Alle Bewertungen anzeigen
Roy (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • November 2012 • 1 Woche • Strand
Sehr schönes und sauberes Hotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Aquamarin ist eine sehr grosse, weitläufige Hotelanlage mit ca. 10 verschiedenen Pools. Trotz der Grösse hat es uns sehr gefallen. Da es so gross ist, verteilen sich auch die Leute sehr gut. Wir hatten immer genügend frei Liegen, ob an den Pools wie auch am Strand. Die ganze Anlage ist in einem sehr guten und sauberen Zustand. Wir hatten AI gebucht und das war super. Die Essenszeiten sind sehr grosszügig veranschlagt. Zwischen den Hauptmalzeiten kann man an den Pool Bars den ganzen Tag Snacks, von Pizza über Burger bis hin zu Teigwaren haben. Morgen, Mittag und Abendessen gibt es jeweils ein grosses Buffet und das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Trotz vorheriger Bedenkten wegen angeblich vieler Russen in dem Hotel müssen wir sagen, ja es hat viele Russen, die sind uns aber nicht speziel negativ aufgefallen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mit dem Zimmer, wir hatten das billigste ein Sparzimmer, waren wir absolut zufrieden. Es war genügend gross, immer sauber, das Bad mit der grossen Dusche war auch bestens. Aus meiner Sicht ist die ganze Anlage noch nicht alt, alles wirkt neumodisch und gut gefplegt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auf dem ganzen Hotelareal gibt es genügend Restaurants und Poolbars. Neben den AI-Restaurants gibt es noch ca. 5 Restaurants in denen man ala Carte essen kann. Bei jeder Mahlzeit ist ein grosses Buffet vorhanden mit reichlich Auswahl. Das Essen empfanden wir als gut. Auch die Snacks während dem Tag waren gut.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist im Allgemeinen sehr freundlich, man kann sich mit ihnen auf Englisch, meistens aber auch auf Deutsch unterhalten. Kellner, Reinigungspersonal und auch die Jungs an den Pool-bars sind in Ordnung. Allerdings die Angestellten an der Reception gehen gar nicht. Sie sind sehr unfreundlich und arrogant. Vorgetragene Probleme intressieren sie nicht die Bohne. Unser Zimmer war immer sauber, mal mit einem Herz, einem Pfau oder Schwan auf dem Bett (aus Badetücher geformt). Ausser dass zweimal vergessen wurde uns frisches Wasser da zu lassen, waren wir mit der Reinigung sehr zufrieden. Das Wasser wurde jedoch bei Reklamation sofort gebracht. Wegen Durchfall und Blasenentzündung mussten wir den Arzt der Anlage aufsuchen. Die Behandlung war sehr gut, es wurde auf die Beschwerden eingegangen. Einfach die Behandlung und die gebrauchten Medikamente sind extrem überteuert, aber was will mann machen! Die Reiseleitung, Hotelplan, war super, aber eben die Reception des Hotels eine Katastrophe!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Je nach dem wo man das Zimmer kann man zum Strand schon mal ca. 5 minuten brauchen, aber in den Ferien hat man ja Zeit! Der Strand ist leider nicht besonders zum Baden geeignet. Die Wassertiefe liegt, wegen Ebbe und Flut, zwischen Knietief und fast gar kein Wasser. Weit draussen kommt ein Riff, welches auch über einen Steg erreichbar ist, Fussweg ca. 15 Min. Mit einem Taxi oder Hotelbus ist man in ca. 10 Minuten in Hurghada. Rund um das Hotel befinden sich diverse Läden und Geschäfte. Ausflüge wie Safari, Quad-Tour oder Schnorcheltripp können gebucht werden. Die Safari würden wir nicht unbedingt empfehlen, der Aufenthalt bei den Beduinen ist viel zu lange und es wird versucht, einem Öle und andere Sachen zu verkaufen. Der Schnorcheltrip dagegen ist empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war zwar vorhanden, aber auf keinen Fall aufdringlich. Was ich schlecht fand war, dass kein WLan Internetzugang vorhanden war. Die Pools auf der Anlage sind super. Es gibt sie in allen grössen, alle sind sauber. Teilweise sind sie beheizt. Liegestühle hatte es bei uns, November, immer genug, sowohl an den Pools wie auch am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roy
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Aquamarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und bedanken uns für Ihre Kommentare über unser Hotel. Das gesamte Jaz Aquamarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management Jaz Aquamarine Resort