Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Baden im Ölteppich statt im klaren Meerwasser
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Große Hotelanlage mit schöner Poolanlage. Die Poolanlagen sind wirklich groß, sauber und lassen keine Wünsche offen. Auch die Rutschen sind top, wobei unsere Tochter mit einer Größe von 105cm die meisten Rutschen nicht benutzen durfte. Mindestgröße von 120cm bis 130cm wird vorausgesetzt, ansonsten bleiben nur die Mini-Rutschen in den Kleinkinderbecken. Da es sich um eine große Hotelanlage handelt sind auch die Wege zu den Restaurants, Gym, Wellness,... ziemlich langwierig, also mit Kindern oft zu lang. Die Hotelanlage und Gärten sind sehr gepflegt und stellen neben den Pools das einzige Highlight der Anlage dar. Gästemix: 60% Russen, 20% Polen, 10% Österreicher/Deutsche, 10% Einheimische. Nur mit deutscher Sprache kommt man nicht weit, zumindest besseres Schulenglisch wäre hilfreich. Der Hoteleigene Sandstrand ist eine Kastrophe (verschmutzt, Öl von den anliegenden Boten, sehr seichtes Wasser, da die Flut erst ab 17-18:00 einsetzt. Um hüfttief im Wasser zu stehen, muss schon 500-700m in Wasser gehen, was mit Kindern absolut untragbar ist. Wir haben sich für dieses Hotel nur entschieden aufgrund des anliegenden Strandes, aber hätten wir den Zustand und Badeuntauglichkeit im Vorfeld gewusst, so wäre unsere Wahl nie auf dieses Hotel gefallen. Immer ein paar Euro oder 1 Dollarscheine einstecken haben, dadurch verschönert man die schönsten Tage des Jahres ungemein. Vermeiden des Hurghada Bazars, da man Sachen sieht, die man in einem Urlaub eher nicht sehen möchte. Da das Hotelpersonal laufend versucht irgendwelche Trips (Dolphon Tour, Sindband U-Boot, Wüsten Trips,...) verkaufen wollen, würde ich eher abraten, da häufig die Realität nicht dem Beworbenen übereinstimmt. Besser die Trips über den Reiseveranstalter (zB Tui) buchen, da der Preis der selbe ist und man wirklich die Leistung bekommt, die man erwarten darf. ist auch versicherungstechnisch besser zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein DZX1 Doppfelzimmer für 3 Personen, ein Beistellbett war nicht dabei, wobei das Doppelbett sehr groß war und für uns ausreichend Platz anbot. Das Zimmer war sauber und nicht abgwohnt. Die elek. Geräte wie Klimaanlage, TV und Safe (erst nach 2 Tagen) haben funktioniert. Auch das Bad war ok.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Da Hauptrestaurant lädt nicht wirklich zum Essen ein, da ja bekanntlich das Auge mitißt. Alternativ gibt es die 4 Corners Restaurants, die vom Niveau, Serviceleistung und Essensqualität wirklich um vieles besser sind. Ein Besuch ist ja großenfrei, ansonsten zahlt man ca. 8 Euro pro Person, die sich wirklich auszahlen. Unser Favorit war das Italienische Restaurant. Im Hauptrestaurant wird das Essen lieblos präsentiert, die Sitzebänke sind verschließen und oft werden unnötige Wartezeiten durch fehlende Tellern oder Gläser genieriert. Also man sollte schon einer der 4 Corner Restaurants ausweichen oder alternativ das kleinere Restaurant ca. 5min entfernt vom Hauptrestaurant wählen.


    Service
  • Gut
  • Die Hotelangestellten sind wirklich äußerst freundlich und zuvorkommend, um dies zu fördern (wird auch vorausgestzt) sollte man immer 1 oder 2 Euromünzen mit sich tragen, damit erhöht die Serviceleistung immens. Die Zimmerreinigung ist top, auch hier haben gleich am Anfang 5 Euro Trinkgeld gegeben und hin und wieder 1 Euro, dafür wird man auch jeden Tag mit wunderschönen Meisterwerken, gebastelt aus Handtüchtern und 1 Flasche Wasser überrascht. Die deutsche Sprache in diesem Hotel gerät immer mehr ins Hintertreffen, also mit Schulenglisch kommt hier ein gutes Stück weiter. Die Animation ist bemüht und sehr freundlich, auch die Kinderbetreuung ist top, welche auch in Deutsch angeboten wird.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Anliegende Strand ist nicht empfehlenswert, wie bereits beschrieben. Unsere Tochter ist plötzlich in einem Ölteppich geschwommen und wir mussten ihr Kickboard, Kleidung sofort entsorgen, da eine Reinigung nicht mehr möglich war, ein richtiger Schock für uns, unserem Kind und den anderen Badegästen. Die nähesten Einkaufsmöglichkeiten außerhalb der Anlage ist ein Bazar integriert in den Nebenhotelanlagen. Die Verkäufer sind teilweise sehr aggressiv und versuchen mit allen Tricks die Kunden in ihre Geschäfte zu locken. Besser eignen sich die nächstgelegene Shopping-Mall ca. 5-7 Taxi-Minuten entfernt (Kosten Eur 5.-). Die Umgebung außerhalb der Hotelanlagen sind nicht gerade einladend, sehr viele zerfallene, verdreckte und leerstehende Häuser und Hotels, also nicht wirklich zum Flanieren geeignet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage und Rutschen sind wirklich ein Highlight in dieser Anlage und sorgen dafür, dass man nicht gleich die Flucht antritt. Wie gesagt bei den größeren Rutschen muß Kind mindestens 120cm groß sein. Der Kinderclub/Miniclub ist klein aber fein und die netten Mitarbeiter sind bemüht die Kiinder zu unterhalten. Es gibt ein kostenlosen Gym und einen Wellnessbereich der verhältnismäßig teuer ist (ca. 1Std. 60 Euro). Die Standqualit ist eine absolute Frechheit und vom Schwimmen im Meer ist keine Rede. Liegestühle und Plätze sind ausreichend vorhanden, da entweder im Juli/August nicht ausgebucht war oder da sich die Menschmassen aufgrund der Anlagengröße schön verteilen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management