Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Heinrich (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
Niveauloser Urlaub und respektlose Abfertigung
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Am liebsten würde ich hier gar keine Sonne vergeben (was aber leider nicht geht), denn es war noch schlechter als sehr schlecht. Meerblickzimmer bucht man besser nicht. Direkter Blick in die Zimmer des Nachbarhotels, das sich noch im Bau befindet und welches wirklich viel, viel, viel zu nahe an das Jadore grenzt!!! Lediglich der Personal-/Lieferanteneingang trennt die beiden Häuser voneinander. Außerdem 24 Stunden Baustellenlärm nonstop! Straßenlärm und durch die noch fehlende Teerdeckschicht laute Rollgeräusche der Fahrzeuge. Morgens wurden die Türen zum Personalaufzug hin durch die Putzfrauen unentwegt so laut zugeknallt, daß man aus dem Bett fiel. Unser Zimmer lag im 5. Stock. für den Meerblick mußte man sich über die Balkonbrüstung legen und um die Ecke gucken! Um künftig den Nachbarn im Hotel gegenüber zu beobachten, muß man sich sichtlich weniger anstrengen. Das geht von selbst. Die Zimmereinrichtung war zweckmäßig. Regenduschen gibt es nicht. Unter dem wackeligen Badezimmerschrank war ein Stück Pappedeckel untergelegt. Zwischen Waschbecken und Fliesen stecken noch die Fliesenkreuze. Die Zimmerreinigung war eher sporadisch. Die Toilette wurde überhaupt nicht geputzt! Die viel zu laute Minibar war mit 2 Dosen Softdrinks, 1 Kirschsaft, 2 Sodawasser und 1 Flasche Wasser ausgestattet. Ansonsten gab es verschiedene Teesorten und 2 Päckchen ungenießbares Kaffeegranulat. Das Auffüllen wurde auch schon mal vergessen. Diese Zimmerlage wurde von den meisten Gästen reklamiert. Wir bekamen trotz mehrfacher Bitte leider kein anderes Zimmer obwohl wir 2 Wochen blieben und kaum Gäste im Hotel waren und genügend Zimmer frei waren. Plötzlich war das Hotel mit einem Schlag voll. Da das Nachbarhotel nicht fertig wurde, zogen die Urlauber von dort im Jadore ein und zwar in die besten Zimmer in den oberen Etagen! Die Gäste von dort waren anscheinend mehr wert als die eigenen. Jedenfalls war die Anlage für die vielen Gäste viel zu klein und nicht geeignet. Mit zunehmender Gästezahl fühlte man sich nur noch unwohler in diesem Hotel und mit jedem weiteren Tag den man in diesem Hotel verbringen musste erst recht! Beim Relaxpool standen die dröhnenden Notstromaggregate welche täglich liefen. Es stank nach Diesel. Oder der Rasenmäher brummte. Das spärliche bißchen Rasen wurde manchmal mehrmals am Tag gemäht! Warum auch immer!? An Relaxen nicht zu denken. Auf den Fliesen dort rutschte man ständig aus. Die Relaxinseln wurden gezielt plaziert (auch die vor der Restaurantterrasse). Sie bildeten quasi den Abschluß der Hotelanlage und waren tatsächlich eigentlich eher mehr Sichtschutzfunktion damit man das dahinter liegende zugemüllte Brachland mit einer Straße nicht gleich sah. Da nutzen auch die paar mickrigen Zypressen und Bäumchen nichts die dort in einer Reihe angepflanzt waren. Hier hätte man besser eine Mauer oder einen Zaun angebracht. Nicht auszudenken, wenn dort auch noch ein Hotel oder ein Shoppingcenter gebaut werden würde. Es ist mir ein Rätsel wie einige Urlauber vom Baustellenlärm nichts mitbekommen haben sollen. Selbst an der Poolanlage sind die Kreissägen zu hören. Mittags gab es kaum noch Sonne am Pool. Zuerst am Relaxpool, kurz drauf auch am Aktivpool. Dadurch fand man dann auch kaum noch eine Liege weil natürlich jeder mittags um 16 Uhr noch ein bißchen Sonne genießen wollte. Das Hotel stand sich selbst in der Sonne und das Nachbarhotel eben auch. Die Poolanlage des Nachbarhotels grenzt direkt an die des Jadore´s. Am letzten Tag lief im Hotel nebenan jedenfalls schon mal die Poolmusik und gleichzeitig die vom Jadore. Selbst wenn der Baulärm hier eines Tages mal enden sollte, es wird wohl immer ein Lärmproblem bleiben. Es gab keine Umkleide im Außenbereich. Lediglich im Spabereich war eine Umkleideoption, neben dem Fitnessraum. Nur leider wurde die Tür vom Spapersonal immer zugeschlossen. Die Tür diente dem