Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Es ist eine wirklich schöne Hotelanlage und wir hatten einen tollen Urlaub hier als Familie - besonders gut waren im Februar die beheizten Pools. Sicherlich hat der Urlaub keinen Fünf-Sterne-Charakter, aber irgendwie weiß man das ja auch, daher hier nur zur Einschätzung einige Details. Wie bei den meisten Hotels in Ägypten war auch hier der Check-In sehr langatmig - man wird erstmal in der Lobby platziert mit einem Drink - aber nach ca. 20min. endet dann meistens meine Geduld, die hier definitiv überschritten wurde (und wir kamen nicht mit einer großen Gruppe). Das Essen ist für ein All-Inklusivhotel gut (und hier muss man sagen, dass wir kulinarische Ansprüche haben) - erstaunlicherweise das Buffett manchmal besser als die A-la-Carte-Restaurants. Am Buffett gab es z.B. frische Krabben oder Krebse - sehr zu empfehlen. Allerdings wird spannenderweise gerade in den A-la-Carte-Restaurants eher auf die Optik des Essens als dessen Qualität gesetzt - Ausnahmen waren hier einige Gerichte des mediteranen und fast alles im syrischen Restaurants, die auch geschmacklich zufrieden stellten. Der Service in den Restaurants ist zwar unsagbar höflich und bemüht, bleibt aber doch hinter den Erwartungen eines auch nur einigermaßen guten Restaurants zurück (z.B. leider wie in allen ägyptischen Hotels, in denen wir bisher waren), greifen die Ober permant über den Tisch und den Essenden hinweg, um zu servieren oder abzuräumen, sie legen das Besteck falsch etc. und möchten trotzdem die ganze Zeit Bestätigung, auch in schriftlicher Form (man soll andauernd Bewertungen abgeben) wie gut ihr Service ist. Aus unseren letzten Besuchen haben wir aber die Kenntnis gezogen, dass es nichts bringt, hier etwas zu sagen und reelle Bewertungen abzugeben. Daher als Einschätzung, man kann hier auch gut Essen, es ist ja Urlaub, nur kulinarische Höhepunkte hören nach der optisch durchaus ansprechenden Gestaltung dann auch schon auf. Wer ein ausgesprochener Kaffee-Liebhaber ist, und darauf nicht verzichten kann, sollte hier nicht herkommen (da gibt es Anlagen mit richtigen Espressemaschinen oder Mokka). Es gibt nur mittelmäßigen Kaffee aus Nespresso-Maschinen, die zum Teil in den Mischungsverhältnissen von Milch und Kaffee sehr unvorhersehbar waren. Die deutschsprachige Kinderbetreuung im Club Solino war sehr gut und herzlich, hier gibt es viele Spiel- und Bastelmaterialien, im internationalen Club, werden die Kinder eher vor den Fernseher gesetzt. Die Anlage ist großzügig, es gibt immer genug Liegen, von der Poolbar kann man den Sonnenuntergang schön beobachten, die Atmosphäre ist toll hier. Der Strand ist eher weniger attraktiv - auch weil das Meer nur über eine lange flache Strecke abgestorbenen Riffs zu erreichen ist. Der Sand fühlt sich nicht schön zum Budeln an, aber da unsere Tochter auch eher von den zahlreichen Rutschen und Pools begeistert war, hat das dem Urlaub keinen Abruch getan. (Leider gibt es keinen erkennbares System oder Plan, aus dem man ableiten kann, wann welche der großen Rutschen offen hat). Zusammenfassend können wir aber sagen: Wer einen durchaus entspannten Urlaub, in einer schönen Anlage verbringen möchte, ist hier richtig. Wir würden auch wiederkommen (zumindest für eine Woche).
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Aquamarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und bedanken uns für Ihre Kommentare über unser Hotel. Das gesamte Jaz Aquamarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hany Gamaleldin Hurghada Area Manager Jaz Aquamarine Resort