Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne! Nie wieder! Krankheit vorprogrammiert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Positiv: Schöne weitläufig angelegte Anlage mit vielen Rutschen und Pool's Negativ: mehrere Sachen wie u.a. 12 Tage Durchfall ohne das bekannte Tabletten wie "Antinal" nicht geholfen haben. Unfreundliche und unmotivierte Kellner. Im allgemeinen zu wenig Angestellte. Viel zu überteuerte Preise bei z.b. Hotelarzt, Minibar, Schönheitssalon, Apotheker. Erst nach ca. Einem Kilometer Fußmarsch kam man ins tiefere Meer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zum Zimmer kann ich nur sagen Top! Immer Sauber und unser Zimmermann hat uns jeden Tag etwas Neues auf unser frisch gemachtes Bett gezaubert! Dieser Mann ist der einzigste in dem ganzen Hotel der seine Arbeit wirklich sehr gut gemacht hat und der sich sogar noch am letzten Abend bei uns an der Hoteltür persönlich verabschiedet hat! Daumen hoch und Respekt! Warum waren nicht alle so, da können sich 90% der dort Angestellten eine große Scheibe abschneiden!! Danke A.Ehrabi!! Vom Zimmer 1039!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zur Gastronomie ist zu sagen, wir haben noch nie so schlecht in einem Hotel gegessen und getrunken! Ab dem 2.Tag fingen wir alle (7 Personen, da zweite Familie mit dabei) mit Durchfall an. Uns war klar das uns das hier treffen könnte und wir kauften uns aus Erfahrung der letzten Jahre schon im Vorfeld die Tabletten Antinal, die IMMER geholfen haben. Dieses Jahr halfen aber nichtmal diese Tabletten. Also unsere Familie hatte nach 7 Tagen Antinal schlucken genug und ab zum Apotheker, der wiederum verschrieb uns drei diverse Medikamente und verlangte mal schnell 56€ dafür!! Geholfen haben sie aber auch nicht und somit hätten wir 12 Tage im Urlaub und noch im Anschluss hier zurück in Deutschland. Da komm ich aber später noch drauf zurück in Sachen Arzt und Krankheiten. Zum Essen: Es gab ja 2 Hauptrestaurants mit Buffet, das eine war größer und dort hat es uns auch weniger gefallen weil,es vergleichbar war mit einer Grossraumkantine( sehr Laut und hektisch). Deswegen sind wir zum Frühstück und Abendessen in das kleinere (Four Corners) gegangen. Es heißt ja in der Hotelbeschreibung das man an den Tischen bedient wird...Wir sind ganze 2 Wochen nicht einmal am Tisch gefragt worden was wir denn gerne Trinken würden! Also selber Getränke holen(5 Sterne??) Zum Kaffee beim Frühstück (den man sich auch selber geholt hat) gab es keine Teelöffel sondern plastikstäbchen! (5 Sterne??). Ganz ehrlich kam es mir so vor als wenn es fast jeden Tag irgendwie das gleiche gab nur die Farbe war anders. Zum Beispiel gab es an einem Tag einen Natur Fisch in Curry-Minz Soße , ja genau so hat er geschmeckt und demzufolge war er auch fast unberührt... Komischerweise gab es am nächsten Abend Panierten Fisch. Seltsam oder? Und so Zug sich das auch mit den Speisen womFleisch drinnen war durch. Will dem Hotel das jetzt nicht unterstellen, aber wenn man sieht wieviel Gäste in diesem Zeitraum Schlange beim Arzt angestanden sind wegen Durchfall? Frühstück könnte man essen, das obligatorische Pfannenschwenken mit Spiegelei, Omelette usw. Wobei der Pfannenschwenker eher genervt und total unmotiviert wirkte. Am Strand gab es dann auch noch diverse Stände mit Pizza/Waffeln/HotDog wo man sich in eine Schlange einreihen musste um ein kleines Stück zu ergattern. Kein Witz, z.B. Beim Pizza Stand, der Pizzabäcker hat 2 Öfen aber nur einen in Betrieb wo er alle 15 Minuten ca. 7-8 Kleine Pizzen raus holte. In dieser Zeit des Wartens sammelten sich geschätzte 15 Gäste. Nun darf