Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Denis (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2019 • 2 Wochen • Strand
Lieber ein paar Euro mehr ausgeben
3,0 / 6

Allgemein

Hallo zusammen, insgesamt war der Aufenthalt in Ordnung mit einigen vielen Abstrichen! Ich bin in meiner ganzen Bewertung auf die einzelnen Punkte eingegangen um verständlich zu machen warum ich kein positives Fazit ziehen kann. Animation sehr bemüht! Strand sauber und gepflegt! Habe gelesen nur kaputte liegen... ich habe persönlich keine einzige gesehen! Wurden auch gereinigt. Riff vor dem Hotel über einen langen Steg erreichbar, Fische zu sehen! Nicht die große Unterwasserwelt, aber ok! Unser Zimmer war sehr weit vorne! So hatten wir leider ab und zu ‪bis 0:00 Uhr‬ Party in einer unangenehmen Lautstärke. ( mit Kindern nicht so schön ) Hotelanlage teilweise noch im Bau und nicht fertig gestellt! Dafür vorne schon wieder Renovierungsbedürftigt. Anlage teils sehr weitläufig, aber Rollstuhl geeignet. WLAN kostet 5€ pro Tag / 15€ in der Woche und das nur im Lobby Bereich! Bewerte ich nicht negativ, steht so im Angebot des Hotels! Aber ob das 5 Sterne Standard ist wage ich zu bezweifeln. Empfehle vor Ort eine Telefonkarte zu holen! 11€ für 11gb und WhatsApp macht die Welt wieder schön!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer im 3 Stock. Zimmerausstattung und Größe wie im Katalog beschrieben, zusätzlich 3 Balkons. Leider nur ein Kleiderschrank in einem Familienzimmer was für 4 Personen oder mehr ausgelegt ist. ( etwas mager ) Bett, Toilette und Duschbereich waren sauber!! ( lege ich wert drauf ) kein Schimmel oder wie in anderen Bewertungen zu lesen „total versaut“. Hier und da war mal Staub da, aber hielt sich im Rahmen. Leider waren Schubladen und eine Duscharmatur defekt, direkt bei Erstbesichtigung reklamiert und wurde notdürftig schnell repariert. In einem Bad war der Abfluss, weil die im Waschbecken offen sind verstopft und aus dem anderen roch es ein wenig! Wurde nach Reklamation sofort behoben. 2 Fernseher auf dem Zimmer, bei keinem funktionierte die Fernbedienung. ( stört mich persönlich nicht, schaue kein Fern im Urlaub ) man empfängt nur RTL2 und Comedy Central. Minibar gefüllt nur mit Wasser. Hygieneartikel waren nur in Form von vier Seifenspendern vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Restaurants die zusätzlich gebucht werden können sind absolut zu empfehlen. Angeboten wird Egyptisch und Chinesisch, Italienisch und Indisch gegen Bezahlung. Das „normale“ Restaurant ist nicht schlecht und man findet eigentlich immer was. Natürlich sind die Speisen nicht so stark gewürzt bei so einer großen Zahl an Leuten. Die Lautstärke im Speiseraum ist teilweise Grenzwertig. ( Raumteiler würden Wunder wirken ) Einmal habe ich mir verschimmelten Käse aufgefüllt. ( Gott sei dank nicht gegessen ) In Sachen Dekoration ist viel Luft nach ob! Das Sie es eigentlich können sah man an Sylvester, danach flachte es aber sofort wieder ab. Das Spätaufsteherfrühstück ist für ein 5 Sterne Hotel ein absoluter Witz. Teilweise keine Wurst, nur gekochte Eier, kein Müsli usw. usw. Jedes 2 Sterne Haus bekommt das besser hin. Getränke muss man sich fast immer selber holen! Der Kaffee ist nur Instant Kaffee, der fertige vom Hotel ist eine Zumutung und wir haben ihn uns nachher selber Zubereitet. Für eine Positive Bewertung fehlte mir einfach zu viel.....


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter vom Hotel geben sich Mühe! Leider laufen die unteren Ränge das dreifache von den oberen. Habe oft gelesen in anderen Bewertungen „total faul bzw. unfreundlich“! Diesem kann ich überhaupt nicht zustimmen und kann die Bewertungen auch nicht nachvollziehen. In zwei Wochen habe ich an der Rezeption niemanden angetroffen der auch nur ansatzweise Deutsch kann. ( finde ich nicht schlimm, aber Englisch bzw. Russisch liegt nicht jedem ). Schlange an der Bar hier und da, gerade gegen Abend, war aber immer noch ertragbar. Weiß natürlich nicht wie es ist wenn das Hotel ausgebucht ist. ( obwohl Sylvester war gut besucht ) Was mich störte war, dass ich beim Essen mir meine Getränke fast immer selber holen musste! Kenne ich aus 5 Sterne Hotels so nicht.... auch an den Pools keine Kellner. Es wird nur abgeräumt nicht gebracht. Reklamation wurden schnell behoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist relativ gut gelegen! Flughafen ist nicht weit entfernt, stört aber nicht. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe durch kleine Läden oder das Einkaufszentrum Sensomall. ( mit Taxi 2-3€, 3-5min Fahrzeit ) Mehrer Ausflugsziele wie Kairo, Luxor, Aquapark, Hurghada City, Tauchen oder Quad Safari gut erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das was in der Hotelbeschreibung steht wird auch Angeboten. Beachvolleyball, Tennis, Fußball oder ähnliches sucht man vergebens. Das Dartboard besteht aus einer Holzplatte mit Stoff bezogen. Wenn man bedenkt das eine billige Scheibe 20€ kostet.... Das Hammam, Sauna, Dampfbad befindet sich im Massagetempel und bei jedem Besuch wurde ich vollgequatscht ob ich nicht zur Massage will. Wird kaum benutzt. Es ist schlecht ausgeschildert, meist nicht im Betrieb und dann das angequatsche. Das Hotel verfügt über 4 Wasserrutschen und einige Pools wovon 2 beheizt waren. Animation sehr bemüht mit täglichen Abendprogramm und Kinderdisco. Ausflüge werden jede Menge angeboten, oft auch wenn man nichts davon hören will.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Denis
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Denis, besten Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre Zeit, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Wir bedauern es sehr, dass wir Sie nicht komplett von uns begeistern konnten. Wir haben Ihre Anmerkungen sehr aufmerksam gelesen und wissen Ihre Kritik zu schätzen, da sie uns hilft, mögliche Schwachstellen zu erkennen und dementsprechend reagieren zu können. Auf jeden Fall werden wir Ihre Verbesserungsvorschläge zum Anlass nehmen im Management über entsprechende Maßnahmen zu beratschlagen, um einen weiteren Schritt zur Verbesserung unseres Hotels beizutragen. Gern möchten wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch mit all unseren Annehmlichkeiten gewinnen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Beste Grüße Management Team Jasmine Palace Resort & Spa Hurghada, Rotes Meer, Ägypten