Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Gisi (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 3 Wochen • Strand
Hotel mit sehr freundlichem Service und guter Lage
5,0 / 6

Allgemein

Freundlicher Service für kleines Geld, gute Lage direkt am Strand, Sauberkeit könnte in den Außenbereichen und im Hauptrestaurant besser sein. Internet ist teuer.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war geräumig und gut eingerichtet. Dazu gehörten 2 getrennte, ausgesprochen bequeme Betten, ein gut funktionierender Kühlschrank, den man selbst befüllen konnte, ein kostenfreier Safe, ein großer Schreibtisch, genügend Stauraum für Kleidung, eine kleine Sitzecke mit recht unbequemer Couch, die als Zusatzbett ausziehbar ist und ein großer Schreibtisch mit Wasserkocher, Tee und Instantkaffeetütchen, ein Flachbildschirm ( einziges deutsches Programm ZDF). Der Balkon war ausreichend und möbiliert, jedoch fehlte eine Wäscheleine. Die Zimmerreinigung war gründlich. Unser sehr freundlicher Zimmerboy Jamal war ein wahrer Künstler, er zauberte jeden Tag aus Handtüchern, Brillen, Schuhen und anderen Accessoires tolle Figuren auf unsere Betten. Vielen Dank dafür ! Wir waren jeden Tag auf die Kunstwerke gespannt. Täglich kostenfrei ein große Flasche Wasser. Das Bad war ausreichend groß und verfügte über eine Eckdusche, in die man sich bei Duschen auch setzen konnte, leider gab es keine Handbrause, diese war oben fest installiert. Ferner gab es ein Waschbecken und ein optisch abgetrenntes WC. Unser Zimmer im 2. Stock hatte Blick auf den Kinderpool und das SPA, ein Stückchen Meer konnte man ebenfalls sehen. Ein kleines Manko war der elektronische Zimmerschlüssel, der sehr empfindlich war und sich ständig entlud, so dass man die oft recht langen Wege zur Rezeption auf sich nehmen musste, um ihn wieder aktivieren zu lassen, wenn nicht gerade Zimmerpersonal in der Nähe war. .


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Schwachpunkt des Hotels war für uns das Essen. Ich hatte mich auf frischen Fisch gefreut, der leider meist entweder verbrannt war oder mir einfach nicht schmeckte. die Auswahl war zwar quantitativ ok, jedoch wiederholte sich vieles und/oder schmeckte uns einfach nicht. Für einen echten italienischen Kaffee hätte ich gerne gezahlt, aber es gab leider keinen. Das Hauptrestaurant ist sehr groß und wird teilweise total chaotisch geführt. Dazu gehört die Sauberkeit ( es wurde zwar oft gewischt, aber das Personal schien irgendwie damit überfordert), ebenso, wie die oft fehlenden Teller, Tassen, Gläser und Bestecke. Es gibt 3 weitere Spezialitätenrestaurants mit ägyptischer, asiatischer und italienischer Küche, die kostenpflichtig sind. da wir sie nicht besucht haben, können wir über deren Qualität nichts sagen. Ein absolutes "No Go" ist die Snackbar am Strand: Ein riesiger Zeltbau, der eine schreckliche Atmosphäre ausstrahlt, weshalb dort auch nie jemand saß. Außer einem Mitnahme-Getränk für den Strand, bekommt man dort nichts Vernünftiges. Das Hotel verfügt über eine Poolbar, in der es leider Getränke nur in sehr kleinen Plastikbecher gab, man sollte sich die kostenfreien Wasserflaschen vom Zimmer mitnehmen. Die Bar im Hauptgebäude hält eine überschaubare Auswahl an lokalen alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken bereit, die im AI Angebot beinhaltet ist. Nachmittags gibt es dort kleine Kuchen. Gezapftes Bier kostet extra. Schön fanden wir, dass man abends draußen auf der Terrasse sitzen konnte, auch wenn die Abendtemperaturen Anfang Dezember recht kühl waren.