sich jeder mit einer Pappkarton-Scheibe ca 15cm x 15cm 2 kleine Stücke Pizza von dem Pizzabäcker Drauf geben lassen. Könnte durchaus sein das der letzte der Schlange nichts mehr bekam! Das selbe Bild beim Waffelstand! Als ich den Pizzabäcker zwei Pappkarton-Scheiben auf den Tresen legte (wir sind ja 3 Personen) sagte er mir ich bekomme nur 2 Stück und ich soll halt nochmal kommen. Soll ich nun von der Logik her mit der gesamten Familie mich anstellen nur das jeder ein Stück Pizza bekommt? Es waren auch sehr viel Arabische Familien im Hotel und egal ob erwachsene oder Kinder, diese Personen haben alles nur keinen Anstand und Benehmen! Diese Personen haben es nicht nötig sich anzustellen, die drängeln einfach vor und bekommen aber was von demjenigen Pizzabäcker/ Waffelbäcker etc... Weil diese anscheinend Angst haben etwas Zu sagen! Diese Gäste bekamen mehrere Stücke Pizza oder Waffeln!! Andere Länder andere Sitten! Gut weiter mit der Gastronomie, es gab auch 4 a la Card Restaurants, wobei wir aber nur 2 testeten da es immer ein Glücksfall war um eins reservieren zu können da sie immer gut besucht waren( man erinnere sich an mein schreiben zu den Hauptrestaurants dann weiß man auch warum)... Also wie gesagt wir waren in den 2 Wochen bei 2, einmal der Italiener und der Asiate. Der Italiener war nicht unser Fall, weil,erstens hat man uns vergessen da nach der Vorspeise wir eine knappe Stunde auf unsere Hauptspeise warteten und wir durch das auch die letzten in dem Restaurant waren. Zudem war das Essen nur Lauwarm bis kalt. Der Asiate hingegen ist absolut zu empfehlen, wobei uns da der genervte Kellner auffiel da wir den Aufbau der Speisekarte erst nicht verstanden hatten und dieser uns das spüren ließ wie unmotiviert er war.Ich war dann schon so frei und ließ ihn das auch spüren das wir uns das so nicht gefallen lassen. Aber Essen war Top!


    Service
  • Schlecht
  • Zum Service: einiges hatte ich ja oben schon in Sachen Kellner geschrieben. Es gab in diesem Hotel genau 2 Kellner von denen wir in den 2 Wochen behaupten können die waren freundlich, zuvorkommend und motiviert, so wie es eigentlich in einem 5 Sterne sein sollte. Die anderen Kellner waren genau das Gegenteil. Wir hatten so die Angewohnheit am Abend nach dem Duschen uns in die Lobby zu setzten und vor dem Abendessen noch etwas zutrinken. Das lief dann anfangs so ab: um ca 17.45 Uhr an einen Tisch Platz genommen, ein Kellner ging vorbei und beachtete uns garnicht, nach ungefähr 20 Minuten entschied ich mich selbst Getränke an der Bar zu holen. Als ich dann an der Bar angekommen bin fragte mich dann genau der Kellner der zuvor an uns vorbei gegangen ist was wir trinken wollen er bringt es uns. Ich sagte ok das und das wollen wir und wir sitzen da hinten am Tisch. Ich wieder zurück an den Tisch und gewartet. Knappe 15 Minuten!! Das war tagtäglich die Regel! Und so kam es vor das die Gäste nicht so lange warten wollten und deswegen selber an die Bar gingen und somit sich dort wieder Schlangen bildeten. Tja was soll man sagen, mir kam es vor das für die Anzahl der Gäste und die Größe des Hotels einfach zu wenig Angestellte waren, egal ob es Kellner, Gärtner, etc waren... So haben wir das noch nie in einem unserer Ägypten Urlaube mitgemacht und anstatt die Touristen die jetzt noch kommen und da sind zu verwöhnen und denen eine schöne Zeit zu geben machen sie genau das Gegenteil und vergraulen sich diese auch noch. Zum Arzt wäre noch zu sagen: Die Familie die mit uns mit geflogen sind haben eine kleine Tochter mit 5 Jahren die Ohrenschmerzen hatte. Daraufhin sind sie zum Hotelarzt und der diagnostizierte eine leichte