Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist riesig (mehrere Kilometer lang) und hat uns auf den ersten Blick ziemlich erschlagen. Das Design der Anlage ist modern und stilsicher. Es gibt mehre Pools verteilt über die ganze Anlage mit eigenen Wohnanlagen und Bars. Insgesamt hatten wir den Eindruck in einem der höherwertigen Hotels der Region zu wohnen, was uns beim Abflug im Vergleich mit anderen deutschen Urlaubern auch nochmal bestätigt wurde. Wir hätten in unserem Urlaub die ganze Zeit im Hotel bleiben und immer wieder neue Interessante Dinge und Orte entdecken können. Innerhalb von einer Woche war es daher sehr schwierig alles zu erleben was das Hotel zu bieten hat. Wir können den Urlaub hier nur jedem weiterempfehlen und kommen sicher bald wieder. Vorsicht sollte allerdings bei der Wahl der Fluggesellschaft walten gelassen werden. Wir sind mit Zwischenstopp in Istanbul via Pegasus Airlines geflogen und können jedem davon nur abraten. Wer Lust hat zu entdecken, wie es sich anfühlt über den Wolken in einem mit schreienden Kindern vollgepackten Flugzeug ohne jegliche Inklusivversorgung begraben zu werden, kann hier bedenkenlos zugreifen. Gebt lieber ein paar Euro mehr aus und erspart euch diese Hölle. Die negativen Bewertungen auf Facebook etc. sprechen hier wirklich eine mehr als deutliche Sprache.
Für unseren Urlaub hatten wir ein Doppelzimmer Superior gebucht, was augenscheinlich 90% der Apartments im Hotel entspricht. Das Zimmer war bei Ankunft sehr sauber und wurde täglich vom freundlichen Hotelpersonal gereinigt. Das große Doppelbett (2x2m) besteht aus zwei zusammengeschobenen Einzelbetten und ist für deutsche Verhältnisse sehr angenehm zum schlafen. Die Klimaanlage im Zimmer funktionierte sehr gut und lies sich Grad-genau einrichten und viel Nachts im untersten Betriebsmodus kaum auf. Auch wenn wir ansonsten eher empfindlich auf Klimaanlagen reagieren, hat das hier für uns überraschend gut und erkältungsfrei funktioniert. Im Badezimmer befindet sich eine Dusche, in der auch zwei Personen locker Platz finden können. Zeitweise war uns das Wasser etwas zu kalt, was allerdings auch daran liegen könnte, dass wir meistens zu Stoßzeiten geduscht haben. Ein raumfüllender Spiegel mit großem Waschbecken hat uns ebenfalls sehr gut gefallen. Die Toilette befand sich in einem separaten Raum und was in Ordnung, auch wenn die mit Salzwasser betriebene Klospülung geruchlich etwas gewöhnungsbedürftig (aber nicht wirklich störend) war. Ein Wort noch zum Reinigungspersonal: Wir wurden den ganzen Urlaub durch von der gleichen Fachkraft betreut und haben jeden morgen ein wenig Trinkgeld liegen lassen. Dafür gab es bei uns immer einen 1A Service und nach jeder Rückkehr ins Zimmer erwartete uns ein toll aus Handtüchern gefaltetes Tier (oder mehrere) auf unserem Bett. Das kostenlose Wasser auf der Kommode (nicht in der Bar!) wurde auch jeden morgen wieder aufgefüllt.
