Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1 Woche • Strand
Außen hui, innen pfui
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

1301 Zimmer in einer Riesenanlage in 2-stöckigen Gebäuden. Sauberkeit in der Anlage OK, aber nicht überragend. Gäste aus aller Herren Länder: vertreten waren neben den unvermeidlichen Russen überwiegend Skandinavier, Deutsche, Schweizer und Holländer. Und Kinder ... bei einer Auslastung von geschätzt 70 % waren bestimmt 1000 Kinder von 0 - 10 Jahren in der Anlage vertreten. Dazu später mehr. Liebe Eltern: auch andere Leute haben Urlaub!!! Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Kinder sich so verhalten, wie sich es bei sich zu Hause auch wünschen! Für Familien mit Kindern, die sich benehmen dürfen wie die Axt im Walde: herzlich Willkommen. Für Paare, die Ruhe suchen ist das Hotel defintiv nichts. Und für Singles schon gar nicht, weil Anschluss gänzlich unmöglich. Wir werden es auf Grund unserer Erfahrungen mit ignoraten Eltern und dem Benehmen der Kindern sowie des grottenschlechten Essens defintiv nicht wieder buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Das war das einzig Positive. Das Zimmer war ausreichend groß mit Blick zum Pool und zum Strand. Stauraum in Ordnung, Flachbildschirm und 2 große bequeme Betten, in denen wir dank der Lage im 2. Stock (keine lärmenden Kinder!) auch sehr gut geschlafen haben. Badezimmer groß mit begehbarer Dusche und sauber - bis auf die Sache mit der fehlenden Reinigung nach dem Wasserschaden, deshalb hier ein Punkt Abzug. Safe war kostenlos.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Eine einzige Katastrophe. Wir waren bereits mehrfach in Ägypten, aber mit so einem Schweinefraß bisher glücklichweise nicht konfrontiert worden. Sämtliche Speisen waren bestensfalls lauwarm, meistens aber kalt. Das Brot zerbröselte bereits beim Hinsehen, zähes Fleisch, matschiges oder halbrohes Gemüse. Lange Wartezeiten bei der frischen Zubereitung von frischen Sachen (Eiern, Pasta etc.). Leute, die mit bloßen Fingern im Essen direkt an den Buffetes herumstocherten. Der Lärm im Hauptrestaurant sowie im "4-Corners" war infernalisch. Kinder, die sich benahmen, als würde die "Supernanny" nur auf Arbeit warten. Eltern, die ja "Urlaub" und jeglichen Erziehungsauftrag vergessen hatten. Die "lieben Kleinen" durften mit Besteck um sich werfen, Speisen auf den Boden werfen etc. Uns tat nur das Personal Leid, das die Schweinerei wieder beseitigen wurfte. Im "4-Corners" gab es einen kleinen Bereich mit ca. zehn 2er-Tischen und vier 6-er Tischen, an denen Kindern ausdrücklich NICHT erlaubt waren. Als sich an einen Nebentisch eine Familie mit 2 Kindern setzte und eines der Kinder sofort das Schreien anfing haben wir die Eltern angesprochen. Immerhin haben sie dann so getan, als würden sie das Schild lesen, aber dann achselzuckend ihre Brut weiterhin rumbrüllen lassen. Auch das Servicepersonal war ob der Ignoranz der Eltern machtlos. Soviel Rücksichtslogikeit haben wir noch nie zuvor erlebt und unsere (erwachsenen) Kinder hätten sich so ein Verhalten niemals erlauben können. Als wir beim Italiener reservieren wollten und uns ordnungsgemäß gegen 10:00 Uhr für eine Reservierung in die Schlange stellten, mussten wir nach 30 Minuten Wartezeit feststellen, dass direkt vor uns das Schild "ausgebucht" vor die Nase gestellt wurde. Auf unsere Bitte, uns dann eine Reservierung für den nächsten Abend zu geben, folgte die Reaktion: dann müssen Sie sich morgen eben wieder anstellen. Das geht GAR NICHT!!! Haben wir dann trotzdem am nächsten Tag gemacht. Angestellt haben wir uns um 09:30 Uhr ... Nur um am Abend festzustellen, dass das Essen bei Italiener völlig versalzen und gänzlich ungenießbar war. Fazit: wir haben auf einige Mahlzeiten völlig verzichtet oder uns auf Kleinigkeiten beschränkt, die schnell verzehrt waren. Bloß schnell wieder aus aus dieser Hölle. Mit Genuss und Urlaub hatte das aber auch GAR NICHTS zu tun! Die Krönung aber war ein ca. 8-Jähriger, der sich mit beiden Füßen auf den Stuhl kauerte und seine Spaghetti ohne Besteck direkt aus dem Teller aß. Igitt ...