    Service
  • Gut
  • Das rein männliche Personal ( Ausnahme waren eine ukrainische Dame an der Rezeption, die Masseurinnen im SPA und die Mädels des Animationsteams) ) sprach leider kaum Englisch ( Deutsch spricht dort keiner ! ). Alle waren jedoch ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, und mit "Händen und Füßen" konnte man gut klar kommen. Sollte man sich jedoch ohne englische Sprachkenntnisse für dieses Hotel entscheiden, muss man dies in jedem Fall berücksichtigen. Hervorzuheben ist der freundliche Mitarbeiter vom Saftstand neben dem Hauptgebäude und die wunderbaren frischgepressten Säfte nach Wunsch ( kosten 40 LE und sind nicht in der AI Leistung enthalten) bis zur Liege bringt. Kleine Trinkgelder werden gerne genommen und sorgen dafür, dass alles noch flinker und wie am Schnürchen läuft. Aufdringlich diesbezgl. war jedoch keiner der Mitarbeiter, und wir hatten nicht den Eindruck, dass jeder etwas erwartete. Ein Minuspunkt ist das sehr teure Internet ( 5 USD/Tag), welches auch nur im Lobbybereich nutzbar ist. Hier ein privater Tipp von mir: Am Flughafen hinter der Zollabfertigung gibt es einen Vodafone Stand, an dem man nach Belieben und Verbrauch eine günstige SIM-Karte kaufen kann (z.B. 20 GB = 25 € ) und kann diese während des Aufenthaltes problemlos nutzen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 15 km vom Flughafen Hurghada entfernt, direkt am flachen, sandigen Strand ( Schwimmen dort nicht möglich durch den starken Tidenhub) mit eigenem Hausriff, welches über eine ca. 300m lange Brücke mit Treppen ins Wasser erreichbar ist. Zur Stadtmitte Hurghada sind es via Bus ca. 20-30 Minuten. Die 2-stöckigen Gebäude reihen sich um die Poolanlage. Wichtig für Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer : Es gibt nur Treppen und keine Aufzüge zu den Zimmern. In diesem Fall Erdgeschosszimmer buchen! Obwohl das Hotel, im arabischen Stil gebaut, erst 2014 eröffnet wurde, sind die Außenbezirke bereits z.T.renovierungsbedürftig. Ein Teil des Hotels ist nicht fertig gestellt, jedoch hat man versucht, die "geisterhafte" Atmosphäre etwas zu mildern, sodass sie erst auf den 2. Blick auffällt und uns nicht gestört hat. Man erzählte uns, dass dieser Zustand aus steuerlichen Gründen durchaus gewollt ist und sich wohl auch in absehbarer Zeit nicht ändern wird.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über mehrere Pools, einer davon wird tagsüber vom Animationsteam bespaßt und die Musik war uns dort einfach zu laut, weshab wir uns entweder am Kinderpool oder am sehr ruhigen Rose Pool aufhielten. Leider war das Wasser der meisten Pools sehr kalt, sodass das Schwimmen dort eine Herausforderung war. Der laute Hauptpool war beheizt. Liegen waren genügend da, jedoch waren sie sehr unbequem und teilweise beschädigt. Da müsste was neues her. Am Strand befinden sich Holzliegen, die an Seifenkisten erinnerten, jedoch mit Auflagen versehen, erstaunlich bequem waren, sowie Schirme und Wind-Paravents. Am Strand befindet sich auch eine Boccia Bahn, Für Kinder gibt es einen Pool, einen Spielplatz, sowie ein Spielhaus, in dem die Kleinen von den freundlichen Animateurinnen betreut werden. Das tolle Animationsteam arbeitet kompetent und deckt sportliche Aktivitäten genauso gut ab wie abendliche Shows, die es teilweise selbst gestaltet. Bei dieser Gelegenheit bedanken wir uns noch einmal bei Irina, Julia, Nathalia und den tollen Jungs, die immer für gute Stimmung sorgten. Die SPA-Leistungen haben mir sehr gut gefallen, die Massagen dort waren professionell und eine Wohltat für meinen Rücken. Die Massagen sind nicht im AI Angebot enthalten, hier ist Handeln angesagt, aber die ausgehandelten Preise waren sehr moderat. Im SPA gibt es neben Saune, einen Hamam und mehrere Jaccuzis. Negativ für mich war die Tatsache, dass der gesamte Bereich zwar nett gestaltet, aber dunkel und fensterlos ist. Das wirkte auf mich etwas deprimierend


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gisi
    Alter:61-65
    Bewertungen:59
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gisi, vielen Dank dafür dass sie sich die Zeit genommen haben um uns ein Feedback zu geben. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie einen gelungenen Urlaub bei uns hatten und sich in bei uns wohl gefühlt haben so, dass Sie uns auch weiter empfohlen haben. Auch Ihre Meinung über unser Essensangebot ist uns sehr wertvoll, da unser Ziel es ist unseren Gästen immer das Beste zu bieten. Toll, dass Ihnen unsere Mitarbeiter auch so positiv in Erinnerung geblieben sind. Diese schönen Worte werden wir gerne weitergeben. Auch lieben Dank für Ihre Verbesserungsvorschläge. Wir werden diese mit der Leitung besprechen um Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten. Wir hoffen, dass wir auf ein baldiges Wiedersehen nicht lange warten müssen. Sonnige Grüße, Management Team Jasmine Palace Resort & Spa Hurghada, Rotes Meer, Ägypten