Mittelohrentzündung. Sie bekam dannOhrentropfen ins Ohr, Watte rein und mit Tape wurde das Ohr verschlossen, zudem ein Antibiotikum.Ich wunderte mich schon die Tage zuvor das so viele Gäste, Kinder und Erwachsene mit so einem zugetapten Ohr herum laufen. Also nach diesem Termin musste die kleine 2 Tage drauf nochmal zum Doc und bekam wieder ein paar Tropfen ins Ohr und wieder zugetapt. Nach weiteren 2 Tagen dann müsste sie das letzte mal zum Arzt zur Kontrolle und es passte wieder alles. Dann bekam die Familie auch gleich ein Kuvert mit der Rechnung in die Hand und mein Schwager bekam fast die Krise wo er die Rechnung sah! 295€, als er den Arzt daraufhin ansprach das dies vielleicht schon etwas zu teuer ist, sagte der Arzt Rotzfrech zu meinem Schwager: er sei ein Arzt in einem 5 Sterne Hotel und außerdem haben wir Touristen ja eine Versicherung von der wir das Geld ja wieder zurück bekommen!! Geht's noch?? Wir haben sehr viel andere Deutsche und Österreichische Gäste kennengelernt und jeder hatte Probleme mit Durchfall und Ohrenentzündungen. Ein Mann hatte auch Probleme mit Durchfall und war beim Arzt und der gab ihn keine Tabletten sondern gleich eine Infusion. Was glaubt ihr was er dafür beim Chefarzt Doktor Brinkmann im Jaz Aquamarin gezahlt hat? Glatte 380€!! Und so könnte ich hier die Liste weiter führen, naja ist halt auch ein Arzt in einem 5 Sterne Hotel das eigentlich gar keines ist Das freche ist die wissen das jeder so eine Reisekrankenversicherung hat und nutzen das aus, nur du musst erstmal so viel Bargeld dabei haben! Oder was ist mit denen die vielleicht nicht so eine Versicherung haben? Abzocke! Absolute Abzocke dieses Hotel!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zur Lage: Jeder weiß ja welche Lage das Hotel hat wenn man es bucht, sehr schade ist eigentlich der Strand und das Meer! Wenn du ins Meer zum schwimmen willst muss man erst ungefähr einen Kilometer weit gehen...Sehr Schade, haben wir aber gewusst von dem her kein Kritikpunkt. Ansonsten kommt man mit einem Überteuertem Taxi überall hin, lasst euch nicht ein von wegen 10€ für eine Fahrt hin und zurück zum Senzomall oder Cleopatra Basar! Oder 20€ für die Fahrt nach Hurghada! Laut deutscher Gästebetreuung zählt diese 2€ für die Fahrt vom Hotel nach Hurghada. Abschließend möchte ich sagen wir hatten in den ganzen Jahren wo wir in Ägypten waren noch nie so ein schlechtes Hotel, und Krankheitsbedingt bräuchten wir eigentlich jetzt Urlaub vom Urlaub! Ägypten wird uns jetzt lange nicht mehr sehen, und dieses Hotel erst recht nicht! Frag mich nur wie die es geschafft haben an diese Bewertung zu kommen. Aber ich bin gespannt auf die nachfolgenden Bewertungen in diesem Zeitraum. Ich hoffe ich konnte euch helfen, sorry das ich vielleicht Zuviel geschrieben habe Gruß Michi aus Bayern/Trostberg


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Je nachdem wie groß der Reisegeldbeutel war konnte man sich hier über verschiedene Veranstalter kurzfristig buchen wie z.b. Schnorcheln oder die Insel Giftun oder Quad fahren in der Wüste etc.. In unserem Fall waren wir schon das 4 mal in Ägypten und haben schon so manche Ausflüge mitgemacht bis auf diese Insel, deswegen war uns klar das wir diese noch sehen wollten. Also buchten wir diesen Trip für 2 Erwachsene und ein Kind mit 10 Jahren über den Egypt-Tour gleich neben unseren Rutschenpark. 