Spapersonal lediglich dazu ihre Raucherecke zu erreichen. Die Badetücher fusselten so stark, daß man ständig mit einem orangenem Flaum überzogen war. Die Liegen waren einfach nur unbequem. Entweder waren sie nicht durchgehend bespannt oder man lag mit der Lendenwirbelsäule direkt auf dem harten Plastikholm. Am Strand waren viele Liegen auch schon durchgebrochen. Den ganzen Tag auf den billigen Dingern hielt man nicht aus. Am Aktivpool fand morgens die nervige Wassergymnastik statt. Da wurde vor der Poolbar eine Rießenbox platziert mit viel zu lauter und schlechter Musik. Dazu wurden dann die Poolnudeln noch kräftig gegeneinander geklatscht!! Na bravo! Es gab einen Animateur, der die Gäste gerne diskriminierte wenn man nicht so einen durchtrainierten Körper hatte wie er. Dieser Animateur verhielt sich ziemlich respektlos und akzeptierte einfach nicht, daß es Gäste gab, die einfach ihre Ruhe haben wollten. Immer wieder kam er an und provozierte einen. Er war regelrecht auf Krawall gebürstet. Die Abendshows des Animationsteams waren einfach nur billig und niveaulos und gingen auch auf Kosten der Urlauber. Die Gäste dieses Hotels werden regelrecht vorgeführt, bloßgestellt und verarscht. Die Atmosphäre im Speisesaal war einfach nur stressig, laut und viel zu eng. Die Ausrichtung der Buffets und die Anordnung der Getränkeautomaten war einfach nicht durchdacht. Die Getränke wurden hinten aus der Küche geholt und die Kellner mußten immer mit den vollen Tablets durch die Menschenmenge am Buffet. Egal wie man es versuchte, man kam sich immer in die Quere. Auch hier ließ der Service zu wünschen übrig. Meist war man mit dem Essen schon fast fertig bevor es was zu Trinken gab. Hier kennt man weder Bitte, Danke noch guten Appetit. Das Geschirr wird schon hastig weggenommen, da hat man die Gabel noch nicht abgelegt oder es stapelte sich. Die Sitzflächen der Stühle wurden nicht gesäubert. Im Restaurantinnenbereich mußte man aufpassen wo man sich hinsetzte - kaum einen Stuhl der nicht vollgekleckert oder mit Krümmeln voll war. Vogelkacke war auch schon mal dabei. Die Spatzen flogen ja durch den Speisesaal und saßen auch schon auf dem Buffet. Das Essen im Restaurant ging einigermaßen. Oft war es kalt. Wir haben aber schon wesentlich besser gegessen. Nach 1 Woche gab es nichts Neues mehr zu entdecken. Was sehr bedauerlich für ein 5 Sterne Deluxehotel ist, daß sich am sogenannten Galaabend oder türkischem Abend nicht mal eine Besonderheit ergab. Die Tische wurden nicht mal in rot/weiß gedeckt. Das Highlight hier war dann lediglich eine rote oder schwarze Serviette (mit Fusseln). Nicht mal die obligatorische Eisbombe gab es! Es gab auch keinen speziellen Fisch-/Meeresfrüchteabend. Keinen Lachs - nicht mal an einem Abend. Das erwartet man eigentlich schon wenn man einen Urlaub am Meer verbringt und dies auch aus anderen Hotels so gewöhnt ist. Erst recht in einem 5 Sterne Deluxehotel. Wir waren einmal a la carte essen - beim Mexikaner. Schön gestaltet sind die a la carte Restaurants nicht. Kabuffe über dem Kiosk. Die Karte wurde uns zwar präsentiert - nur bekam man nicht alles, was darin stand. Wir lieben mexikanisches Essen - aber hier kann man es sich sparen. Weitere a la carte Besuche haben wir nicht unternommen. Das Essen an der Poolsnackbar konnte man gar nicht essen. Das war immer kalt. Die Mayopäckchen standen ungekühlt. Außerdem war es hier auch irgendwie schmuddelig. Am Strand mieden wir das Essen auch lieber. Hier bekam man nicht mal zum Essen ein Getränk serviert. Der Kaffee ist einfach nur ungenießbar. Morgens gab es keinen aufgebrühten Kaffee. Das geht gar nicht. Es mangelte meist an Geschirr. Die Teegläser waren ständig aus da fast alle Gäste auf Tee umgestiegen waren. Für jeden Aschenbecher mußte man betteln. Auch die Plastikbecher am Pool und am Strand waren ständig aus. Am Strand wurden die Becher dann auch nur noch unter dem Wasserhahn ausgespült. Einfach nur eklig. Die Patisserie lag im hintersten Lobbyteil. Hier stand die Eistruhe direkt neben der Kuchenausgabe so daß die Schlange an der Eistruhe immer der Schlange an der