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- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Was uns vor Ort erwartete, war alles andere als 5 Sterne Plus. Am 11.08.2016 checkte unsere Familie ins Jaz Auqamarine Resort in Hurghada ein. Nach 10 Minuten wurden wir zu unserem Hotelzimmer gebracht. Beim Betreten des Zimmers stellten wir fest, dass anstatt das gebuchte 35qm großes Zimmer uns ein 16qm großes Zimmer gezeigt wurde. Beim Nachfragen hieß es, es gäbe kein größeres Doppelzimmer im Hotel bzw. diese wären schon ausgebucht. Der Manager von der Rezeption bot uns darauf hin ein Familienzimmer mit gleicher Lage an für einen Aufpreis von 280,-€ an. Um 17:29 Besichtigten wir dann das Familienzimmer( nach 1,5 Stunden Warterei bzw. 38 Stunden nicht geschlafen, was wir auch bei der Ankunft angegeben haben). Bei der Besichtigung des Familienzimmers stellten wir fest, dass dieses sehr dreckig bzw. das Badezimmer verschimmelt war. Uns wurde versichert, dass das Zimmer nach dem Abendessen gereinigt und der Schimmel entfernt wäre, was jedoch nicht geschah. Nach dem Abendessen stellten wir auch beim Duschen und Baden unserer Kinder(wir haben ein 8 Monate altes Baby!) fest, dass kein Warmwasser im Badezimmer funktionierte(weder im Duschbereich noch im Waschbeckenbereich). Die Dusche war komplett verschimmelt, Silikonfugen sowie Fliesenfugen. Das Silikon hat gefehlt, der Bodenablauf war komplett mit Haaren und nicht definierbaren schwarzen Substanzen verstopft, so dass kein Wasser abfließen konnte. Der Waschtisch war dreckig, es waren Randflecken von Trinkgläser zu sehen, die Badezimmerlampe war Verstaubt und mit einer klebrigen Substanz überdeckt, einfach gesagt, es war nur Eklig und wir wollten nur Schlafen und die Angelegenheit am nächsten Morgen mit dem zuständigen Manager besprechen. Beim Kofferentladen stellten wir auch fest, dass der Boden im Zimmer voller Haare und Dreck war, der Schreibtisch hat verklebt und die Matratze und Auflagen der Sessel waren verschimmelt(siehe Bilder). Daher schliefen wir mit unserer Kleidung auf dem Bett so ein. Am nächsten Morgen gingen wir vor dem Frühstück zur Rezeption und verlangten die deutschsprachige Rezeptionistin. Wir trugen unser Anliegen vor und erwähnten mehrmals, dass wir ein sauberes Zimmer erwarten mit warmen Wasser, da wir ein 8 Monate altes Baby haben und die Ansteckungsgefahr von Keimen noch sehr hoch in diesem Alter ist, bzw. wir für diesen Service auch bezahlt haben. Uns wurde von der deutschsprachigen Rezeptionistin mehrmals versichert, dass man sich der Problematik annimmt und das Problem bis zum Abend beseitigt wäre. 5 Tage lang waren wir jeden Tag an der Rezeption und beschwerten uns über die hygienischen Zustände im Familienzimmer und es wurde nichts gemacht. Erst am 5 Tag erwischten wir den zuständigen Manager mit einer anderen deutschsprachigen Rezeptionistin. Daraufhin hieß es, in 5 Minuten würde jemand nach dem Warmwasser schauen kommen und wir hätten die Möglichkeit, am selben Abend (22:30Uhr) oder morgen früh, uns ein anderes Zimmer anzuschauen und das Zimmer zu wechseln. Der Sevicetechniker stellte fest, dass die Warmwasserrohre im Zimmer verstopft waren und es keine Möglichkeit gibt, am selben Abend, diese in einem einwandfreien Zustand zu versetzten. Es erfolgte ein Anruf mit dem Manager, der uns nochmal versicherte, dass morgen Früh ein Familienzimmer für uns bereit wäre. In der Zwischenzeit erkrankte meine Familie und ich schon an Magen Darm Infekt, so dass wir eine Apotheke aufsuchen mussten, um entsprechende Medikamente zu uns zu nehmen. Das erwähnte ich nochmals bei dem Telefonat mit dem Manager. Das vorgeschlagene neue Familienzimmer besichtigten wir am nächsten Morgen, es war in einem ähnlichen Zustand, jedoch der Boden sauber. Die Matratze war voller Flecke, die Dusche war auch Verschimmelt, jedoch nicht so schlimm, wie das erste Familienzimmer. Es hieß, dass alle Familienzimmer belegt seien und wir uns mit der Situation abfinden sollten. Ich suchte daraufhin den Hotelmanager auf, es kam sein Vertreter. Der entschuldigte sich mehrmals und er würde uns die geleisteten 280,-€ Differenz zum Doppelzimmer zurück erstatten werden wegen dem nicht funktionierenden Warmwasserproblem. Am 