100€ zahlten wir und in den nächsten Tagen ging es dann los. Zu dem Trip an sich: eigentlich wollten wir ja auf die Insel da es anscheinend wie in der Karibik sein soll, nun stellte uns der Guide als wir losfuhren das Tagesprogramm vor und da hieß es das wir erstmal vor der Insel zu einem Riff fahren um zu Schnorcheln. Ok war ja auch in Ordnung der Platz den wir hatten. Als wir dann weiterfuhren zu der Paradisinsel/Giftuninsel/Mayhma Insel (Ist ein und dieselbe Insel mit 3 verschiedenen Namen) erfuhren wir vom Guide das wir "nur" eine Stunde auf dieser Insel Aufenthalt zum Baden haben.... Also im Nachhinein wurde mir auch klar warum, nachdem wir angelegt hatten kamen in dieser Stunde geschätzte 30 Boote und pro Boot ungefähr 30 Personen zum Baden. Das wiederum hatte mit Karibikfeeling nicht wirklich viel zu tun. Nachdem wir von der Insel wieder weg sind führen wir an einen Platz wo wir Mittagessen bekamen. Nach dem Essen führen wir weiter zum nächsten Riff wo wir wieder schnorchelten wollten als uns kurz nach dem anlegen der Seile ein ankommendes Boot voll von der Seite frontal mit seinem Bug in unser Boot rein fuhr! Ein Crewmitglied dessen Schiffes wurde genau zwischen unserem Boot und ihren Bug eingeklemmt bei dem Versuch noch rüber zu lenken. War kein schöner Anblick als dieser Mann geschriehen hat. Natürlich war bei uns auf dem Boot die Freude am Schnorcheln irgendwie vergangen, aber der Guide schrie zu uns auf los weiter zum schnorcheln das passiert hier jeden Tag das ist nicht so schlimm. Wir dachten alle was jetzt mit dem verletzten Mann passiert ob ein Rettungsschiff oder Hubschrauber kommt...nichts kam, ganz im Gegenteil,das Boot legte noch zum Schnorcheln an und nach ungefähr 10 Minuten fuhr es langsam weg... Wir also wieder zum Tagesprogramm aber nicht mehr alle zum Schnorcheln. Danach sind wir wieder eine halbe Stunde mit dem Boot gefahren zum nächsten Schnorchelplatz. Zwischendrin hat eine Crewmitglied immer Fotos und Videos gemacht die man am Ende des Trips zu horenden Preisen kaufen konnte. Leider haben wir diese CD für 20€ erworben und zuhause gemerkt das diese nicht mal im Dvd Player läuft sondern nur auf einem Computer und das was zu sehen waren u.a. Auch Leute und Bilder die mit unserem Tag garnichts zu tun hatten.. Also spart euch lieber das Geld. Ansonsten hätten wir keinen Ausflug, der reichte uns aber auch. Mich persönlich hätte das Kitesurfen interessiert aber der wollte tatsächlich für 6 Stunden Kiteschule mit Theorie 250€. Das war mir persönlich viel zu teuer wie so vieles hier in dem Hotel. Wir hatten auch einen Tag mit der ganzen Familie im Schönheitssalon eingelegt, also 1,5 Stunden eigentlich nur für Gesichtsbehandlung Mann und Frau, Pediküre Mann und Kind, und Rasur bei mir(Mann) und dafür 185€ hingelegt... Nicht schlecht oder? Bei meiner Frau sind an diesem Termin auch die Augenbrauen gezupft worden und man sagte ihr das bevor wir heimfahren sie nochmal kommen kann zur Kontrolle. Das machten wir dann auch einen Tag bevor wir heimflogen gingen wir nochmal in diesen Salon und meine Frau ließ sich noch mal die Brauen kontrollieren. Als wir uns dann verabschieden wollten sagten sie wir müssen noch das Augenbrauen zupfen zahlen!! 10€!!! Geht's noch? In dem Ganzen Hotel ist man hier anscheinend nur auf Abzocke aus um die dummen Touristen zu melken... Taxi zum Cleopatra Basar ( sind in etwa 2 km einfach) 10€! Durch die letzten Jahre hier in Ägypten wissen wir natürlich wie die Preise da waren und 10€ für diese Strecke ist einfach nur unverschämt! 5€ und dann hat der Fahrer immerhin mehr als genug verdient!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Aquamarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und bedanken uns für Ihre Kommentare über unser Hotel. Das gesamte Jaz Aquamarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hany Gamaleldin Hurghada Area Manager Jaz Aquamarine Resort