Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 1 Woche • Strand
Von Deluxe keine Spur
2,0 / 6

Allgemein

Die Erwartungen wurden nicht erfüllt. Es gab keine Highlights. Der avisierte Champagnerempfang blieb aus, es gab auch kein Alternativgetränk. Das Hotel versucht in der Oberliga zu spielen, aber liegt Meilenweit davon entfernt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmerausstattung entsprach den Erwartungen, war allerdings schon in Mitleidenschaft gezogen. Im Bad roch es unangenehm nach Kloake. Leider gab es keine Belüftung. Nachdem es auch am zweiten Tag noch so duftete, haben wir selbst den Abfluss in der Dusche gedreht und es änderte sich schlagartig. Beim Nutzen der Toilette kam man ins rutschen, da sich hier die Verankerung schon gelöst hatte. Der Zimmerservice war mehr als schlecht. Bei der Ankunft war die Minibar nicht gefüllt. Erst nach dreimaligem Nachfragen und weiteren 45 Minuten Warten wurde der Kühlschrank gefüllt. Die Reinigung erfolgte meist erst 17 Uhr, teils später und erst auf Anforderung. Zudem wurde hier nur das Nötigste getan, und zwar nur das Waschbecken gereinigt, die Handtücher getauscht, die Betten gemacht und das Zimmer gewischt. Das dritte Bett wurde nie gerichtet und war von den darauf abgelegten Dekokissen derangiert. An einem Tag erhielten wir weder Handtücher noch einen Badevorleger und auch das Toilettenpapier wurde nicht aufgefüllt. Ich organisierte alles selbst, da der Service sicher wieder hätte auf sich warten lassen. Am letzten Tag erhielten wir plötzlich Bademäntel und konnten damit nichts anfangen. Wofür waren die jetzt auf einmal? Für eine gute Bewertung? Oder ein gutes Trinkgeld? Obwohl am Zimmer das "Bitte nicht stören" Signal leuchtet, wurde mehrfach angeklopft, um u.a. den Kühlschrank zu füllen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Restaurant war sowohl Morgens als auch Abends immer überfüllt. Der Service überlastet und bei der teils Aussichtslosen Tischsuche nicht behilflich. Die Tische waren schmutzig und das Abräumen dauerte zu lang. Die Speisen waren täglich in nur geringer Form anders als am Vortag. Die Getränke meist zu warm. Das Restaurant versprüht den Charme einer Kantine Entgegen den Gepflogenheiten, dass für Männer Abends im 4 bzw. 5 Sterne Lokal lange Hosen Pflicht sind und dies auch vor dem Restaurant kommuniziert wurde, trugen die Männer hier Muskelshirts und kurze Hosen, teilweise Badehosen, sowie Badelatschen. Am sogenannten Galaabend, der sich im Übrigen außer der Eistorte nicht von den Anderen unterschied, hatte sich in der Kleiderordnung auch nichts verändert. Der Gipfel war eine Frau, welche im Badeanzug mit nassen Haaren und Handtuch im Restaurant am Galaabend erschien. Der Service griff hier nicht ein. Wir hatten 5 Gutscheine für die 5 Themenrestaurants, allerdings existieren nur 4 Restaurants. Das Fischrestaurant wurde noch nicht geöffnet und auch keinerlei Hinweise darauf. Direkt am ersten Tag gingen wir zur Guestrelation, um in den Restaurants zu reservieren. Allerdings waren die Restaurants bereits ausgebucht. Lediglich im Mexikanischen und Asiatischen Restaurant konnten wir einen Tisch ergattern. Wie wir später erfuhren, hat beispielsweise das Osmanische Restaurant nur an 3 Tagen die Woche geöffnet. Dass es dann schwer ist, darin zu speisen ist klar. Der Service im Asiatischen Restaurant war sehr aufmerksam und zuvor kommend. Allerdings entsprachen die Speisen nicht denen auf der Menükarte. Interessanterweise wurden entgegen der Ankündigung in den Prospekten die Getränke nicht in Rechnung gestellt. Allerdings gab es auch die gleichen Weine wie im Hauptrestaurant.