Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2014 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub mit minimalen Abstrichen
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Es ist eine wirklich schöne Hotelanlage und wir hatten einen tollen Urlaub hier als Familie - besonders gut waren im Februar die beheizten Pools. Sicherlich hat der Urlaub keinen Fünf-Sterne-Charakter, aber irgendwie weiß man das ja auch, daher hier nur zur Einschätzung einige Details. Wie bei den meisten Hotels in Ägypten war auch hier der Check-In sehr langatmig - man wird erstmal in der Lobby platziert mit einem Drink - aber nach ca. 20min. endet dann meistens meine Geduld, die hier definitiv überschritten wurde (und wir kamen nicht mit einer großen Gruppe). Das Essen ist für ein All-Inklusivhotel gut (und hier muss man sagen, dass wir kulinarische Ansprüche haben) - erstaunlicherweise das Buffett manchmal besser als die A-la-Carte-Restaurants. Am Buffett gab es z.B. frische Krabben oder Krebse - sehr zu empfehlen. Allerdings wird spannenderweise gerade in den A-la-Carte-Restaurants eher auf die Optik des Essens als dessen Qualität gesetzt - Ausnahmen waren hier einige Gerichte des mediteranen und fast alles im syrischen Restaurants, die auch geschmacklich zufrieden stellten. Der Service in den Restaurants ist zwar unsagbar höflich und bemüht, bleibt aber doch hinter den Erwartungen eines auch nur einigermaßen guten Restaurants zurück (z.B. leider wie in allen ägyptischen Hotels, in denen wir bisher waren), greifen die Ober permant über den Tisch und den Essenden hinweg, um zu servieren oder abzuräumen, sie legen das Besteck falsch etc. und möchten trotzdem die ganze Zeit Bestätigung, auch in schriftlicher Form (man soll andauernd Bewertungen abgeben) wie gut ihr Service ist. Aus unseren letzten Besuchen haben wir aber die Kenntnis gezogen, dass es nichts bringt, hier etwas zu sagen und reelle Bewertungen abzugeben. Daher als Einschätzung, man kann hier auch gut Essen, es ist ja Urlaub, nur kulinarische Höhepunkte hören nach der optisch durchaus ansprechenden Gestaltung dann auch schon auf. Wer ein ausgesprochener Kaffee-Liebhaber ist, und darauf nicht verzichten kann, sollte hier nicht herkommen (da gibt es Anlagen mit richtigen Espressemaschinen oder Mokka). Es gibt nur mittelmäßigen Kaffee aus Nespresso-Maschinen, die zum Teil in den Mischungsverhältnissen von Milch und Kaffee sehr unvorhersehbar waren. Die deutschsprachige Kinderbetreuung im Club Solino war sehr gut und herzlich, hier gibt es viele Spiel- und Bastelmaterialien, im internationalen Club, werden die Kinder eher vor den Fernseher gesetzt. Die Anlage ist großzügig, es gibt immer genug Liegen, von der Poolbar kann man den Sonnenuntergang schön beobachten, die Atmosphäre ist toll hier. Der Strand ist eher weniger attraktiv - auch weil das Meer nur über eine lange flache Strecke abgestorbenen Riffs zu erreichen ist. Der Sand fühlt sich nicht schön zum Budeln an, aber da unsere Tochter auch eher von den zahlreichen Rutschen und Pools begeistert war, hat das dem Urlaub keinen Abruch getan. (Leider gibt es keinen erkennbares System oder Plan, aus dem man ableiten kann, wann welche der großen Rutschen offen hat). Zusammenfassend können wir aber sagen: Wer einen durchaus entspannten Urlaub, in einer schönen Anlage verbringen möchte, ist hier richtig. Wir würden auch wiederkommen (zumindest für eine Woche).


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Aquamarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und bedanken uns für Ihre Kommentare über unser Hotel. Das gesamte Jaz Aquamarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hany Gamaleldin Hurghada Area Manager Jaz Aquamarine Resort