Kuchenausgabe im Weg stand und umgekehrt. Das haben wir uns nur einmal angetan! Am Strand gab es auch kein Eis. Service? Was für ein Service? Den gab es hier nämlich nicht und zwar überhaupt nicht! Hier ist der Urlauber gefordert mit „Selfservice“ ! Man verbrachte seinen Urlaub mit Schlange stehen an der Bar, an der Kaffee-/Teemaschine, am Buffet oder in der Patisserie. Zur Abwechslung konnte man auch mal bei der Gästebetreuung oder an der Rezeption anstehen. Das Personal war größtenteils sehr unfreundlich und komplett überfordert oder wollte einfach nicht. Die Gästebetreuung war sehr wortkarg und unfreundlich. Für unseren Jahrestag wollte ich einen Tisch schmücken lassen als Überraschung für meine Freundin. Nicht einmal dieser Wunsch wurde uns erfüllt. Wenn man auf der Lobbyterrasse saß und man mal das Glück hatte und nicht von der Bedienung ignoriert wurde, wurde die Bestellung zwar aufgenommen, die Getränke wurden aber nie gebracht. Man kam sich schlicht und ergreifend einfach sehr unwillkommen und lästig vor. Die Gäste werden einfach nicht als Gäste betrachtet sondern als Übel! Es gab lediglich 2 freundliche Barkeeper die meist an der Poolbar tätig waren. Der eine tagsüber, der andere abends. Am unmöglichsten war der Barkeeper von der Strandbar. Er ignorierte einen einfach nachdem man schon eine gefühlte Ewigkeit in der Hitze in der Schlange stand und dann amüsierte er sich auf Kosten der Urlauber wenn er einem sagte, die Becher seien alle, man sollte sich nochmal anstellen! Er gackerte ständig wie ein Huhn und er machte auch bei Senioren keine Ausnahme! Nachmittags gegen 17 Uhr lief er am Strand rum, sammelte Becher ein und rief "Feierabend. Tsunami kommt!" Er fand sich selbst wohl ziemlich witzig. An den ersten beiden Tagen war noch ein netter älterer Mann am Strand, der einen zu den Liegen begleitete und für die Sauberkeit zuständig war. Leider kündigte er und das merkte man dann auch. In der Strandtoilette konnte man sich oft die Hände nicht waschen weil kein Wasser aus dem Hahn kam. Überhaupt hielt man es im Hotel mit der Sauberkeit nicht so. Die Liegen wurden nicht einmal gesäubert, geschweige denn die Beistelltische. Die Böden vom Hotel wurden allerdings ständig poliert und zwar so glatt, daß man aufpassen mußte nicht auszurutschen. Hier hätte man lieber mal weniger poliert und dafür mehr Wert auf Sauberkeit an der Snackbar und der Lobbyterrasse gelegt. Hier lagen ständig Zigarettenkippen und Essensreste rum. Außerdem blüht der Schimmel schon im Hotel. An der Wand vom Restauranteingang und an den Hauptfahrstühlen. Hinter den Kulissen lag auch noch Bauschutt rum. In der Lobby tropfte das Kondenswasser aus der Klimaanlage von der Decke. Auch im Massageraum des Spa´s. Keine Desinfektionsmöglichkeit im Fitnessraum, welcher an sich ganz gut ausgestattet war. Vom Kioskmann wird man als „Kapitalist“ beschimpft wenn man auf die richtige Herausgabe des Wechselgeldes besteht. Um das Hotel herum gibt es nichts als Staub, Dreck, Müll und Baustellen. Nicht einmal ein kleiner Basar oder eine Apotheke gibt es. Abends stinkt es nach verbranntem Müll und Plastik. Der Spielplatz am Strand ist nicht überdacht. Die Nutzung der Plastikgerätschaften also auch nicht möglich es sei denn man möchte Verbrennungen davon tragen. Am Strand gibt es zwar Grünfläche und es sind auch ein paar Palmen gepflanzt, trotzdem fühlt man sich nicht richtig wohl. Auch hier Baustellenlärm weil vom Nachbarhotel die dortige Strandbar noch in Schuß gebracht wurde. Strandspaziergänge konnte man wegen dem groben Kies und der Steine nicht unternehmen. Nach 5 Metern taten einem die Füße weh. Der Transfer vom Flughafen dauerte etwas über eine Stunde. Es wurde bei unserem Transfer in der Nacht aber auch nur ein anderes Hotel vorher angefahren und wir entschieden uns auch alle dafür keine Pause einzulegen! Die Rückfahrt dauerte über 2 Stunden! Eigentlich würde man das gerne in Kauf nehmen wenn man denn einen schönen Urlaub in einem anständigen Hotel verbracht hätte!


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinrich
    Alter:36-40
    Bewertungen:1