- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Vorweg es war ein sehr schöner Kurzurlaub und über das Preis-Leistungs-Verhältnis können wir echt nicht meckern. Da wir jedoch unseren Urlaub auch schon in anderen 5*Hotels verbracht haben (Türkei, Ägypten etc.) müssen wir leider sagen, dass dieses Hotel keinen landestypischen 5* entspricht, sondern eher 4*. Einiges hat uns wirklich sehr gut gefallen und andere Bereiche eher weniger. In den Bereichen wo wir definitiv Sterne abziehen müssen ist: Service und Sauberkeit (insbesondere Spa-Bereich!!!, Hotelzimmerreinigung, Sauberkeit im Hotel) sowie in einigen Bereichen in der Gastronomie. Auch wenn hier manche meinen die negativen Bewertungen sind fake. Das stimmt definitiv nicht, da wir auch sehr ähnliche Situationen während unseres Aufenthalts erlebt haben und vielem auch zustimmen können!
Gibt nicht viel dazu zu sagen. Sehr schöne Einrichtung und geräumig. Geschlafen haben wir auch sehr gut. Da wir ein Sparzimmer gebucht haben, war uns der Ausblick auf das Nachbarhotel egal. Wer allerdings laute Lüftungen und Anlieferungen um 4 oder 5 Uhr morgens als störend empfinden könnte, bucht lieber ein Standard-Zimmer oder eines mit Meerblick. Minibar wurde jeden Tag befüllt (2 Dosen Bier, 2 Dosen Softdrinks (Cola und Fanta), 1 Päckchen Kirschsaft, Mineralwasser mit Kohlensäure und stilles Wasser). Leider hat unser Zimmermädchen nicht wirklich gut gereinigt. Toilettenartikel wurden nicht nachgefüllt. Toilettenpapier mussten wir sogar beim Zimmermädchen holen gehen, da sie keines aufgefüllt hat. Seife und Bademäntel sowie Slipper bei Anreise nicht vorhanden gewesen. Auch das bekannte Toiletten Hygiene-Siegel war nicht vorhanden. Trinkgelder und Beschwerde haben keinen Unterschied auf die Putzqualität ausgemacht. Es ist wirklich sehr schade, dass nach nur einem Monat seit der Eröffnung schon Schimmel in den Fugen der Dusche ist. Dies zeigt auch hier, dass nicht gründlich gereinigt wird und/oder die Lüftung fehlerhaft ist. Leider in diesem Bereich keine 5*. Und wer meint zu sagen andere Länder, andere Sitten. Nein, das haben wir auch schon anders in der Türkei erlebt.
Das Essen war sehr schmackhaft und die Auswahl auch nicht zu verachten. Wir haben uns bei anderen Bewertungen für dieses Hotel gewundert, dass die Abwechslung bemängelt wurde. Jetzt verstehen wir auch was damit gemeint war. Die Speisen sind wirklich von Tag zu Tag sehr sehr ähnlich. Es gab nur zum Teil "richtigen" Fruchtsaft (angerührter Orangensaft und Kirschsaft). Verstehen wir nicht so wirklich, da andere Säfte, wie Bspw. Ananassaft aus der Packung kamen. Das haben wir woanders schon besser erlebt. Wirklich enttäuscht hat uns der Gala-Abend! Was bitteschön war daran Gala?! Die Eistorte vielleicht?! Es gab die selben Speisen wie auch an den anderen Tagen zuvor. Meeresprodukte? Fehlanzeige. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant war ok. Wer auf der Terrasse speisen möchte, sollte früh kommen, sonst sind alle Plätze belegt. Das Essen an der Strandbar hat uns auch gefallen (Auswahl: Pizza, Burger, Nudeln, gegrilltes Fleisch oder Fisch, Salat, Früchte, Gebäck). Unbedingt auch die leckeren gefüllten Fladen probieren. Qualität der Getränke schwankt von Bar zur Bar. Hat sehr vom Barkeeper abgehangen, ob Mischgetränke und Cocktails geschmeckt haben oder nicht. Hat man einen tollen Barkeeper gefunden, schmecken die Cocktails und Longdrinks super. Fazit: Essen lecker, Qualität der Speisen stimmt, Qualität der Getränke stimmt zum Teil
