Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Was habe wir gebucht: FTI ab Basel, 1 Woche, Familienzimmer Superior Poolsicht, All inklusiv Plus, für zwei Personen mit einem Kind unter 2 Jahren. Pro Person 580.—Euro. Kind war gratis. Anlage: sehr gepflegt, sauber, gut aufgeteilt, sehr viele Pools mit verschiedenen Wassertemperaturen beheizt, drei Bars waren geöffnet= Pool, Beach und Relax Poolbar. Es hatte immer genügend Liegen vorhanden das Hotel war zur hälfte leer, Liegen wurden nur vereinzelt reserviert. Strand: toll Liegen im Rasen und im Sand vorhanden, Wasser sehr flach 40cm war ideal für unsere kleine Tochter, so konnte sie alleine ohne Gefahr ins Wasser. Sand ist sauber leicht körnig. Schwimmen geht nur am Linken Strand beim geschlossenen Nachbarhotel. Schnorcheln, buchen sie ein Ausflug ist sicher das Geld wert. Zimmer: ein Traum sehr gross, auch das Bad mit separatem WC, Doppelbett mit Kommode und Bürotisch, Balkon ist besser als Terrasse der Ausblick ist besser. Zimmerboy hielt unser Zimmer sehr sauber und es war immer nach unserem Frühstück ca. 45min.fertig mit der Reinigung, das ist Top Service. Täglich erhielten wir ein neues Tier geformt aus Handtücher dekoriert mit Blumen auf unserem Bett. Meine Frau erhielt sogar auf Anfrage hin, Faltunterricht. Alles ist neu, somit sind die kleinen Mängel die sie beim bauen eingeschlichen haben zu verzeihen (Plattenfugen schräg, Abwasser sehr langsam, Steh-Lampen zum Teil wackelig, Gardienen schlechte Führung in der Schiene, Balkontüre lässt sich nicht abschliessen). Essen: Schade im ganzen Hotel waren die Getränke nur in Gläser oder im Plastikbecher zu haben, keine Flaschen. Das Mainrestaurant ist mittelmässig wir gingen nur am ersten Abend hin. Auswahl ist gut, doch es ist nicht erstklassig eher mittelmässig in der Qualität/Geschmack. Es ist im Essbereich auch nicht wirklich sauber Tische Boden Wände. Wir besuchten, da wir All inkl. Plus gebucht hatten, immer ein a la Carte Restaurant, diese waren gut und der Service sehr aufmerksam freundlich und unsere Tochter war immer im Service berücksichtigt. Bestes war 1. Asia, 2. Fisch, 3. Libanesisch und 4. Italy. Buchung per Touchscreen in der Lobby, ging sehr einfach und unkompliziert. Wichtig ist es am Vortag zu reservieren sonst gab s keine Einschränkungen. Mittagessen hatten wir immer in der Poolbar oder bei der Strandbar, es wird serviert, es gibt eine kleine Snackkarte mit Burger, Chicken, Falafel, div. Salate, Pommes oder Pasta. Geschmack io allemal besser als das Mittagsbuffet beim Mainrestaurant. Das for Coners war leider geschlossen. Service: Top alles hat einwandfrei geklappt. Check in erhielten wir in der Louge ein Drink und wir mussten ein Zettel ausfüllen dieser wurde uns abgenommen und nach 10 Min. wurden wir aufs Zimmer begleitet. Wir kamen ca. mit 20 anderen Gästen gemeinsam an. Check out 20 Sekunden Schlüsselkarten zurückgeben und die Frage beantworten „Nein wir haben heute nichts aus der Minibar bezogen“ und fertig war es. Übriger Service einfach Top alle waren sehr freundlich, ein nein gabs nie, zu Kinder sind sie sehr zuvorkommend. Ein Trinkgeld gehört ja in Ägypten dazu, doch auch ohne waren sie gleich freundlich. In den Ala Carte Restaurant sammeln sie das Trinkgeld und teilen es auf alle Mitarbeiter auf „kleine schwarze Box beim Eingang“. Gäste: Junge Paare und Familien, einige Russen, Polen und Deutsche. Schweizer nur wenige. Gegen ihren Ruf waren die Russen sehr anständig und freundlich feierlich. Wir konnten mit Russischen Familien ein paar nette Kontakte knüpfen. Wir waren positiv überrascht. Keine Alkohol Exzesse (ausser einer Deutschen Familie an einem Abend). Fazit: Toller Urlaub für wenig Geld in einem neuen schönen Hotel, Anlage Top, Junge Gäste, Angenehmer Service, Zimmer zum wohlfühlen. Wir können das Jaz Aquamarine sehr gut weiter empfehlen es ist eine sehr gute All in Lösung. Visa: Visa selber kaufen am Flughafen gleich links beim reinkommen in die Halle, sie müssen sich richtig gehend durch die Reiseveranstalter die mit ihren Klemmbrettern wedeln durchkämpfen. Doch es lohnt sich. Bezahlen am Visa Schalter 15.— Dollar bei den Klemmbrettwedler 25.—Euro macht eine Ersparnis von 14 Euro pro Person. Erhalten tun sie den selben Kleber im Pass, mit dem sie dann zum Reiseveranstalterschalter gehen. Denn dort müssen sie vorbei sonst kommen sie nicht zur Passkontrolle. Er wird sie nur Böse fragen wo haben sie das Visum her, meine Antwort war „vom Visaschalter“ und fertig ist. So sparten wir drei gleich 42 Euro. Tipp: Besser als das Dana Beach, Einkaufen zu Fuss sind es 10 Min. vom Hotel Bluemarine rechts die Strasse Richtung Hurghada. Essen unbedingt a la Carte buchen es lohnt sich. Taxis im Hotel sind zu teuer, draussen auf der Strasse sind sie min. ½ günstiger. Mit Geschenken statt Trinkgeld werden sie strahlende Gesichter ernten. (ein Schweizer bringt natürlich Schokolade mit).
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Aquamarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und bedanken uns für Ihre Kommentare über unser Hotel. Das gesamte Jaz Aquamarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hany Gamaleldin Hurghada Area Manager Jaz Aquamarine Resort