- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage liegt mittten im Wald und absolut ruhig. Trotz der Größe ist es nicht hektisch. Man bekommt beim Einchecken eine Detailübersicht, so dass man sich schnell zurechtfinden kann. Außerdem gab es am ersten Nachmittag eine Begrüßung plus Begrüßungsdrink. Wir hatten ein Zimmer im neuen Sonnenflügel, sehr sauber, hell und schön eingerichtet. Das 5-Tage- Arrangement beinhaltete Halbpension, ein Ferienspecial: kostenlose Entspannung im Salzruhebecken/ Salznebelsauna( wir hatten das Becken zu viert) und einen kostenlosen Golf- Schnupperkurs. Sehr gemischte Altersstruktur, da Herbstferien: Familien, Großeltern mit Enkeln, Paare und auffällig viele Freundinnen Handyerreichbarkeit eingeschränkt - auf dem Balkon und draußen geht's, Preis-Leistungsverhälnis bei Arrangement gut, allerdings kommen schnell einige Nebenkosten zustande, wenn man sich verwöhnen lässt und durch die Hauskarte, auf der alles gebucht wird, kann man den Überblick leicht verlieren! Schön ist der Jammertaler Anzeiger, der morgens und abends auf dem Tisch liegt, so dass man immer informiert ist, was geboten wird.
im neuen Sonnenflügel sehr schöne helle Zimmer mit Balkon, mit Schreibtisch, Sesseln bzw.Sofa; Minikühlschrank, kostenlos Mineralwasser auf dem Zimmer Telefon könnte mehr Bügel geben, kein Körbchen mit den für ein 4 - Sternehotel üblichen Accesoires, nur ( lecker duftende! ) Flüssigseife.
Speisen werden in Buffetform angeboten, abends hat man seinen Tisch, zum Frühstück kann man wählen, z.T. schönen Blick in die Natur umfangreiches Frühstücksbuffet, Eierspeisen und Pfannkuchen werden frisch im Raum zubereitet, leckere selbstgemachte Marmeladen, sehr viele verschiedene Brotsorten abends:überwiegend deutsche und mediterrane Küche, Vorspeisen wiederholen sich zum Teil, jeden abend 2 andere Suppen, umfangreiches Fleischangebot, Kurzgebratenes wird vor Ort zubereitet, extra: Kinderbuffet! wechselndes Nachspeisenbuffet, dienstags Italienischer Abend mit (sehr guter) Livemusik, donnerstags die Möglichkeit im Waldhaus zu essen inklusive kleiner Weinprobe übrigens immer eine Karaffe Brunnenwasser auf dem Tisch im Wellnessbereich 4 verschiedene Teesorten jederzeit verfügbar
Personal im Allgemeinen sehr freundlich und hilfsbereit, an der Rezeption nicht immer ganz kompetent. An der Wellnessrezeption sehr hilfsbereit! Die Zimmerreinigung ließ keine Wünsche offen und man konnte z.B. auch noch extra Handtücher bekommen. Der Austausch eines defekten Kühlschranks hat 3 Tage gedauert und man wurde an der Rezeption vertröstet, dafür gab es aber auf Nachfrage sofort mehr Bügel .
Boutique im Hotel - sehr praktisch bei vergessenem Badezeug, gute Auswahl! Keine Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, aber zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten, z.B. Haltern am See .Es gibt eine Wanderkarte von der Umgebung. Datteln ca. 6km entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der kostenlose Golfschnupperkurs ( 5 Stunden auf 3 Tage verteilt) hat viel Spaß gemacht und macht Lust auf mehr! Umfangreiches Sportprogramm von Aquafit über die 5-Tibeter bis zur Wanderung, für Kinder eine Extrastunde im Wasser, Ist aber auch sonst manchmal etwas laut im Wasserbeckenbereich (in den Ferien). Der Wellness- und Saunabereich ist ausgesprochen schön und groß, es gibt zahlreiche Saunen drinnen und draußen, einen Naturschwimmteich mit Strand, Liegen/ Schirmen und mehreren Strandkörben, alles sehr gepflegt, Strandkorb konnte auch noch im Oktober für ein Sonnenbad genutzt werden. Golfplatz direkt am Hotel, Spazier- und Wandermöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, Kinderanimation, Minigolfplatz, Wii-Spiele, Gesellschaftsspiele, Sonnenbar mit Großbildleinwand z.B. Fussball, Filme mittwochs Livemusik, z.B. sehr schöner Swing -Abend mit Sängerin/Pianist
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna-Barbara |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 26 |