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war meistens freundlich und bemüht. Insbesondere nach der Gabe von Bakschisch, das wir in US-Dollarnoten ausreichend dabei hatten. Auf Englisch konnte man sich in den meisten Fällen verständlich machen. Was uns gestört hat war die Tatsache, dass es an der Rezeption niemanden gab. der deutsch sprach bzw. sprechen wollte. Zimmerreinigung war in Ordnung, wenn man die Tatsache übersah, dass der Balkon dabei vergessen wurde. Aber das Wort "Beschwerdemanagement" kannte man nicht. Als an einem Nachmittag die WC-Spülung im Zimmer nicht funktioninerte und wir darauf hin die Rezeption anriefen, erklärte man uns, dass es ein technisches Problem gäbe, das binnen 1 Stunden gelöst wäre. Nach 2 Stunden funktionerte die Spülung immer noch nicht. Wieder Anruf bei der Rezeption. Es würde noch "eine weitere Stunde" dauern. Kurze Zeit später hörten wir erst Wasser rauschen und anschließend das WC überlaufen. Wieder Anruf bei der Rezeption mit der dringlichen Anforderung von Techniker und Reinigungsdienst. Nichts passierte ... erst nachdem wir persönlich die Rezeption aufsuchten und anschließend zum Essen gingen, fühlte man sich bemüßigt, unserer Forderung nachzugehen. Als wir auf das Zimmer zurückkamen, funktionerte zwar die WC-Spülung wieder, aber der Fußboden war nicht gereinigt. Da es sich um Frischwasser handelte, ließen wir es dabei bewenden ...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Kurzer Transfer vom Flughafen. Relativ dicht bei einige Geschäfte, die sich überwiegend durch überhöhte Preise (Zigaretten) und die üblichen nervigen Verkäufer auszeichneten. Für eine HIn- und Rückfahrt zur neuen Senzo-Mall haben wir 8 € bezahlt, was ebenfalls zu teuer war. Fußläufig rechts herum waren nach einem knappen Kilometer ebenfalls Läden, die wir aber nicht mehr aufgesucht haben. Da wir aber auf einen reinen Badeurlaub aus waren, für uns nicht entscheidend. Fluglärm durch permanent landende Flieger vorhanden, aber erträglich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch hier: Kinder über Kinder. Lärmend, schreiend. Die Liegen waren allerdings neu und sehr bequem. Auch in ausreichender Zahl. Lediglich Plätze am Pool gab es nicht. Die Liegen standen nämlich aufgestapelt AM Pool und wer nicht bis spätestens um 08:30 Uhr eine Liege reserviert hatte, konnte sich entweder in die pralle Sonne oder in den schneidenden Wind legen. Auch hier interessierte es niemanden, dass überall "Liegen reservieren verboten"-Schilder standen. Mehrere Pools waren geheizt. Außer wenn die Technik nicht funkonierte, was bei uns von 6 Tagen 3 Tage der Fall war ... Strand haben wir nicht genutzt, es war wegen des Windes ohnehin zu kalt. Den in Ägypten üblichen Windschutz gab es weder am Strand noch am Pool. Animation haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:46-50
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management