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- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr groß und weitläufig, dadurch fällt die Menge der Urlauber nicht wirklich auf. Alle putzen, wischen und pflegen die Grünanlagen von morgens bis abends. Wir waren im August dort und es waren sehr viele Deutsche, Holländer/Belgier, Österreicher und Schweizer sowie Scandinavier dort. Einen wirklich Altersdurchschnitt kann ich nicht nennen, da von jung bis alt alles vertreten war. Für wen es wichtig ist - wir haben über FTI gebucht und erhielten durch A.I. + die Spezialitätenrestaurantbesuche so oft wir wollten ausgenommen den Italiener, der durfte nur einmal besucht werden. Ebenso waren 150 MB kostenfrei und weitere 250 MB gab es für 6,-€ . Wir haben über FTI eine Schnorcheltour gebucht, die, das muss ich leider sagen, den privaten Anbietern aus dem Jahr davor nicht gerecht werden konnte. Der Beauty-Salon ist zwar sehr klein und einfach dafür aber die Behandlung dem Preis entsprechend gut und auch hier versucht man mit wenigen deutschen Sprachkenntnissen dem Touristen jeden Gefallen und Wunsch zu erfüllen.
Wir hatten ein Familienzimmer, welches sehr geräumig war. Das wirklich einzige was ich zu bemängeln habe, ist dass das "separate Zimmer" direkt an der Eingangstür liegt und somit mein Kind immer wach wurde sobald jemand das Zimmer morgens früher verlassen hat. Super war, dass ein Wasserkocher auf dem Zimmer war mit Kaffeepulver; Milchpulver etc. und man so auch mal zwischendurch einen Kaffee auf dem Zimmer trinken konnte. Allerdings waren bis jetzt in allen anderen Hotels in Ägypten die Softdrinks in der Minibar A.I. was hier nicht der Fall ist. Man bekommt jeden Tag Wasser aufgefüllt aber alles andere kostet.
Es gibt zwei Hauptrestaurants, und mehrere à la carte Restaurants. Das "Libanesiche" wurde von uns 3 mal besucht und hätten wir vorher gewußt wie toll es dort ist wären wir wahrscheinlich jeden Abend dort gelandet. Der Italiener ist meist ausgebucht, es empfiehlt sich morgens die Reservierung zu buchen. Das Fischrestaurant und das Asia können wir nicht bewerten, da wir dort selbst nicht waren nur von Freunden auch nur Positives gehört haben. In den Hauptrestaurants ist für jeden etwas dabei und auch die Menge und Auswahl sollte jedem reichen. Auch hier kann ich wieder die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personlas hervorheben.
Egal wo man ist, das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Meist kommt man mit Englisch weiter, einige sprechen auch Deutsch (Rezeption sehr gut). Unser "Roomboy" war sehr sorgsam und ebenso nett und freundlich wie alle dort.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 20-30 Minuten, je nachdem wie viele Hotels vorher noch angefahren werden. Direkt neben dem Hotel befinden sich die kleinen Geschäfte der Titanic Beach und Titanic Palace Hotelanlagen. Mit dem Taxi gelangt man in ca. 10 Minuten zur Senzo Mall, hier befinden sich allerdings keine "Basar-Läden" sondern "Outlet-Geschäfte" verschiedener Marken. (Festpreise). Direkt daneben befindet sich ein nettes Bistro/Cafe in dem man zu sehr guten Preisen essen und trinken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein großes Lob gilt hier dem Fitnesstrainer im Fitnessstudio, er war immer mehr als pünktlich und hat uns auch vor den "regulären Öffnungszeiten" die Türen geöffnet - ständig hat er gewischt und geputzt und die Geräte sauber gehalten. Auch hat er mit den Gästen Übungen gemacht und jedem hilfreich an den Geräten bei Seite gestanden. Ebenso die Wassergymnastik war wirklich sehr ansprechend und gut. Mohamed und seine Kollegen haben großen Einsatz gezeigt und das Ganze super gemacht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Astrid |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
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