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Nina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
Viel Schatten und wenig Licht im Jadore
3,0 / 6

Allgemein

Zuerst möchte ich sagen, dass wir einen schönen Urlaub im J’adore verbracht haben. Vor allem im Hinblick auf den recht kleinen Preis, den wir für diese Reise (2 Wochen in den Schulferien) bezahlt haben. Jedoch hat das Hotel noch sehr viele „Kinderkrankheiten“ zu heilen, wenn es wirklich mal „Deluxe“ werden will. Einiges ist uns wirklich negativ aufgefallen. Das bringt mich aktuell dazu, das Hotel nicht weiter zu empfehlen. Es müsste sehr viel passieren, bis ich im nächsten Jahr bereit wäre, nochmal dorthin zu reisen (vor allem, wenn die Preise steigen sollten). Man weiß, dass man in ein neues Hotel fährt. Das ist auch wirklich kein Problem. Ich habe mich darauf eingestellt, dass viele Abläufe noch nicht rund laufen, die Umgebung ehr Brachland ist, einiges noch nicht fertig gestellt ist etc. Ein Paar Dinge erwarte ich jedoch auch in einem neuen Hotel. Nämlich Sauberkeit, guten Service und leckere Verpflegung. Zumindest 2 von diesen 3 Punkten sind im J‘adore noch sehr ausbaufähig! Auf bauliche Mängel wie zu viel Feuchtigkeit in vielen Wänden, viel zu rutschige Bodenbeläge am Pool, zu kleine WC-Anlagen am Pool und Strand etc. will ich erst gar nicht groß eingehen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind unserer Meinung nach eine der größten Schwachstellen des Hotels. Es herrscht eine nahezu undurchsichtige Kategorisierung der Zimmertypen und weder seitens des Hotels, noch durch den Veranstalter gibt es Klarheit. Gebucht hatten wir ein „Familienzimmer“. Laut offizieller Hotel-Homepage gibt es nur einen Typ Familienzimmer, den mit 2 getrennten Schlafzimmern. Der Veranstalter (X-Pur) hat das Zimmer ebenfalls nicht weiter erläutert. Bekommen haben wir ein Economy Doppelzimmer mit einem Doppelbett, einem Einzelbett und einem Klappsessel. Dieser Sessel (siehe Foto) ist auch für ein Kind eine Zumutung. Darauf sollte niemand 2 Wochen schlafen sollen! Nach viel Diskussion und wiederholtem Nachfragen haben wir nach 5 Tagen in ein Familienzimmer umziehen können. Dies war immer noch Economy (also zur Seite des Riolavita Hotels) aber immerhin mit 2 Schlafräumen. Die Nähe zum anderen Hotel hat uns grundsätzlich nicht gestört, wir waren nur Nachts und zum Mittagsschlaf im Zimmer, da sind eh die Vorhänge zu. Jedoch kann ich es auch gut verstehe, wenn einem das überhaupt nicht gefällt. Da wird es in Zukunft wohl regelmäßig zu großem Unmut der Gäste führen. Denn dann wohnt man auch über der einzigen Zufahrt beider Hotels, worüber alle Zulieferungen und die Müllabfuhr erfolgen. Beides passiert leider täglich zwischen 3 und 5 Uhr morgens und ist sehr lautstark. Die Zimmereinrichtung ist sehr schön, es ist alles vorhanden, was man braucht. Die Betten sind bequem. Jedoch wird nur sehr unzuverlässig und unregelmäßig sauber gemacht. In den 9 Tagen im Familienzimmer war 4x bis 17.30 Uhr noch nicht sauber gemacht, es waren keine neuen Handtücher da. An diesen Tagen sind wir den Damen auf dem Flur hinterher gelaufen um zumindest frische Handtücher zu bekommen. Das geht irgendwie gar nicht! Denn um diese Zeit will ich auch nicht nochmal 30 mim warten, bis jemand kommt. Dann will ich mich vielleicht noch mal ausruhen und fertig machen für den Abend. Wenn der Reinigungstrupp mal da war, gab es neue Handtücher und die Betten wurden gemacht. Viel mehr nicht. Der Drücker der Klospülung wurde nie abgewischt, oft lag noch Sand im Zimmer und der Balkon wurde ebenfalls nie gereinigt. Die vollen Windeln unseres Kleinen wurden aus dem Bad-Mülleimer raus genommen, meine Watte-Pads lagen aber weiter drin. Manchmal wurde das Waschbecken abgewischt, manchmal aber die Dusche. Nie alles zusammen!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist unserer Meinung nach eines der Highlights des Hotels. Wir waren sehr zufrieden. Zu sämtlichen Mahlzeiten gab es eine große Auswahl an leckeren Speisen. Wir haben nichts vermisst. Die besten Getränke gibt es an der Lobby-Bar bei Murat. Dort steht man dann auch entsprechend lange an für einen Cocktail. An allen anderen Bars ist es oft ein Rätzel-raten, was im Drink drin ist. Vieles wird einfach zusammen gekippt.