20.08.2016 mussten wir einen Arzt in einer Apotheke aufsuchen, da der Magen Darm Infekt noch schlimmer wurde und ich mich 2 Tage lang nicht aus dem Hotelzimmer bewegen konnte, da ich alle 10 Minuten auf die Toilette gehen musste. Der Arzt versicherte mir, dass es sich bei der Erkrankung um einen Bakteriellen Infekt im Magen Darmbereich handelt und wir Antibiotikum einnehmen müsste. Mit dieser Erkenntnis konfrontierte den Hotelmanager( es war jedes Mal ein anderer Hotelmanager) mit der vor Ort für L.... zuständigen Reiseleiter. Der Hotelmanager war Empört und schlug mir vor, ein Krankenhaus auf zu suchen, wo eine Abteilung, die vom Hotel bezahlt wird, eine Stuhlprobe von mir bzw. meiner Familie nehmen könnte. Ich verneinte dies und sagte ihm, das das Ergebnis nicht unabhängig, geschweige denn Neutral seien könnte. Der L... Reiseleiter bekam alles nochmal auf Ägyptisch erzählt vom Manager. Der Reiseleiter vor Ort schlug mir ein Beschwerdeschreiben vor, mit dem wir unsere Probleme nochmals Schriftlich vortragen konnten. Ich erwähnte nochmals, das wir keine weiteren systematischen Entschuldigungen hören wollten und es doch auch im Sinne des Hotels seien müsste, die Gäste zufrieden zu stellen. Wir wurden nur dankend abgewiesen und das Verhalten des Hotelmanagers war nicht Professionell in dieser Situation. Als ob unsere Lage sich nicht verschlimmern konnte, wurde es doch nochmal um weitere Punkte unerträglich. Eine Gruppe Ägyptischer Großfamilien tauchte in der Poollandschaft auf und führte sich auf, als ob man alle gesellschaftlichen und Moralischen Sitten verloren hätte. Es wurde am Pool Whiskey aus Glasflaschen direkt am und im Pool getrunken, gegessen und Zigarren geraucht. Die Poolangestellten wiederholten nach mehrmaligen Aufdringen und Beschwerden der anderen Hotelgäste, das die ägyptische Großfamilie das doch seien lassen sollte. Die behandelte die anderen Gäste und Personal mit einer Arroganz, wie ich in meinem beruflichen Laufbahn (Site Manager in einem großen Elektrounternehmen, international tätig und auf Geschäftsreisen unterwegs) nicht gesehen habe. Der Manager für die Außenanlagen wurde dazu gerufen und er blieb nur am Pool stehen und beobachtete die Situation. Es wurde ganze 2 Stunden lang nicht unternommen, trotz weiteren Beschwerden von Hotelgästen mit Kindern, da dort auch der Pool so konzipiert war, das Kleinkinder ihn benutzen konnten. Am Abend wurde das Wasser behandelt mit einer Waaserstoffperoxidlösung( verstärkte Chlorlösung), so dass am darauf folgenden Tag unser 8 Monate altes Kind einen Ausschlag bekam. Dies beobachteten auch die anderen Hotelgäste nach meiner lautstarken Diskutierterei mit einer anderen Rezeptionistin. Dabei stellten sich mir andere Hotelgäste Namentlich und Schriftlich vor(genaue Angaben haben wir aufgeschrieben), die denselben Ausschlag hatten und wir tauschten Adressen aus, falls der Fall einen anderen Verlauf nimmt. Fazit des gemeinsamen Familienurlaubs und Flitterwochen: Falsches Hotelzimmer vor Ort bekommen anstatt gebucht, nicht sauberes Zimmer, Hygiene im Restaurant schlecht, ganze Familie Krank geworden wegen bakteriellen Infektion, 5 Tage lang ein dreckiges, verschimmeltes Zimmer und kein warmes Wasser trotz täglicher Beschwerde an der Rezeption, Schimmelbefall in sanitären Einrichtungen, keine sauberes Geschirr, schimmelige Matratze, Kissen und Auflagen, Uriniererei in den Pool, desolater Zustand der gesamten Anlage, unprofessionelles Verhalten des Zuständigen Managerteams, zu starker Chlorgehalt in den Pools etc. Das Hotel entspricht nicht einem 5 Sterne plus Hotel.
Dreckige Zimmer, Schimmelbefall
Zu viel Chaos
Reinigungsservice schlecht, nur das Restaurantpersonal hat hier 3 Sterne verdient
Kein Sandstrand, Steinstrand grob, verdreckst
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Desolate Ueberwachung der Poollandschaften
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marcos |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Aquamarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und bedanken uns für Ihre Kommentare über unser Hotel. Das gesamte Jaz Aquamarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hany Gamaleldin Hurghada Area Manager Jaz Aquamarine Resort