Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Mit etwas gemischten Gefühlen (wg. der politischen Situation) buchten wir dieses Reiseziel. Es war uns aus Erzählungen bekannt. Alle Erwartungen wurden übertroffen. Um diese Jahreszeit quasi in den Sommer zu reisen ist schon sehr schön. Und wenn dann alles Drumherum passt nochmal schöner! Wir hatten eine "einheimische" Telefonkarte am Flugplatz gekauft, dadurch war das Internet und die Nutzung von z.B. Whatsapp sehr preiswert. Der frühe Februar ist vielleicht nicht die optimale Reisezeit, da es teilweise ziemlich windig und abends recht frisch war. Muss man halt was Warmes zum Überziehen mitnehmen.
Die Zimmer sind ausreichend groß, mit Fliesen ausgestatten und mit zwei "Queensize" Betten (je 1,20 m breit) sehr komfortabel. Die Möbel sind nicht ganz neu, aber durchaus ansehnlich und nicht abgenutzt. Das Bad, mit separater Toilette, ebenfall groß. Angenehm waren bei AI alkoholfreie Getränke, Kaffee und Tee (mit Wasserkocher), die täglich nachgefüllt wurden.
Das Essen in den zwei großen Speisesälen war abwechslungsreich, immer frisch (Frontcooking), allerdings auch sehr "einheimisch", was uns aber nicht störte - im Gegenteil. Getränke wurde an den Tisch gebracht, ansonsten Selbstbedienung, was manchmal nervig war, da die Räumlichkeiten sehr weitläufig sind. Die Sauberkeit war überragend, immer waren Mitarbeiter vor Ort, die sofort kehrten oder wischten. Auch die Essensausgabestellen wurden ständig von den zahlreichen Küchenmitarbeitern sauber gehalten. Trinkgeld war nicht nötig, wir waren trotzdem großzügig, was mit noch besserem Service auch belohnt wurde... Es gibt dann noch vier Spezialitätenrestaurants mit Bedienung. Asiatisch, italienisch, Fisch- und "Middleeast"- Küche. Alle darf man mehrmals besuchen, allerdings auf Vorbuchung, was aber kein Problem darstellt, da diese über Bildschirme in der Halle gemacht werden kann. Das Essen und die Auswahl in allen vier Restaurant sind überdurchnittlich, ebenso der Service. Man konnte auch von allem nachhaben oder eine zweite Protion bestellen - toll. Auch die Atmosphäre indiesen Restaurants ist sehr angenehm, sie sind jeweils dem Thema nach eingerichtet. Und es fehlt halt die Hektik der Selbstbedienung!
Überaus freudlicher Service in allen Bereichen, besonders aber in den Spezialitätenrestaurants. Man ist sehr bemüht, auch deutsche Sprachkenntnisse anzuwenden, obwohl bis vor Kurzem wohl überwiegend russiche benötigt wurden. Alles Dreisprachig: Arabisch, Englisch und Russisch. Auch die Zimmerreinigung war immer top. Beschwerden hatten wir keine, aber Wünsche, z.B. nach einer zweiten Bettdecke o.ä. wurden schnellstens erledigt.
Am südlichen Rand von Hurghada gelegen war das Hotel selbst "einsam" und ruhig. Obwohl es unter der Einflugschneise des Flughafens liegt, stören die Flieger in keiner Weise. Der Transfer ist mit einer halben Stunde angenehm kurz.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools - 18 an der Zahl - waren äußerst sauber und drei davon sogar beheizt, fast wie eine Badewanne! Ausreichend Liegen uns Sonnenschutz, "Windbreaker" wurden individuell von den freundlichen Mitarbeitern gebracht und aufgestellt. Einzig ausreichend Umkleidemöglichkeiten fehlen, ebnso vielleicht die eine oder andere Toilette. Der Stand ist vielleicht nicht ganz so toll, das recht fest und grobkörnig, aber dort lagen eh' nicht viele Gäste. Aber auch dort alles sehr sauber!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erich-Michael |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 25 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Aquamarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und bedanken uns für Ihre Kommentare über unser Hotel. Das gesamte Jaz Aquamarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hany Gamaleldin Hurghada Area Manager Jaz Aquamarine Resort