Das Essen im Hauptrestaurant war wirklich sehr abwechslungsreich und ansprechend. Sowohl Morgens und Mittags, als auch Abends war die Auswahl an unterschiedlichen Speisen riesig und unserer Meinung nach sehr lecker. Getränke, Säfte und Kaffee kann man sich zu jeder Zeit dort an den Automaten nachfüllen, oder von einem Kellner an den Tisch bringen lassen. Die Qualität war durchweg ausgezeichnet. Zudem stand jeder Tag im Restaurant unter einem anderen kulinarischen Motto (italienisch, türkisch, griechisch, etc.). Die Klimatisierung war ebenfalls sehr gut, sodass wir auch an den heißen Tagen (bis 40 Grad) mit genügend Appetit speisen konnten. Neben dem Hauptrestaurant gibt es auch noch vier A-la-Carte Restaurants, die zwar im All-Inclusive Angebot ebenfalls enthalten sind, jedoch eine vorherige Reservierung über den Touchscreen in der Lobby erfordern. Hier ist es ratsam möglichst schnell zu reservieren, das die Restaurants recht begehrt sind. Wir waren nur Nino (italienisches Restaurant), da wir uns zeitlich nicht zu sehr beim Essen festlegen wollten. Das Ambiente im Restaurant war sehr angenehm und die meisten servierten Gerichte auch sehr lecker - wenn auch die bestellte Pizza Quarto Stagione geschmacklich eher an Flammkuchen, statt italienische Küche erinnerte. Neben den Restaurants gibt es aber auch über das Hotel verteilt mehrere kostenlose Snackbars (Waffeln, Wurstbrötchen) die tagsüber beim Relaxen am Pool oder Strand genutzt werden können. Zudem gab es um das Hauptrestaurant und die Pools herum mehrere Cocktail Bars die kaum Wünsche offen ließen. Insgesamt fühlten wir uns sehr gut versorgt.
Hotelpersonal: Die Arbeitsmentalität des Personals hat uns einfach die Sprache verschlagen. Alle waren stets sehr freundlich und haben wirklich versucht uns den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Vom Reinigunspersonal über den Kellner bis zum Rezeptionisten waren wirklich alle äußerst zuvorkommend. Gibt man selbst kleinste Trinkgelder (1-2€), wird man dort gefühlt stellenweise auf Händen getragen - auch wenn niemand Trinkgelder als selbstverständlich zu nehmen schien. Hotelarzt: Nach einem eintägigen Bootstrip hatte ich mit Krämpfen, Durchfall und einen fiesen Sonnenbrand (zweiten Grades) zu kämpfen und entschloss mich trotz abschreckender Bewertungen hier zum Hotelarzt zu gehen. Die Praxis selbst befindet sich im Hotel, ist meistens von bis zu drei Ärzten besetzt und bei uns ohne Wartezeit nutzbar. Die Erst- und Folgebehandlung war wirklich gut und mittels Infusion ging es mir Abends schon wieder deutlich besser und ich konnte den Rest des Urlaubs genießen. Tatsächlich war die Behandlung nicht gerade billig und ich musste vor Ort ca. 400€ (inkl. Medikamente) via Kreditkarte bezahlen. Aber mal ehrlich an die Kritiker hier: Ist eine vergleichbare Behandlung in Deutschland wirklich günstiger, oder kriegen die meisten auf Grund der Direktverrechnung mit der gesetzlichen Krankenkasse nur nicht mit, wie viel medizinische Behandlungen hier zu Lande kosten? Wer sich vorher wie üblich eine Auslandsreiseversicherung für ein paar Euro im Jahr zulegt, hat hier auch keine unnötigen Bauchschmerzen - wortwörtlich. Reiseleiter & Reiseveranstalter-Personal: Das folgende ist wahrscheinlich nicht direkt auf das Hotel zurückzuführen, soll aber dennoch nicht unerwähnt bleiben. Im Internet wurde uns bei der Buchung über Holidaycheck der Reiseveranstalter „JT Touristik“ vermittelt, vor Ort war dann aber überraschenderweise der Veranstalter „MTS“ zuständig. Unabhängig vom Reiseveranstalter erlebten wir leider unschöne Szenen bei der Einreise am Flughafen von Hurghada: Ziemlich ausgelaugt von der langen Reise erreichten wir den Einreiseschalter im Flughafen und wurden sofort von laut schreienden Mitarbeitern verschiedener Reiseveranstalter (augenscheinlich auch MTS) mit Schildern abgefangen und zu provisorisch aufgebauten Schaltern gebracht, an denen diese uns das Einreisevisum verkaufen wollten. Uns wurde eindringlich suggeriert, dass wir das Visum nur bei ihnen statt der offiziellen Flughafenstelle (genannt BANK) erwerben dürfen, da wir ansonsten auf unseren Transport zum Hotel verzichten müssten. Nachdem wir dies vehement abgelehnt und unser Visum deutlich günstiger bei der offiziellen Stelle (BANK) erworben hatten, kam die gleiche Person vom Reiseveranstalter nochmal auf uns zu und sagte uns überraschenderweise doch noch, wo unser Hoteltransfer warten würde. Der eigentliche Transfer zum Hotel ging dann problemlos von statten und wir wurden vom Veranstalter auch kostenlos mit Wasserflaschen und Informationen versorgt. Im Hotel sollten wir dann am nächsten Tag noch unseren Reiseleiter (gestellt von MTS) treffen. Er war sehr freundlich und hilfreich, wollte uns allerdings auch sogleich Tagestripps aus dem eigenen Portfolio verkaufen, was wir ablehnten.
