Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das JAZ Aquamarine ist mit Abstand das beste Hotel, das wir, meine Frau und ich, je erlebt haben. Die Zimmer (DZ Superior mit Poolblick) sind geräumig. sehr gut ausgestattet (traumhaftes king-size Bett) und absolut sauber. Der Zimmerservice ist absolute Spitzenklasse, sehr engagiert, immer freundlich und zuvorkommend. Die Anlage selber ist riesig, top gepflegt und wunderschön angelegt. Spa und Fitnessraum sind spitze, die Massagen Erholung pur. Das Essen von hervorragender Qualität (all inclusiv plus), die Bars laden ein zum Träumen und Abschalten. Die Gäste sind meistens Paare und Familien nahezu jeden Alters, wobei bestimmt die Hälfte aus Russland kommen. Das ist aber kein Problem, da es sich wie bereits gesagt, ausschließlich um Familien und Paare handelt, also keine "Ballermann-Touristen". Telefonieren mit dem Handy ist sehr teuer (2,49 € pro Minute), also lieber kurz fassen. Handys funktionieren aber überall ohne Probleme. Das Hotel bietet für relativ wenig Geld eine überragende Ausstattung und Betreuung. Die Ägypter sind, nicht nur im Hotel, sehr freundlich und aufgeschlossen, aber nicht aufdringlich (wie wir es in der Türkei und in Tunesien schon erlebt haben). Das Wetter ist stabil und es scheint praktisch immer die Sonne. Der letzte richtige Regen fiel laut Aussage unseres Stadtführers 1994! Für uns war es der schönste und erholsamste Urlaub, den wir je hatten. Bereits gestern haben wir für nächstes Jahr Mai wieder gebucht.
Wir hatten ein Doppelzimmer superior mit Poolblick gebucht. Die Zimmer sind sehr geräumig, ebenso das Bad mit abgetrenntem Duschbereich (nicht nur eine enge Dusche, sondern richtig viel Platz) und separatem WC. Die Ausstattung ist hochwertig, geschmackvoll und richtig robust. Selbst die Stühle auf der Terrasse sind mit Metallgestell und dicken Sitzkissen und nicht aus Kunststoff wie sonst üblich. Eine programmierbare Klimaanlage, Flachbildfernseher, Minibar (nicht kostenlos), Wasserkocher, Tee- und Kaffeeauswahl rundeten den Gesamteindruck ab. Die riesigen Betten (ca. 1,20 * 2,10 m) pro Bett sind ein Traum, vor allem weil sie neuwertig und straff gepolstert sind. Der Zimmerservice sorgt für hervorragende Sauberkeit, die Skulptur aus Handtüchern zur Begrüßung jeden Tag ein neues Highlight. Wir waren jeden Tag nach Rückkehr vom Frühstück oder vom Pool schon gespannt, welches Kunstwerk uns erwartet.
Wegen der wenigen Gäste war das 4-corners nicht geöffnet. Das Hauptrestaurant und die vier a-la-Card-Restaurants boten aber genügend Auswahl. Die Bars sind allesamt sehr zu empfehlen. Essen und Trinken gibt es nicht nur in Massen, sondern auch in einer überragenden Qualität. Wer daran etwas auszusetzen hat, dessen Geschmackssinne müssen vom vielen fast-Food schon zerstört sein. Das Gemüse (gelbe Rüben, Tomaten, Kartoffeln, Brokkoli, Blumenkohl, etc.) war geschmacklich um Klassen besser als das wässrige Zeug, das man bei uns vorgesetzt bekommt. Die Auswahl war riesig, zu jedem Mittag- oder Abendessen gab es mindestens 8 verschiedene Beilagen (Kartoffeln, Pommes, Reis, Nudeln in unterschiedlichen Variationen) mehrere Fleisch- und Fischgerichte und auch vegetarisches Essen. Dazu frisch gegrilltes Fleisch und Fisch am Grill und an den live-cooking-Stationen. Salate, Obst und vor allem die Nachspeisen waren im Überfluss vorhanden. Das Bier war durchaus trinkbar (sogar für einen weißbierverwöhnten Bayern), der Wein überdurchschnittlich gut. Ständig waren Kellner und Hilfskräfte bereit, um leere Teller wegzuräumen, die Ausgabestellen sauber zu halten, und