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war von sehr gut bis wirklich mangelhaft. Bedanken möchten wir uns besonders bei Osman von der Rezeption, der sich ruhig und sachlich um unser Zimmerproblem gekümmert hat. Bei Ahmet, der immer sehr freundlich und hilfsbereit war, immer für einen Plausch zu haben und spaßig mit den Kindern war. Und natürlich auch bei Murat von der Lobby-Bar. Er war mit Abstand der beste Barkeeper und sollte Cocktail-Kurse für seine Kollegen geben. Wirklich schlecht sind die Sprachkenntnisse vieler Angestellten. Ich erwarte sicher kein Deutsch, aber wenn sich besonders an der Rezeption keiner in Englisch verständigen kann, geht das nicht. Ebenso in den a la Carte Restaurants. Sowohl beim Mexicaner, als auch im osmanischen Restaurant arbeiten Kellner, die sich nicht mit uns verständigen konnten. Nachfragen zu einigen Speisen konnten schlichtweg nicht beantwortet werden. Im Main-Restaurant brauchen viele Kellner eine Service-Schulung. Man musste oft lange auf seine Getränke werten, von 4 bestellten Getränken kamen nur 3. Das 4. musste nachbestellt werden. Beim Mexicaner noch schlimmer. Man musste für jede Nachfüllung des Wasser oder Weinglases nachfragen. Nachbestellung von Mais ging gar nicht. Das ist wirklich nicht zufriedenstellend! Ansonsten war das Personal freundlich. Das Animations-Team war sehr bemüht um die Gäste und immer nett. Besonders möchten wir uns bei Mareie vom Kids-Club und bei Hakan bedanken! Wünsche an die Rezeption wurden sehr unterschiedlich behandelt: Frage nach 2 getrennten Decken fürs Ehebett wurde schnell bearbeitet. Der defekte Safe dauerte 2 Tage, der Wunsch nach neuen Waschlappen wurde gar nicht erfüllt. Am Tag der Abreise wurden wir von einem Herrn an der Rezeption sogar ausgelacht als wir nachfragten, wo unsere Kinder Mittagsschlaf machen könnten, weil wir erst am Abend abreisen. Sei nicht sein Problem, das Hotel ist ausgebucht. Sowas geht wirklich nicht!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist allgemein bekannt. Man weiß vorab was man bekommt: ein Hotel recht weit ab vom Schuss, keine Einkaufsmöglichkeiten. Für uns war das vollkommen ok. Wir wollten nicht mehr. Der Weg zum Strand durch den Pinienwald ist sehr schön, der Shuttle dorthin funktioniert pausenlos und einwandfrei. Der Strandbereich des Hotels ist sehr schön. Immer genügend Liegen vorhanden, viel Platz und schön ruhig. Die Strandbar ist auch schön, dort gibt es sehr leckeres Mittagessen und immer kühle Getränke.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool/Außenbereich ist ein weiterer großer Schwachpunkt. Dort ist es einfach viel zu klein/eng für die vielen Gäste. Unser Sohn hat sich einen Spaß draus gemacht jeden Morgen um 7 Uhr aufzustehen und 2 Liegen (für 4 Personen) zu reservieren. Aber bereits da waren mehr als die Hälfte mit Handtüchern belegt. Da bringen meiner Meinung nach auch nette Hinweisschilder oder Schreiben an die Gäste nix. Denn vor allem mit Kindern verbringt man viel Zeit am Pool, denn die wollen Rutschen und planschen. Da hilft eigentlich nur ein wirklich größerer Pool und viel mehr Platz für Liegen etwas. Die Rutschen sind ein weiterer Punkt. Diese sind nur von 10-12 und 14-16 Uhr geöffnet. Das ist wirklich viel zu wenig. Danach wird einfach das Wasser abgestellt und der Lifeguard geht nach Hause. Die Kinder werden trotzdem magisch angezogen von den Rutschen. Sie steigen unten in die Öffnungen und klettern hoch. Alles sehr gefährlich. Meine eigenen Kinder kann ich da noch zurück halten, nur kümmern sich eben nicht alle Eltern. Leider! An 3 Tagen waren die Rutschen einfach an, ohne Lifeguard. Da gab es natürlich auch ein totales Durcheinander und viele sind sich gegenseitig auf den Kopf gerutscht. Auch total gefährlich. Die Sauberkeit am Pool ist auch grenzwertig. Spätestens gegen Mittag liegt überall Essen rum, Melonenschalen, Eiswaffeln, Zigarettenstummel, alles liegt auf dem Boden und wird festgetreten. Nur die leeren Becher werden vom Personal eingesammelt. Das Wasser ist auch ab Nachmittag recht trübe durch die vielen Leute mit Sonnencreme und Co. Einmal habe ich eine schwimmende Eiswaffel rausgeholt, auf dem Boden des Pools liegt recht viel Sand. Irgendwie kümmert sich da keiner drum. In den 2 Wochen habe ich es nicht erlebt, dass der Pool gesäubert wurde. Außer dass der Filter/die Pumpe eben einfach non-stop weiterläuft. Die sanitären Anlagen am Pool und Strand wurden tagsüber anscheinend nie sauber gemacht. Dort war es irgendwann einfach nur noch siffig und ekelhaft. Die Pool-WC’s musste man jedoch eigentlich auch noch beim Abendprogramm nutzen. Das ging gar nicht! Zu Beginn haben wir den Spa-Bereich genutzt. Hamam, Schaummassage und Ganzkörper-Massage (60min) für 2 Personen für zusammen 100€. Das war sehr schön! Jedoch gefiel es dem Spa-Mamager dann nicht so gut, dass wir die seiner Meinung nach notwendigen 5 Massagen pro Person nicht mehr buchen wollten. Er wurde dann pampig! Das war ehr unprofessionell. Im Klamotten-Laden des Hotels haben wir einiges gekauft. Die Dame dort ist sehr nett und hilfsbereit. Hat uns einiges bestellt, was sie nicht vorrätig hatte. Der Frisör war nicht gut. Arrogantes Gehabe, unfeundlich und unsaubere Arbeit. Für die 2 rasierten Streifen bei meinem Sohn wollte er zu den 8€ für den Haarschnitt 5€ für das "Muster" kassieren.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:36-40
    Bewertungen:14