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- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich bin zum fünften Mal in diesem Hotel gewesen. In den letzten Jahren war ich immer sehr zufrieden. Seit dem Managementwechsel hat sich aber wohl einiges geändert...
Ich bin zum fünften Mal im Hotel gewesen und hatte immer ein schönes Zimmer. Auch mein Wunsch, ein Zimmer im Erdgeschoss zu bekommen, wurde mir wieder erfüllt. Die Beleuchtung ist nicht die Beste und die Bäder sollten mal wieder renoviert werden, aber ansonsten alles gut.
Die Qualität des Essens hat stark nachgelassen. Auch die vielen Papputensilien überall im Hotel sind für mich ein fader Beigeschmack. Nicht nur, dass man mit diesem Pappbesteck nichts schneiden kann, auch die Strohhalme aus Papier lösen sich nach kurzer Zeit auf. Unnötig viel Müll.
"Ohne Trinkgeld geht hier nichts!" - Lautet wohl das neue Motto im Service des Jaz Aquamarine. Von der Rezeption bis zum Poolboy, der Service im Hotel hat stark nachgelassen. Bei meiner Ankunft wurde ich erst eher unhöflich, fast pampig begrüßt - was vielleicht an der Uhrzeit gelegen haben könnte, da es 1:00 Uhr nachts war. Allerdings kann das kein Grund sein - Erst nachdem der Rezeptionist bemerkte, dass ich ein "Repeater" bin, wurde er plötzlich äußerst zuvorkommend und ich wurde sogar mit dem Golfcar zum Zimmer gefahren. Der Herr vom Housekeeping kam vormittags, und nachmittags immer dann nochmal, um einen Waschlappen aufzufüllen und hat dann immer betont, dass er jeden Tag kommt. Es wurde mir sehr deutlich gemacht, dass ich Trinkgeld zu geben habe. Im Restaurant wurden ältere Pärchen sogar bedient, ihnen ein guter Platz gesucht und immer sofort die Getränke aufgefüllt. Ich, als Alleinreisende, hatte Schwierigkeiten einen Platz zu bekommen und auf Nachfrage nach einem Sprudelwasser hieß es nur, dass man es sich selbst holen solle, weil hier Buffet ist. Die Poolbars waren da nicht anders. Hier sollte man eig bedient werden, aber ich musste oft 30Min warten bis ein Kellner mir die Karte brachte. Auch hier wurden die eher älteren Pärchen bevorzugt. Abends an der Bar habe ich tatsächlich 1Stunde gewartet und niemand hat mich bedient. Darauf hin bin ich selbst an die Bar gegangen, wo man darauf hingewiesen wird, dass man am Platz bedient wird. Auch kam es vor, dass ich keinen Cocktail bestellen konnte, weil der Barkeeper dachte, ich wäre jemand vom Animationsteam und an Mitarbeiter kein Alkohol ausgeschenkt werden darf . Trotz meines Gästebands am Arm, das sogar auf einen Stammgast hinweist, wurde ich sehr unfreundlich behandelt. Ich habe es in den letzten 5Jahren noch nie erlebt, dass ich von einem Mitarbeiter so genervt und unfreundlich angesprochen worden bin, wie im letzten Urlaub. Nicht umsonst bin ich zum fünften Mal dort gewesen. Jetzt habe ich das Gefühl, dass Freundlichkeit und Service nur vorausgesetzt werden kann, wenn man vorher ein paar Scheine rüberwachsen lässt.
Das Hotel liegt in der Nähe des Flughafens und man ist in 10-15Min da. Mit direkter Lage am Meer kann man jederzeit ins Meer springen, wobei man schon etwas gehen muss, bis man eine gewisse Tiefe erreicht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ein Grund, warum ich in den letzten Jahren dort meinen Sommerurlaub verbracht habe, war das Animationsteam. Jetzt ist niemand mehr vom ehemaligen Team dort und abgesehen von den Gesichtern, hat sich einiges verändert. Ich habe immer gerne beim Sportprogramm mitgemacht und ich wurde den ganzen Tag gut unterhalten. Die Shows am Abend waren das absolute i-tüpfelchen. Dieses mal habe ich erst am 3. Tag überhaupt jemanden von der Animation gesehen und am 5.Tag wurde ich doch tatsächlich auch mal angesprochen. Ich hatte nie eine Information zum Tagesprogramm, geschweige denn vom Abendprogramm. Shows gibt es keine mehr. Die Animateure sind am Abend nur unterwegs um ihre Ticktes für die Disco-tour zu verkaufen und wenn man kein kurzes Röckchen oder ein freizügiges Kleid trägt, wird man von den Animateuren gar nicht beachtet. Der neue Chefanimateur (Jumanda oder so) ist der größte Witz. Als Chef sollte man ein gewisses Auftreten haben und seine Mannschaft unter Kontrolle haben. Leider ist der Chefanimateur sehr mit den Hintern seiner Animateurinnen oder mit den minderjährigen weiblichen Gästen beschäftigt. Echt traurig. Dass die Animateure mit der Discotour auf Aufreißertour gehen, um sich die kleinen Mäuschen zu schnappen ist ja bekannt, aber dass der Chef da auch noch mitmacht, finde ich äußerst Niveaulos. Ich würde diesen Abschnitt gerne mit 0/6 bewerten, aber es gibt dann doch noch zwei Leute, die noch wissen, was Animation bedeutet. Romeo ist super nett und auch der einzige, der sich normal mit einem unterhalten hat und einem nicht ständig etwas andrehen wollte. Außerdem habe ich schon im letzten Urlaub Lena aus dem Jaz Bluemarine TUI Kidsclub kennengelernt. Ein rießen Dankeschön! Sie hat den Urlaub zu einem tollen Urlaub gemacht und das, obwohl ich definitiv zu alt für den Kidsclub bin.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniela |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Aquamarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind enttäuscht, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Wir bedauern, dass die angebotenen Speisen scheinbar nicht Ihren persönlichen Geschmack getroffen haben. Wir legen besonderen Wert auf die Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in allen Restaurants. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich, jedem Geschmack gleichermaßen gerecht zu werden. Falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend zu ihrem Gaumen zu finden, können unsere Chefköche Ihnen speziell etwas zubereiten. Hier haben wir jedoch auch sehr viel positives Feedback zu den Änderungen gerade von Stammgästen erhalten und die offizielen Scores haben sich auch sichtlich verbessert. Es tut uns sehr leid, dass Sie den Service dieses Jahr nicht so erlebt haben wie in den Jahren zuvor, nur möchten wir auch hier darauf hinweisen, dass es Selbstbedienung it, gerade am Buffet und auch Bars, der Service am Tisch ist in den A la Carte Restaurants gegeben. Hinsichtlich der Animationsaktivitäten am Tage sowie am Abend, haben wir im Hotel überall Infoboards aufgestellt, wo man sich die Uhrzeit und Location anschauen kann, desweiteren werden Highlights des Tages jeden Tag auf den Frühsückstischen hingelegt, im Vergleich zu den Jahren zuvor bieten wir vielmehr Programm an, desweiteren versucht die Animation alle Gäste zu kontaktieren, anstatt nur mit den Stammgästen zu sprechen und dabei alle anderen zu ignorieren, es tut uns leid, dass Sie die gewohnte Aufmerksamkeit auch hier nicht in vollen zügen genießen konnten. Das gesamte Jaz Aquamarine Team würde sich sehr freuen, Sie zum 6. Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von einem perfekten Urlaub zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Wafa Hurghada Area Manager Jaz Aquamarine Resort