den Gästen bei Bedarf die Teller an den Tisch zu tragen. Jeden Abend gab es ein anderes Küchenmotto zum Abendessen (im wöchentlichen Rhythmus), am besten von allen war die "ägyptische Nacht", bei dem auch eine Musikgruppe durch Lokal zog und die Köche, Kellner und teilweise auch die Gäste in der zweiten Woche spontan gemeinsame Klatsch- und Tanzeinlagen lieferten. Einfach sensationell. Das Frühstücksbuffet war ein weiteres Highlight. Jede Menge warmer Gerichte schon früh am Morgen, dazu vor allem frisch zubereitete Omeletts nach eigenen Wünschen, frisch zubereitete Pfannkuchen, Spiegeleier, Rühreier, etc. Eine große Auswahl an Brötchen und sehr gutem Brot, frisch gebackener Kuchen, Obst, Wurst, Käse, Haferflocken, Reisbrei, Joghurt in mehreren Sorten, Marmeladen, ein sensationeller "schwarzer Honig" und noch vieles mehr. Besser geht es einfach nicht mehr. Einmal haben wir auch das libanesische Restaurant besucht. Auch hier überragende Qualität, sehr interessante und geschmacklich hochwertige Speisen und bester Service. Die Kellner uns sonstigen Bediensteten freuten sich über Trinkgelder, die ein wichtiger Bestandteil ihres Einkommens sind, waren aber in keinster Weise aufdringlich.
Noch nie haben wir in einem Urlauberhotel ein so freundliches, zuvorkommendes und dabei unaufdringliches Personal erlebt. Egal ob beim Essen, in den Bars, im Hotel an sich, beim Zimmerservice, ein Lächeln und ein freundliches "Hallo, wie geht es Ihnen? Ist alles ok?" war immer dabei. Und die Qualität des Services war genauso Klasse. Wir freuen uns schon jetzt darauf, Hana, unseren Kellner im Hauptrestaurant, wieder begrüßen zu dürfen. Drei Tage nach unserer Heimkehr haben wir bereits den nächsten Aufenthalt im JAZ Aquamarine gebucht.
Das Hotel hat einen eigenen Strand, die Liegeflächen sind dabei zum größten Teil begrünt (super gepflegter Rasen), was sehr angenehm ist. Der Transfer vom Flughafen dauert keine 20 Minuten, ist also ebenfalls sehr angenehm. Ausflüge werden vom jeweiligen Reiseveranstalter angeboten und sind gut organisiert. Leider gab es noch keine Möglichkeit, Luxor etc. zu besuchen. Aber auch Hurghada ist interessant und der Obst- und Gemüsemarkt der Hammer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation sowie Kinderclub und Disco haben wir nicht genutzt (Disco war nur einmal geöffnet, aber wegen der wenigen Gäste trotz sehr guter Musik keine richtige Stimmung). Dafür war jeden Morgen vor dem Frühstück eine Stunde Sport Pflicht. Das Fitnessstudio ist relativ klein aber mit sehr guten und modernen Kardiogeräten ausgestattet. Für Krafttraining gab es zwei Mehrzwecktürme uns Kurzhanteln. Ständig war eine freundliche und kompetente Betreuung vor Ort, die Sauberkeit war einfach vorbildlich, genauso wie die Wartung der Geräte. Das Spa ist ein Traum für sich, die Massagen, die wir gebucht haben (jeweils vier) ebenso. Für 30 Euro 50 Minuten medizinische Massage in wunderbarem Ambiente ist absolut in Ordnung. Die Pools sind wunderschön, sehr sauber (wurden ständig betreut) und über die gesamte Anlage verteilt angelegt. Wer Ruhe und Erholung sucht, hat diese jederzeit gefunden. Die Liegestühle sind richtig massiv mit Metallgestell und sauberen und festen Bezug, die Sonnendächer an den Pools toll gemacht. Die Strandtücher, die man kostenlos bekommt sind aus qualitativ hochwertigem und neuwertigen Frottee und mit einer Größe von ca. 2 m * 1 m erfreulich groß. Poolbars sind in der Nähe und zum Teil werden einem die Getränke sogar gebracht. Wie im richtigen Urlaub halt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management