Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
Hotel des Grauens
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

ACHTUNG WICHTIGER HINWEIS: Meidet dieses Hotel!!! Wir hatten für 2 Erwachsene und 1 Kind ein Familienzimmer gebucht. Das sogenannte Kinderzimmer hat nicht mal ein Fenster. Der Badlüfter funktionierte nicht. Erst als wir es 3 Tage lang reklamiert hatten wurde es innerhalb von 20 Minuten repariert. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Giftige Reiniger werden von den Putzfrauen offen im Zimmer oder am Pool stehen gelassen. Falls das Personal überhaupt kommt um den Roomservice zu machen. Einen Tag kamen wir um 17:30 Uhr aufs Zimmer und sollten dieses dann zur Reinigung noch eine halbe Stunde verlassen. Dreckig und schimmelig ist danach auch noch. Die Poollandschaft ist für die Anzahl der Gäste viel zu klein. Damit man eine Liege bekommt, hat sich ein regelrechter Ballermanntourismus entwickelt. Liegen sind nicht annähernd genügend vorhanden und diese werden kurz nach Sonnenaufgang bereits reserviert. Um dem Problem Herr zu werden wurden weitere Liegen dazugestellt, mit dem Ergebnis, dass diese auch bei Tagesanbruch reserviert sind. Die Kellner tragen ihre Berufsbezeichnung absolut zu unrecht. Die taugen gerade mal um den Tisch abzuräumen. Bestellungen werden zwar entgegen genommen aber entweder unvollständig oder gar nicht gebracht. Bewirtet, wenn man das überhaupt so bezeichnen kann, wird man nur beim Abendessen. Aber oft nur einmal. Neues Besteck wird auch nicht nachgelegt. Die Schiebetüren klemmen kleine Kinder ein. Die Aufzüge sind teilweise defekt. Pech wenn man gerade drin steckt. Diverse Stromausfälle. Die Klimaanlage läuft nur tagsüber (da ist man am Wasser - wie sinnvoll...). Bitte auch nicht krank werden, der Arzt kann nur türkisch und die Übersetzerin nur gebrochen englisch. Ab 10 Uhr morgens wird die komplette Poollandschaft mit extrem lauter Musik beschallt, dass man fast einen Hörsturz hat. Nachts um 3:30 Uhr wird in unerträglicher Lautstärke der Müll abgeholt. Vor und hinter dem Hotel sind Baustellen, an denen ab 7:00 Uhr morgens gearbeitet wird. Für die Gäste kann das Hotel nichts. Diese sind größtenteils aber unterste soziale Schicht. Und mittlerweile ist der Einheimischenanteil bei "geschätzten" 70-80%. Auf Esstischen werden Babys gewickelt und das Personal läuft dran vorbei und sagt nichts. Im allgemeinen ist man am Pool und in den öffentlichen Toiletten um Sauberkeit bemüht. Heißt, mit Putzmaschinen um essende und/oder trinkende Gäste herumzufahren. Die Toiletten stehen unter Wasser. Die Rutschen sind nur zeitweise in Betrieb, da der Lifeguard laut Gästebetreuung so teuer ist. Das Hauptrestaurant bietet zwar vielfältige Speisen an. Allerdings ohne viel Abwechslung. Einen Abend beobachtete ich einen der Köche wie er runter gefallene Pommes Frites aufhob und in die Schüssel mit den frischen zurück warf. Die Tische werden ohne Aufforderung kein zweites Mal eingedeckt. Das unter anderem auch deutschsprachige Personal an der Rezeption versteht bei Problemen nur noch die Muttersprache. Zum Nachbarhotel kann man rüberspucken. Da passt gerade einmal die Müllabfuhr zwischen. Die Gästebetreuung ist zwar bemüht aber dabei bleibt es auch. Ein Lichtblick ist der Hoteleigene Strand. Dort ist das Restaurant sehr gut, aber auch hier heißt es Selbstbedienung! Liegen sind am Strand reichlich vorhanden und frei. Im Sommer ist der Sand extrem heiß. Flipflops oder Badeschuhe sind daher Pflicht. Die Animateure sind sehr nett und auch nicht aufdringlich. Badetücher für Pool und Strand können ab 8:30 Uhr im Wellnessbereich geholt bzw gewechselt werden. Also nicht abends abgeben sonst kann keine Liege mehr reserviert werden. Die Barkeeper sind sehr freundlich und zuvorkommend und bilden mit den Animateuren die große und positive Ausnahme. Dieses Hotel hat 5 Sterne (Landeskategorie Türkei). Verdient davon sind maximal 2. Fürs gleiche Geld woanders hin. Niemals wieder!!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Ca. 10 m Abstand zum Nachbarhotel. Ausblick war auf eine riesige Betonwand.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:2