Sabine & Kai (46-50)
Verreist als Paarim September 2015für 1 Woche

Rundum-Wohlfühlurlaub im Aquaviva

Schön angelegte Hotelanlage, alles neu und sehr sauber. Gästestruktur sehr international, alle Altersklassen. Sehr kinderfreundliches Hotel, daher viele Gäste mit (Klein)kindern. Wifi inklusive (250 MB für 2 Geräte), Minibar exclusive

Transfer von/nach Hurghada Flughafen ca. 40 Minuten.
Nach Makadi Bay ca. 5-10 Min. mit dem Shuttlebus. Fährt ab 8.15 Uhr regelmäßig zum Strand und auch in den Abendstunden zum bummeln.

Unser Zimmer 2234 in der obersten Etage war ausreichend groß mit einem riesigen Eckbalkon zur Meerseite mit wunderbarem Ausblick. Gefehlt hat ein Handtuchhalter zum Wäsche trocknen, dies ist aber laut Gästebetreuung in Planung. Zustand der Möbel neuwertig und Ausstattung 5-Sterne Standard entsprechend.
Zimmerkategorie:Superior

Schon bei der Begrüßung fühlt man sich herzlich willkommen. Das gesamte Personal von A-Z ist sehr freundlich und zuvorkommend. Gästezufriedenheit geht über alles. Man wird regelmässig von der Gästebetreuung (danke Laura) und vom sehr kompetenten Hoteldirektor angesprochen ob alles ok ist. Keine Verständigungsprobleme, einige Mitarbeiter sprechen deutsch, fast alle englisch.

Sehr vielfältiges und leckeres Essen im Hauptrestaurant. Für jeden Geschmack reichlich Auswahl an Salaten/Vorspeisen, Hauptgerichten und Obst/Nachspeisen. Alles wird ständig frisch aufgefüllt. Auch hier alles sehr sauber. Es gibt genügend Platz, die riesige sehr schöne Außenterrasse wurde zu unserer Zeit leider so gut wie nie genutzt. Dies allein wegen der heißen Temperaturen, sodass fast alle Gäste lieber im gut klimatisierten Innenbereich essen mochten. Toller Service von allen Mitarbeitern, aber unser besonderer Dank geht an Mohamed Al Hadry und Abd Alwahed und ihr Team. Die Jungs sind spitze und haben uns während des gesamten Urlaubs rundum verwöhnt. Ebenfalls ein dickes Lob an das Bar-Team. Unser absoluter Liebling ist Ahmed, immer witzig und gut drauf. Macht weiter so!
Einziger großer Störfaktor sind die Metallstühle im Außenbarbereich. Hier gibt es keine Rückenpolster!!, sodass man die harten Metallstreben im Rücken hat. Dies sollte, wie versprochen, unbedingt verbessert werden, da die Stühle ungemütlich und nicht zum längeren Verweilen geeignet sind.

Wer möchte kann tagsüber an diversen Aktivitäten wie Darts, Tischtennis, Wasserball, Aquagymnastik, Boccia, Volleyball, Fußball uvm. teilnehmen. Wer nicht möchte, wird auch nicht weiter gedrängelt. Ein nein danke reicht aus. Das Animationsteam macht einen tollen Job für die Erwachsenen und besonders auch für die Kinder.
Es gibt diverse Pools und genügend Liegen, aber trotzdem auch hier die berühmten Handtuchreservierer.. was schade und unnötig ist. Sollte unserer Meinung nach vom Hotel konsequent unterbunden werden.
Der Strandabschnitt ist großzügig und sauber und wird mit Gästen aus anderen Hotels geteilt. Das Essen an der Strandbar ist täglich das gleiche (Burger, Pommes, Pizza und Co.). Hat uns aber nicht groß gestört. Ist halt typisch Snackbar.

Wir haben das Preis-Leistungsverhältnis als sehr angemessen empfunden. Daher sollte man auch mit dem einen oder anderen Trinkgeld nicht geizen. Das Personal tut sein allermöglichstes um den Gästen einen wunderbaren Aufenthalt zu gestalten und freut sich auch mal über eine kleine "Belohnung".

Extratipp: wer Wellness mag, unbedingt Massage im Spa buchen. Das Personal ist erstklassig ausgebildet. Herzlichen Dank an Shimaa und Sahar für die wunderbare Entspannung.

Dauer:1 Woche im September 2015
Vorname:Sabine & Kai
Sehr geehrte Sabine ,

sonnige Grüsse aus dem Jaz Aquaviva und herzlichen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie die Zeit bei uns geniessen konnten und einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben.

Herzlichen dank nochmals für Ihre Bewertung. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, dass wir Sie bald mal wieder bei uns begrüssen können.

Mit freundlichen Grüssen

Emad Z. Saleh