Ja der Service. Hier sind wir hin und hergerissen. Hier muss man zwischen den einzelnen Bereichen unterscheiden. Beschwerde am Tag der Anreise (nicht gründlich gereinigtes Zimmer, keine Seife, keine Bademäntel, keine Slipper, Spuren vom Vorgänger) wurde nicht ernst genommen. Gesagt wurde, das bis 18 Uhr alles erledigt ist. Passiert ist nichts. Haben dann alle nötigen Sachen direkt beim Zimmermädchen geholt! Weiterhin wurden die seitlichen Treppenhäuser unzureichend gereinigt. Verschüttete Getränke und fallen gelassenes Essen wurden mehrere Tage nicht weggeräumt oder weggeputzt. Auch sonst lag einfach Staub und Dreck auf den Treppen über den ganzen Zeitraum den wir dort waren. Gut darüber kann man sich beschweren oder nicht, wir halten es einfach für unangemessen. Öffentliche Toiletten waren jedoch stets sauber. Bedienung im Restaurant empfanden wir als quasi nicht vorhanden. Was uns jedoch extrem gestört hat war, dass sobald man sich Nachschlag geholt hat, wurden Getränke abgeräumt. Es gab auch keine Nachfrage, ob nachgeschenkt werden soll... In den Außenbereichen. Leere Getränke werden stumm abgeräumt. Auch keine Nachfrage dahingehend, ob man noch etwas trinken möchte. Service praktisch nicht vorhanden. Leider fällt eine Ungleichbehandlung der Gäste auf. Um ein Beispiel zu nennen. Gast vor einem bestellt Cocktail, welcher mit dem Shaker gemixt wird. Ich bestelle den selben (!) Cocktail, dieser wird nur im Glas angerührt. Auf Nachfrage, warum meiner nicht im Shaker gemixt wurde, gabs nur ein freches Grinsen. Allerdings hat der Barkeeper dann den Cocktail nochmal in den Shaker umgefüllt und gemixt. Service an der Strandbar, einige Bars und Patisserie empfanden wir als sehr gut. Der Caddy-Service zum Strand war super! Fazit: Durchwachsene Meinung, deswegen nur 3 Sonnen
Transfer zum Hotel ca. 1,5 Std. und Rückfahrt zum Flughafen ca. 2 Std. Ruhige Lage am Fluss Manavgat. Tolle Aussicht auf die Berge und Piratenschiffe, die am Fluss ankern. Nach Side und Manavgat gute Anbindung. Sehr schöner Weg zum Strand durch einen Wald mit Pinienbäumen. Aufpassen sollte man beim Überqueren der Straße zum Strand. Sollte aber selbstverständlich sein. Der Strand ist ein Sand/Kiesstrand der steil abfallend ist. Meerwasser war sehr sauber. Baulärm konnten wir keinen mehr feststellen. Für die die sich beschweren, dass man mitten in der Pampa ist: das weiß man auch schon bevor man bucht oder einfach mal in Google Maps reinschauen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ausprobiert haben wir das Fitnesscenter und den Wellnessbereich. Auf den ersten Blick scheint das Fitnesscenter gut ausgestattet zu sein. Aber nur auf den ersten Blick. Solange man mit Hanteln und freien Übungen trainiert, ist alles super. Wer sich keine Verletzungen einholen möchte, sollte die Geräte unbedingt meiden! Enttäuschend auch die Hygiene in dem Bereich. Keine Handtücher, keine Desinfektionsmittel. Nun zum Spa-Bereich. Zunächst fällt auf, dass der Spa-Bereich nicht abgetrennt ist. Somit kann jeder durchlaufen oder hineinschauen. Unbeobachtet sein und Ruhe? Fehlanzeige. Wir haben uns ein Massagezimmer zeigen lassen. Sah nicht sehr einladend aus. Sauberkeit und Hygiene in der Sauna, Duschen und insbesondere im Dampfbad sind miserabel! Zunächst muss man Bescheid geben, dass man das Dampfbad nutzen möchte. Als wir dann hinein gingen, hätte ich nur vom Anblick Fußpilz bekommen können. Ernsthaft, im Wasser auf dem Boden schwammen undefinierbare Dinge. Die Sitzflächen können nicht mit einem Wasserschlauch abgesprüht werden. Die Türen von der Sauna und Dampfbad waren beschmiert mit Handabdrücken und Salz, etc. Duschen im Spa-Bereich hatten einen unangenehmen Geruch und waren auch nicht wirklich sauber. Wir möchten dazu sagen, dass dies unsere Erfahrung war. Wir waren nicht am späten Abend sondern vormittags dort und dieser Dreck hat sich bestimmt nicht in 1-2 Stunden angesammelt. Einfach nur ekelhaft. Das Personal steht wirklich nur in der Gegend rum, anstatt dem Gast behilflich zu sein, die Abläufe zu erklären oder den Spa-Bereich zu zeigen. Das erste was passiert, wenn man den Spa-Bereich betritt, ist ein Verkaufsgespräch für Hamam, Massage usw. Wirklich sehr enttäuschend! Am Animationsprogramm haben wir nicht teilgenommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ella |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |