Alle Bewertungen anzeigen
Stephie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Mit Abstrichen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für die Sterne Kategorie mit enormen Abstrichen und Mängeln, die wir in den einzelnen Unterpunkten noch beschreiben. Im Allgemeinen ist vorweg zu nehmen, dass uns die Atmosphäre zu laut und unruhig war und es im Service sehr hapert. Pluspunkte gibt es für den wirklich tollen Aquapark und auch die Anlage hat architektonisch Potenzial. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für unser Empfinden und unsere bisherigen Vergleichsmöglichkeiten nicht gerechtfertigt. Trotz der bekannten Sicherheitsregeln was das Essen und Trinken angeht, sind unsere Kinder schwer Magen Darm krank geworden, so dass wir den Hotel Arzt in Anspruch nehmen mussten. Wir meiden eiskalte Getränke, verbieten Soft Eis, verzehren nur Obst, was wir selber schälen und putzen die Zähne mit Flaschenwasser, haben kleine Flaschen Hand Desinfektion bei, meiden Mittagssonne und achten auf Kopfbedeckung und trotzdem haben unsere Kinder sich stark erbrochen und Durchfall bekommen, was eine aufwendige Behandlung über Tage mit mehreren Infusionen zur Folge hatte. Hier fand ich es schade, dass man uns von Seiten der Gäste Betreuung einen Hitzschlag oder Sonnenstich als Ursache schön geredet hat, was wir aufgrund unserer mehrjährigen Ägypten Erfahrung und unseren Sicherheitsmassnahmen definitiv ausschliessen. Der Arzt war sehr kompetent und hat unsere Kinder liebevoll und einfühlsam behandelt und nach Rückkehr in Deutschland nach Vorstellung bei der Kinderärztin auch alles genau richtig gemacht. Danke, Dr. David! Wir sind froh, dass wir eine Auslandskrankenversicherung haben und alles erstattet bekommen und können nur raten, niemals ohne ins Ausland zu fliegen, sonst bleibt man möglicherweise auf vierstelligen Beträgen sitzen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familien Swim Up Zimmer im 400er Block. Ein durch Tür getrennter Eltern- und Kinder Schlafbereich war uns wichtig. Die Buchung dieses Zimmers haben wir nicht bereut, wir haben es geliebt, wenigstens dort tagsüber auch mal etwas Ruhe zu haben- siehe später unsere Ausführungen zum Hauptpool. Die "Hardware" im Zimmer wie also Sofa- und Deko Kissen und Stühle waren an den Polstern teilweise schattig und verdreckt. (übrigens ebenso in der Lobby, viele Flecken und Schatten in den Polstern) An der täglichen Reinigung hatten wir nichts auszusetzen, das Zimmer wurde immer zügig und gut gereinigt, fehlende Sachen wie Handtücher, Wasserflaschen oder Kaffee- und Zuckertütchen nachgelegt. Die Mini Bar ist exklusive- war uns vorher bewusst, aber erstaunt mich doch schon angesichts der Sterne Kategorie. Wir haben gut geschlafen, die Betten waren gemütlich und bequem. Klimaanlage ist regulierbar und ein kostenloser Safe befindet sich im Schrank, ebenso ein Wasserkocher und diverse Kaffee und Tee Tütchen, die inkludiert sind. Allgemein eher hellhörige Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Haupt Restaurant erinnert uns atmosphärisch eher an eine Kantine mit vielen Menschen gleichzeitig. Um das zu entzerren, kann man "Dine Around" machen, also andere Restaurants in der Makadi buchen- welche aber schwer zu bekommen sind- wir empfehlen direkt bei Ankunft das Reservierung Terminal in der Lobby zu besuchen! Das Essen war ganz gut, Live Cooking und Themen Gerichte, fanden es schon abwechselnd und lecker. Die Tische wurden manchmal nicht zügig abgeräumt und auch mussten wir oft (für unser Empfinden zu lange) warten, bis ein Kellner uns einen Tisch neu eindeckte und wir dann essen konnten. Die Bewirtung im Aqua Park und am Food Court fanden wir nicht gut- zuviele Menschen und Personal, was den Massen nicht hinterher kam. So nahmen wir häufig an verklebten, noch nicht abgeräumten Tischen platz und Servietten zum Selbst reinigen waren Mangelware. Im Aqua Park gab es keine frischen Salat Waren, mit denen man die Burger oder Hot Dogs dort etwas hätte "pimpen" können und wir so den Burger trocken aßen. Teilweise sassen die Menschen in ihrem eigenen Dreck sowohl oben als auch unten- machte vielen nichts aus, wir wollen jedoch nicht über Nudeln und Pommes am Boden steigen und finden es nicht appetitlich. Der Koch an der Nudel Station am Haupt Pool sichtlich genervt, weil unser Kind im Kindergarten Alter sich nicht schnell genug für eine Sauce entscheiden konnte. Weitaus liebevoller war das Angebot am Strand, hier wirkte alles frischer und liebevoller, die Auswahl besser. Trotz der JAZ Umweltphilosophie gibt es hier aber Einweg Plastik Geschirr, das fanden wir traurig, wo es in vielen anderen Bereichen schon sehr gut umgesetzt wird und es zb nur Strohhalme aus Papier gibt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Überforderung ist hier das Schlagwort. Wir haben uns im Restaurant die Getränke selber geholt, weil die Kellner oft bis zum Dessert nicht kamen. Haben sie dann mitbekommen, dass wir selber laufen, waren sie davon nicht angetan- wohl, weil es so kein Trinkgeld zu erwarten gibt. Die Rezeption ging zügig und souverän mit unseren Anliegen um, da gab es nichts zu meckern. Aufgrund der Erkrankung unserer Kinder haben wir den Wäsche Service genutzt, um Kleidung waschen zu lassen, welcher zügig und gut war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt vom Meer entfernt, das war bei der Buchung klar. In regelmässigen Abständen fährt ein Shuttle Bus zum Strand und zu Makadi runter, das ist also kein Problem. Generell ist die Makadi Bay eher ruhig und ausserhalb von Hurghada entfernt und ein eigenes kleines, sauberes und hübsches Städtchen für sich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation haben wir nicht genutzt. Der Aqua Park ist super- für jede Altersklasse die passenden Rutschen. Extrem Mutige und nicht ganz so Mutige kommen voll auf ihre Kosten. Es wird sehr darauf geachtet, Grössen- und Gewichtsvorschriften einzuhalten. Wer mit seinem Kind anreist: 120 cm ist die magische Grenze, darunter kann das Kind auf dem grossen Kutschenhügel nur die Familienrutsche nutzen. Die Wartezeiten sind nicht sehr lang, auch wenn es viele Tagesbesucher aus anderen Anlagen gibt und auch eine Liege findet sich zu jeder Tageszeit immer. Im Kids Club gab es tolle Thementage, unsere Kinder sind ein paar Mal dort gewesen und es hat ihnen sehr gut gefallen. Tolles und freundliches Team dort. Die Pool Anlage im Hauptbereich wird dauerbeschallt. Uns war es hier zu laut, zu unruhig und zuviele Menschen auf einem Fleck. Die Reservierungs Mentalität ist hier extrem. Da werden die Pool Boys geschmiert, die in aller Frühe bei Sonnenaufgang Liegen reservieren gegen Bares. Auch wenn wir mit kleinen Kindern Frühaufsteher sind, gab es auf dem Weg zum Frühstück nur noch vereinzelte Liegen. Wir haben mal auf Wunsch der Kinder, dort zwei einzelne Liegen ohne Handtücher oder anderen Reservierungsgegenständen aus zwei Reihen zusammen geschoben. Daraufhin kam ein PoolBoy und sagte uns, der PLATZ wäre reserviert. Wir haben durch das Verschieben wohl wichtige Sonne/Schatten/Wind Winkel verändert. Nach einer kurzen Ansage, dass wir sicher nicht getrennt oder auf dem Boden sitzen werden und wir dasselbe gezahlt haben, wie alle anderen Gäste, war er ruhig. Haben uns schon zu viert mit nur zwei Liegen zufrieden gegeben- und meinen Platz werden wir uns sicher nicht extra erkaufen. Hier sollte das Management dringend einschreiten und sich an die selbst aufgestellten Regeln halten, dass das Reservieren verboten ist und mal bei Sonnenaufgang sich die Lage ansehen. Zudem haben wir gesehen, dass sich Gäste ihre Snack Teller an den Pool Rand stellen und im Wasser essen. Ekelhaft, auch da wird trotz Verbotsschilder nicht eingeschritten und man schwimmt dann unter Umständen neben Pommes und Brot. Wir waren dann aber hauptsächlich am Strand oder am Aquapark, die Welt am Hauptpool ist einfach nicht unsere. Uns war es dort zu laut, zu eng, zuviel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephie
    Alter:36-40
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Stephie, wir möchten die Gelegenheit nutzen um Ihnen dafür zu danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke mit uns zu teilen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen entsprochen haben. Bitte sind Sie versichert, dass wir Ihr Feedback mit den zuständigen Abteilungsleitern teilen werden, um hier Maßnahmen der Verbesserung einzuleiten. Leider können wir Ihre Erfahrungen nicht ungeschehen machen und sind traurig, das wir "keine Weiterempfehlung" bekommen haben. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und eine schöne Zeit. Mit freundlichen Gruessen Das Jaz Aquaviva Team