Das Hotel ist ca. 20 Minuten Fahrtzeit vom Flughafen entfernt und befindet sich in einer eher verlassenen Gegend. Die Anlage an sich ist allerdings weitläufig von Security und hohem Mauerwerk umgeben und bis auf den Strand von der Umwelt abgeriegelt. Uns fiel das aber nicht störend auf und vermittelte zudem ein Gefühl von Sicherheit. Auch wenn über einen Strand direkter Zugang zum Meer besteht, kann man dort nur mit Einschränkungen schwimmen gehen. Das liegt wie in anderen Bewertungen schon beschrieben daran, das tagsüber Ebbe herrscht und das Meer gut 200-300 Meter zurückweicht und nur über längere Fußwege zu erreichen ist. Einzig die Lagune des Nachbarhotels liefert Meerwasser direkt am Strand. Dennoch ist das Hotel für einen reinen Strandurlaub daher eher nicht zu empfehlen. Auf Grund der vielfältigen Poolanlagen im Hotel war das für uns aber völlig nebensächlich. Das Hotel bietet einen eigenen Taxi-Service nach Hurghada gegen Aufpreis an. Sonderlich sehenswert fanden wir die Stadt selbst allerdings nicht. Über die Reiseveranstalter vor Ort werden eine Reihe von kostenpflichtigen Abenteuer Trips (i.d.R. eintägig mit Abholung am Hotel) angeboten, z.B. Quad-Touren in der Wüste oder Tauch-Ausflüge im roten Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Hotel selbst wird bei diversen Aktivitäten (Wasserball, Aerobic, Tanzen) durch die hoteleigenen Animateure für Abwechslung gesorgt. Neben den vielen Poolanlagen gibt es auch mehrere Wasserrutsch-Becken. Die Rutschen können dabei alleine, oder zu zweit mit oder ohne Wasserreifen betreten werden. Auch ein kostenpflichtiges Spa und Disko (Erwachsene & Kinder) sind vorhanden. Wie eingangs erwähnt, bewerben unterschiedliche im Hotel vertretene Reiseveranstalter eine Reihe von Ausflügen außerhalb des Hotels. Am beliebtesten sind hier Quadfahren in der Wüste und das Schwimmen im Meer mit wilden Delphinen. Wir hatten uns vor Reiseantritt schon für das Schwimmen mit Delphinen entschieden und uns dabei nach einem Veranstalter umgeschaut, der einen respektvollen Umgang mit den Tieren gewährleistet (kein Anfüttern, kein Berühren der Wildtiere und keine Delphin-Jagd mit mehreren Boten). Bei vielen der Reiseveranstalter steht hier leider immer noch die Sensationslust im Vordergrund, daher sollte man hier genau prüfen, mit wem man einen solchen Ausflug macht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Aquamarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und bedanken uns für Ihre Kommentare über unser Hotel. Das gesamte Jaz Aquamarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hany Gamaleldin Hurghada Area Manager Jaz Aquamarine Resort