Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wie bereits in den anderen Bewertungen beschrieben, ist die Hotelanlage an sich mit über 1000 Zimmern riesig, zumal noch ein Schwesterhotel nahtlos mit dem Komplex verknüpft ist. Die Sauberkeit war im gesamten Bereich der Anlage, bis auf wenige Ausnahmen im Poolbereich, sehr ordentlich. Während unseres Aufenthaltes waren sehr viele osteuropäische, niederländlische und deutsche Gäste im Hotel. WIr sind das erste Mal pauschal nach Ägypten gereist und ärgern uns noch im Nachhinein über die Abzocke am Flughafen. Direkt beim Betreten der Ankunftshalle wird man vom Reiseveranstalter zum Visa-Schalter gelotst, wo man für das Visum, welches normalerweise 15$ kostet, 25€ bezahlen muss. Nennt sich dann "Service-Gebühr". Wir raten deswegen, das Visum separat zu kaufen und das gesparte Geld in ein Taxi zu investieren, welches einen dann schneller und entspannter zum Hotel befördert...
Die Zimmer waren sehr groß, sauber und stilvoll eingerichtet. Die Vorhänge könnten mal wieder gewaschen werden, aber am sonsten gibt es nichts zum aussetzen. Leider lässt es sich nicht bei der Auslandskrankenversicherung als stationärer Aufenthalt absetzen. ;-)
Neben den Hauptrestaurants gab es noch mehrere "Spezialitätenrestaurants", von denen wir jedoch nur einmal den Italiener genutzt haben. Mehr war auch nicht möglich, da meine Frau bereits am zweiten Tag eine schwere Lebensmittelvergiftung hatte und ab dem dritten Tag an der Infusion hing. Die Auswahl an Speisen war soweit in Ordnung, die Qualität unserer Erfahrung nach aber eine Katastrophe. Fast alle Speisen schwammen in Fett oder einer pampigen Bechamelsauce. Darüber hinaus ließ die Sauberkeit und Hygiene in den Hauptrestaurants stark zu wünschen übrig. Insbesondere die Getränkespender und Kaffeeautomaten waren versifft, am Boden blieb man stellenweise kleben. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant entsprach der einer Bahnhofshalle. Überall wurde geschubst, gedrängt und gebrüllt. Das bei der Menge an Gästen nicht alles wie geleckt aussehen kann, erwartet wohl niemand, aber eine gewisse Grundsauberkeit sollte schon drin sein. Im sogenannten Spezialitäten-Restaurant wurde laut Karte Tomaten-Mozzarella-Salat angepriesen. Gebracht wurde aber billiger Scheibenkäse statt Mozzarella, was nicht akzeptabel ist. Das Kalbfleisch war schon lange kein Kalb mehr, sondern eher Leder. Für die Hamburger und Hot Dogs an der Poolbar muss man schon sehr hart gesotten sein, um diese Fleischabfälle runter zu bekommen. Die Liste ließe sich noch weiter ausführen, aber beim Geschmack gehen die Meinungen dann wohl doch deutlich auseinander. Dass man in Ägypten auch ausgesprochen gut essen kann, durften wir im Januar in Sharm el Sheik erleben. So schön die Anlage an sich auch ist- alleine wegen dem Essen würden wir dieses Hotel nie wieder besuchen!!!
Die Zimmerreinigung war stets einwandfrei. Das Personal an der Rezeption stets freundlich. Der Service in den Hauptrestaurants war bestenfalls durchschnittlich, in der Lobbybar wurden wir abends auf der Terasse meistens gar nicht bedient. In einem 5 Sterne Hotel, auch wenn wir von Ägypten sprechen, sollte unserer Ansicht nach zumindest der Getränke-Service bei Tisch eine Selbstverständlichkeit sein. Auch ist es als Frau sehr lästig, selbst in Begleitung des Ehemanns, innerhalb einer solchen Anlage vom Personal angemacht zu werden. Als zusätzliche Serviceleistung galt der Besuch in der hoteleigenen Klinik. Abenteuerlich aber alle sehr bemüht und hilfsbereit. Mit über 150 EUR Behandlungskosten allerdings eine eher kostenintensive Zusatzleistung.
Das Hotel befindet sich ca. 15 Minuten Fahrzeit vom Flughafen entfernt in der Nähe von Sahl Hasheesh. Außerhalb der Hotelanlage befinden sich ausreichend Einkaufsmöglichkeiten, welche wir jedoch mit Ausnahme der Apotheke nicht genutzt haben. Ausflugsmöglichkeiten sowohl durch ortsansässige als auch durch hoteleigene Anbieter möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlagen sind sehr großzügig. Als wir ankamen haben wir uns nur gewundert, dass kaum jemand im Wasser war. Schnell haben wir dann aber heraus gefunden, dass während unseres Aufenthaltes nicht einer der 15 oder 16 Pools geheizt war. Wer sich trotzdem rein getraut hat, war auch genau so schnell wieder draußen. Das Wasser war dennoch stark gechlort. Spaß für Groß und Klein bot der Rutschenpark. Animation haben wir darüberhinaus nicht genutzt. Wer schnorcheln oder im Meer schwimmen möchte sollte diese Seite des Roten Meeres generell meiden, da dies aufgrund der Tidenunterschiede nicht möglich ist. Wir waren einmal am Strand und im Wasser wimmelte es voller ungiftiger aber unschöner, dicker Quallen. Es sollte noch erwähnt werden, dass zwar ausreichend Liegen am Pool vorhanden waren, wer aber im Schatten liegen wollte, musste früh aufstehen oder den Poolboy bezahlen. Am Ankunftstag haben wir auch noch das Fitnessstudio genutzt, welches aber in Anbetracht der Größe des Hotels und der Zahl der Gäste lächerlich klein ist. Drei Laufbänder, zwei Sitzräder und zwei Gerätebänke. Das war es. Deswegen und wegen der unbeheizten Pools Abzüge hier.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 55 |
Sehr geehrter Gast, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management