Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel macht insgesamt einen guten - sehr guten Eindruck. Es ist eine wirklich sehr große, sehr gepflegte Anlage mit einem wirklich sehr schön angelegten und gepflegten Garten. Die gesamte Anlage ist sehr,sehr sauber. Was ich im Voraus eigentlich nicht erwartet hatte bei der Kapazität (1001 Zimmer) !!! Ich würde fast behaupten, dass das Hotel eines der schönsten im Umkreis des Flughafens ist. Wir sind auf dem Weg ins Hotel an sehr vielen "Bruchbuden" vorbeigefahren und waren angenehm überrascht als wir die Auffahrt zum Aquamarine hochgefahren sind. Wir haben 9 Tage All Inclusive gebucht und waren allgemein nur mäßig zufrieden.Die Bewertung beziehe ich auf das Essensangebot und die Qualität. Die Gästestruktur lässt sich eher in die Familienkategorie einordnen. Es waren wirklich sehr viele Familien mit sehr kleinen Kindern da. Ansonsten waren auch sehr viele Osteuropäer und Holländer da. Deutsche Urlauber hat man nur vereinzelt gehört/gesehen :) Der Altersdurchschnitt war etwa 30Jahre.
Die Größe unseres Superior Zimmers war absolut angemessen. Fernseher, schicke großer Dusche, Balkon etc. war alles top gepflegt und zudem war es sehr stilvoll eingerichtet. Ich schätze,dass die Zimmer keine 2 Jahre alt waren. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Es gibt 2 Hauptrestaurants, 4 Spezialitäten Restaurants und 4 Poolbars im Resort. Alle sind gut erreichbar und recht nett hergerichtet (Mottorestaurants: Italinisch, Libanesich, Fisch und Asiatisch) Die Qualiät und Vielfalt des Buffets im Hauptrestaurant hat uns nicht sehr angesprochen. Es hat sich vieles wiederholt und war auch nicht so ansprechend präsentiert. Alles in allem waren bis auf die wenigen Einheimischen Gerichte recht farb- und geschmacklos. Wir haben durch die Bank weg alles nachgewürzt. Am besten hat uns das Marokko Dinner gefallen, da war etwas mehr Geschmack drin :) Manchmal waren die Speisen auch schon kalt oder etwas angetrocknet an den Seiten der Behälter, das hat mich persönlich sehr gestört. Die Getränkeauswahl war ansich gut, hätte es richtige Säfte und keine Farbstoffbomben gegeben. Die Restaurants waren alle Sauber, hygienisch einwandfrei sicher nicht aber man hat sich an keiner Stelle geeckelt. Die Atmosphäre im Innenraum war für uns meist nicht auszuhalten, wir haben meist einen Platz auf der Terrasse ergattert. Es war sehr sehr laut und etwas zu dunkel für meine Verhältnisse. Hektisch wae es auch, dadurch dass soooo viele Kellner um einen herumwirbeln.
Zuerst möchte in unseren Roomboy lobend erwähnen. Er hat sich gleich am ersten Tag persönlich bei uns vorgestellt. Er hat sich wirklich immer SEHR viel Mühe gegeben, vorallem mit der Dekoration vom Bett:) Jeden Tag hatten wir eine andere Figur oder ein Muster als Handtüchern und Tagesdecken auf unsern Betten liegen. Das ist kein Muss aber es zaubert einem doch immer wieder ein kleines Lächeln auf die Lippen finde ich. Das Personal in den Spazialitäten Restaurants sowie im Hauptrestaurant waren allesamt SEHR freundlich. Und vorallem sehr schnell beim Abräumen der leeren Teller. Alle waren bemüht ein wenig Deutsch zu sprechen und viele haben auch Russisch gesprochen. Einen Wäscheservice hätte es sicher gegeben, den haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Einen Arzt und Kinderbetreuung gab es auch. Ansonsten gab es auch einen Roomservice für kleine Snacks und Frühstück, den haben wir ebenfalls nicht genutzt. Beschwerden hatten wir keine richtigen, bis auf einen Oberkellner, der uns im Fischrestaurant eine Bewertungskarte ausfüllen ließ und dem unsere schlechte Bewertung nicht ganz so geschmeckt hat. Das hat er ganz deutlich spüren lassen, aber er war nicht unhöflich.man hat es ihm nur angemerkt :)
Da wir das Resort nie verlassen haben, kann ich leider nicht sehr viel über Ausflugsmöglichkeiten sagen, aber Angebote gab es wie Sand am Meer. Das resort liegt direkt am Strand, ca. 15 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt. Anfangs hatte ich Bedenken, dass der Fluglärm stören könnte, dem war aber nicht so. Am Tag sind etwa 8 Flügzeuge gestartet/gelandet aber nie war eins so laut, dass es uns gestört hätte. Einmal sind wir 500m außerhalb vom Hotel an einer kleinen Ladenzeile entlanggeschländert,...was ein Fehler war :) Die Verkäufer dort sind sehr aufdringlich gewesen. Besonders schöne Souviniers konnte man dort aber nicht erwerben. Leider gab es keinen authentischen Gewürzladen, den habe ich vermisst.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlagen waren allesamt sehr gepflegt und sehr groß. Es gibt einen "Familien Pool" und auf der anderen Seite der Anlage 4 hintereinander liegende Pools. Dort haben wir jeden Tag unsere paar Bahnen gezogen. Der Strand hat mich sehr enttäuscht. Grober Sand, etwas schmutzig und das Wasser war eher grau. Aus anderen Ägypten Urlauben kenne ich eigentlich nur türkisfarbenes Wasser. Liegestühle waren immer genügend da, Sonnendächer waren auch da und zudem noch mit schönen Blumen berankt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Theresa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Aquamarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und bedanken uns für Ihre Kommentare über unser Hotel. Das gesamte Jaz Aquamarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management Jaz Aquamarine Resort