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Beim Einchecken wurden wir von einer deutschen Empfangsdame begrüßt. Da wir erst gegen 20:30 Uhr anreisten, galt unsere erste Frage dem Abendessen. Dies wäre kein Problem, da es bis 21:00 Uhr Essen gibt und man durch aus auch danach noch essen kann, da nicht sofort abgeräumt würde. Leider entsprach dies nicht der Realität. Die Formalitäten zogen sich hin, da man immer wieder an der Rezeption nach fragen musste. Wir wurden auch gefragt, ob wir nicht evtl. doch zu dritt in ein Zimmer gehen wollten. Hallo? Wir hatten nicht umsonst für zwei Doppelzimmer gezahlt. Wie wir später erfuhren, war das Hotel wohl überbucht und hatte Zimmerknappheit. Da man auch unbedingt noch mit uns in die Zimmer gehen wollte, verzögerte sich das ganze weiter. Natürlich waren wir dadurch erst ca. 21:05 im Restaurant. Dort erwartete uns ein fast leergefegtes Büfett. Die Rückfrage an der Rezeption bezüglich Alternativen überforderte die Dame. Es gäbe noch die Patisserie. Eigentlich wollten wir mehr als ein Dessert essen. In einem Hotel mit der Werbung und dem an sich selbst gerichteten Anspruch erwarte ich einen kleinen Willkommensgruß auf dem Zimmer und dass auch an später anreisende Gäste gedacht wird. Das Personal war nicht flexibel und teils unprofessionell und bis auf ganz wenige Ausnahmen unfreundlich, man hat nicht gespürt, dass wir hier gerne Gästen sein sollte, geschweige denn, dass wir wiederkommen sollten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Direkt gegenüber von unserem Balkon war eine Müllablagerung. Kein schöner Anblick. Der Strand ist zu Fuss ca. 6 Minuten entfernt (ca. 700 Meter). Der Shuttle dahin fährt ständig. Ansonsten befinden sich weitere neu gebaute Hotels in unmittelbarer Nähe. Es gibt keine Geschäfte außerhalb, welche fussläufig zu erreichen wären. Die nächtliche Party ging bis nach 24:00 Uhr und war trotz geschlossenem Fenster und entsprechendem Abstand zum Pool noch sehr laut, ohne Ohrstöpsel wären wir aufgeschmissen gewesen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir besuchten das Spa und das Fitnessstudio. In letzterem sollten eigentlich nur Personen ab einem bestimmten Alter Zutritt haben. Bei meinem Besuch waren allerdings auch Kleinkinder anwesend, die teils in Begleitung ihrer Eltern auf den Laufbändern rumsprangen. Auch gab es ein Kind von viellicht 3-4 Jahren, welche sich an den Hanteln von ca. 2 Kilo versuchte. die Geräte waren teilweise schon kaputt. das Personal griff nicht ein. Der Raum wurde meist nicht geschlossen, so dass die Klimaanlage keine Chance hatte. Das Spa war nett eingerichtet. Wir hatten einen Gutschein für 25 Minuten, buchten allerdings 45 Minuten und ließen uns den Gutschein anrechnen. Die Massage war relativ ruppig und nach schon 25 Minuten vorbei. Nach dem wir uns wieder angezogen hatten und die beiden Masseurinnen merkten, dass etwas nicht stimmte, erklärten wir ihnen, dass wir für 45 Minuten gezahlt hätten. Hier stimmte wohl zu unseren Ungunsten die Kommunikation nicht. Zur Güte wurde uns noch eine Fussmassage von 10 Minuten angeboten. Macht insgesamt auch nur 35 Minuten, naja... Der Poolbereich war bereits morgens komplett mit Handtüchern belegt. Die Liegen standen sehr dicht und teils in 3er Reihen hintereinander. Der sogenannte Relaxpool wurde von Familien mit Kindern genutzt. Die Reinigung war scheinbar nicht darauf ausgerichtet, da man hier quasi eine deftige Ohrenentzündung gratis erhielt, wie wir am letzten Tag zu spüren bekamen. Am Strand hatte man trotz hoher Auslastung des Hotels immer eine Chance Liegen zu finden. Hier gibt es große Sonnendächer, die durchlässig sind. Die Liegen wurden nicht wirklich gereinigt, lediglich wieder in Reih und Glied aufgestellt.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:46-50
    Bewertungen:20