiern oder abends bei den Nudeln auch erträglich. Der Nachtisch war immer super selten dass man nichts dabei war was man nicht gerne mochte. Das Eis ist etwas ausbaufähig da gab es nur Softeis. Und was auch verbesserungswürdig wäre ist der Kaffee. Wir waren im Dezember auch in Hurghada im Jungle Aqua da muss man wirklich sagen die hatten viele negative Punkte aber der Kaffee war dort super! Da gab es zig Variationen von verschiedenen Latte Macchiato bis Eiscafe etc. das hat uns hier ein bisschen gefehlt. Hier gab es eine Nescafé Maschine Die jeder für sich in Anspruch nehmen konnte. Er war okay aber wie gesagt verbesserungsfähig. Zum Mittag gab es an verschiedenen Stellen verschiedene Snacks und im Haupthaus quasi das gleiche wie am Abend nur in etwas abgespeckter Form. Für uns war es aber völlig ausreichend, da wir mittags eh nicht viel gegessen haben.


    Service
  • Gut
  • Wir haben im Urlaub recht viel Schokolade (Osterhasen) und Trinkgeld verteilt. Dementsprechend war unser Service wirklich super! Vor allem die Jungs aus Bereich drei im Hauptrestaurant waren super! Wir haben allerdings erst nach dem Service Trinkgeld gegeben und das hat uns nur einmal gezeigt, dass es richtig war. Uns ist nämlich wichtig dass man auch ordentlich bedient wird wenn man nicht immer Trinkgeld geben kann. Und das haben die Jungs aus dem dritten hinteren Bereich gemacht im Gegenteil zu dem Big Boss wie die Jungs ihn nannten aus dem ersten Bereich. Ich war einmal früher mit unserem kleinsten beim Frühstück von Saß bestimmt 15 Minuten da ohne von ihm auf irgend eine weiße bedient zu werden. Er begrüßte mich noch freundlich und das war’s ich musste meinen Tisch selber abräumen und auch selber eindecken. Eine Familie die nach mir kam drückte ihm direkt zu Beginn ein wenig Geld in die Hand diese wurden sofort bedient und auch mit allem umsorgt. Das ging für mich gar nicht. Am Abend waren wir komplett als Familie noch mal in diesem Bereich und saßen noch mal etwa 10 Minuten da wurden von ihm gesehen und auch begrüßt aber wieder nicht bedient. Danach sind wir aufgestanden und wieder in unseren alten Bereich gegangen ganz nach hinten. Die Jungs waren wieder direkt zur Stelle ! Als der so genannte Big Boss das mitbekommen hat dass wir uns hinten hingesetzt haben, kam er auf einmal angerannt und wollte uns bedienen. Dies hat mein Mann aber unterbunden und gesagt jetzt Brauch er uns auch nicht mehr zu bedienen. Der ging für mich gar nicht ! Ohne Geld hat er keinen Finger krumm gemacht. Und wie gesagt wir haben viel Trinkgeld dagelassen aber eben erst nach dem Service und nicht schon vorher. Es könnte auch ein bisschen mit den Umgangsformen besser laufen. Die kleineren Servicekräfte werden schon übelst rund gemacht von denen leitenden Positionen. Die rennen echt viel und sind auch gut bemüht den Leuten gerecht zu werden aber so richtig honoriert wird das in meinen Augen nicht von den leitenden Positionen! Ich finde es auch sehr erniedrigend vor den Gästen so rund gemacht zu werden wenn mal was nicht glatt läuft! Das ging für mich gar nicht, haben wir leider 3-4 mal erleben müssen war auch dann sehr unangenehm für uns. Das Personal an der Rezeption kann man auch positiv bewerten! Sie waren alle wirklich freundlich und immer bemüht dass alles rund läuft. Der Check in war für uns der Beste bei dem wir je in einem Hotel waren. Lediglich die Reisepässe mussten wir kurz abgeben dann ist alles von alleine gelaufen. Wir mussten keine 10 Minuten auf ein Zimmer warten. Das war wirklich super sonst muss man immer Tausende von Sachen ausfüllen und 100 mal seine blöde Passnummer hinterlegen. Das finden wir immer sehr nervig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nicht weit vom Flughafen entfernt. Wir sind mit dem Bus circa 40 Minuten unterwegs gewesen. Einmal haben wir uns auch ein Taxi geordert um nach Hurghada ein bisschen shoppen zu fahren und dort den Hafen zu besichtigen. Das war an einem Tag wo es recht windig war und es sich nicht gelohnt hat, sich an den Pool zu legen. Ein Taxi kann man sich nur im Hotel ordern. Es kommt kein Taxi in die Anlage dass nicht über das Hotel läuft. Das Taxi hat uns 40 € gekostet für hin und Rückfahrt. Ansonsten hat man aber auch die Möglichkeit am Strand ein bisschen zu shoppen. Dort wo der Bus hält fängt eine kleine Einkaufsstraße an bei denen auch weitere Hotels drumherum liegen. Die Geschäfte sind völlig ausreichend und auch nicht teurer als in der Stadt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Angebot im Hotel war völlig ausreichend für uns. Hoch im Kurs stand bei uns die Mini Disco. Dort waren wir eigentlich jeden Abend. Danach gab es die ein oder andere Show oder Livemusik. Am Morgen lief am Hauptpool immer Musik und es gab immer etwas Animation. Mein Mann und ich haben auch ab und zu das Fitnessstudio genutzt. Dieses war völlig ausreichend und auch noch in einem recht guten Zustand. Da gab es wirklich nichts zu bemängeln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mrs. Nadine, First of all thank you for your feedback of your experience at Aquaviva we do appreciate your feedback regarding our team, facilities and service. We are extremely committed to delivering the perfect holiday experience for each guest. Regarding your comments, we would like to highlight that tipping is not obligatory and we regret any team behavior related to that. Regarding your comments about pool: we have available some heated pools on the territory of hotel and in Aqua Park for our guests with water temperature 26 degrees Celsius till end of March due to weather temperature. For the room mattress we would be prefer to express your comment during your stay in order to act according. Hope to have the chance of welcoming you in the future allowing us to show you our standards of service that could meet your expectations. Best Regards, Aquaviva Team.