- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes und modernes Hotel mit nur einer großen Schwachstelle, dem Restaurant und Speiseräumen.... Die Zimmer groß und Sauber.... Poolanlage sehr schick und durchdacht gestaltet. Animateure freundlich ansteckend und nicht aufdringlich.
Die Zimmer sind hell, modisch schlicht ausgestattet und in einem guten Zustand. Die Sauberkeit ist lobend hervorzuheben. War etwas mal defekt oder wie in unserem Falle der Abfluss verstopft, hängt man eine Mängelkarte an die Tür und der Roomboy behebt diesen Mangel sofort.
Hier muss man leider die größte Schwachstelle ansprechen: Das Essen ist sehr gut.... immer frisch, abwechslungsreich und von großer Auswahl. Regelmäßig wurde die Temperatur der Speisen gemessen und die Sauberkeit überprüft. Aber!!! Beim Eintreten in den Speisesaal dachte ich sofort ich sei in einer Turnhalle mit lauter tobenden Kindern. Es war erschreckend laut und wuselig. Es gab kein Frühstück oder Abendbrot, wo man nicht minutenlang nach einem freien Tisch suchen musste. Permanent waren freie Tische noch mit dreckigem Geschirr belegt oder einfach noch nicht gesäubert und neu eingedeckt. Die Angestellten waren bemüht, aber einfach unterbesetzt. Dementsprechend war natürlich auch die Lautstärke beim Ab- und Eindecken etwas höher und es fiel auch nicht selten mal etwas runter und ging zu Bruch. Hier müssten einfach mehr Angestellte eingesetzt werden. Es war einfach nur lästig und hat jede Mahlzeit zu einem nervigen Erlebnis gemacht. Zusätzlich kam der Speisesaal. Dieser und gesamtes Mibiliar sind rechteckig/quadratisch angeordnet. Die Leute rennen permanent kreuz und quer, weil der Raum einfach keine Laufrichtungen vorgibt. Am Rand, mitten mank der normalen Speisen sind dann noch Grillstände mit leckeren Speisen. Stehen dort dann mehrere Leute an, staut es sich nach hinten und die Leute die an die Behälter mit Speisen möchten, müssen sich durch die anstehenden Schlangen kämpfen, immer mit einem Teller voll Essen in der Hand. Leider waren auch hier permanent Gegenstände alle. Wenn man zum Frühstück kommt und Müsli essen möchte, dann ist man schon etwas angesäuert, wenn man 5 min auf eine Müslischale warten muss. Zum Abendbrot hat man schon fast laut klatschen wollen, wenn überraschenderweise ein Glas da stand. Auch hier muss man sagen, dass die Mitarbeiter bemüht waren, aber es waren einfach zu wenig und der Andrang an Menschen zu groß für die gegebenen Kapazitäten.
Der Service ist sehr höflich und freundlich. Entgegen anderer Hotels ist man hier nicht Luft, wenn man mal kein Trinkgeld gibt.
Das Hotel liegt etwas vom Meer entfernt. Aus der Empfangshalle schaut man direkt auf das Steigenberger Golfressort (Golfanlage) und kann die wunderschönen Falken beobachten, die ab und an auch über die Hotelanlage fliegen. Zur "Strand"-Bushaltestelle benötigt ein 1/2 stündlich fahrender Bus-Shuttle wenige Minuten. Von dort führt ein Fussweg 3-5 min durch eine Hotelanlage um zum Strand zu gelangen. Dieser ist jedoch mit Pflanzen überdacht und es ist erträglich. Auf der Hotelanlage des Jaz Aquaviva befinden sich leider nur zwei kleine Shops, die zum Teil unverschämte Preise abrufen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Animateure waren sehr aufmerksam und immer gut gelaunt. Vor allem aber waren sie keineswegs aufdringlich oder schmierig. Die Pools sind sauber und nie überfüllt. Des Weiteren war es positiv, dass die Pools nie extrem nach Chlor gerochen haben oder die Kinder mit geröteten Augen aus dem Wasser kamen. Der Fitnessraum war klimatisiert und sauber. Es roch nicht verschimmelt oder muffig wie es in anderen Hotels bisher der fall war. Im Eingangsbereich lagen saubere Handtücher und standen Wasserflaschen zur Verfügung. Tägliches Animationsprogramm war: Wasserball (Erwachsene und Kinder separat), Darts, Beachvolleyball, Fussball (Kinder), Tischtennis, Shuffleboard, Aquapark, jeden Abend Mini Disco und ab und an abends Pool Party für die Kinder, super Show und für diejenigen die es etwas ruhiger haben wollten entspannte musikalische Unterhaltung auf der Terrasse
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Guten Tag Herr Sebastian, sonnige Grüße von Jaz Aquaviva. Wir bedanken uns für Ihr Feedback. Bitte nehmen Sie unsere persönliche Entschuldigung an, falls einige Aspekte nicht mit Ihrem Urlaub übereinstimmten. Während Ihres Aufenthaltes standen wir in regelmäßigem Kontakt mit allen Gästen im Haus. Da wir ständig daran arbeiten, unseren Service zu verbessern, um die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen und zu übertreffen. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen Jaz Aquaviva Team