Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Georg Joachim (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2024 • 1 Woche • Strand
Erholung geht besser, Zufriedenheit gleich Null
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Luxusurlaub? Hier eher nicht. Draußen ist es zugig und sehr windig durch die Bauweise, drinnen ebenfalls und nicht gemütlich. Ein Bahnhofshallengefühl entsteht sehr schnell. Wenn man nach einem Nachtflug mit 24 Stunden auf den Beinen ankommt wäre es wünschenswert das man gleich ein Zimmer bekommt und nicht noch ca. 4 Stunden darauf warten muss!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind okay, die Dusche ist begehbar, genug Handtücher vorhanden, Kleiderschränke haben genug Kleiderbügel, Balkon hat Tisch und 2 Stühle, Aschenbecher ist vorhanden, Wind kann heftig sein, Matratzen gibt es bessere. Es gibt mehrere deutsche TV Sender. Zimmerservice ist gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie schon angesprochen gleicht das Buffetrestaurant einer großen Bahnhofshalle. Es ist laut, wuselig, enge Tischgänge, zugig. Das Speisenangebot ist vielfältig aber nicht abwechslungsreich, nahezu jeden Tag ähnliche Angebote. Brot ist sehr lecker. Speisen die eigentlich heiß sein müssten sind fast immer lauwarm gewesen. Wenn der große Grill nachmittags um 4 Uhr angefeuert wird und dann vorgegrillt wird können die Speisen um 18:30 Uhr nicht mehr frisch und heiß sein. Hier müsste man wirklich über den Ablauf mal nachdenken, mit mehr Personal könnte man die Gäste an die Tische führen, eine Menüauswahlkarte vorlegen und dann aus der Küche heraus am Tisch servieren. Das würde wahrscheinlich für mehr Ruhe und Gelassenheit im Saal wirken sowohl bei Personal als auch bei Gästen. Wir könnten uns das in einem 5 Sternehotel mit dem Anspruch auf Luxus vorstellen. Nicht zu vergessen: die Getränke waren alle sehr lecker auch die Cocktails!


    Service
  • Eher gut
  • Die Sprachfähigkeiten beim Personal sind sehr unterschiedlich. An der Rezeption geht sowohl deutsch als auch englisch ganz gut, der Gepäckmann kann ziemlich gut deutsch und ist sehr hilfsbereit gewesen, im Buffetrestaurant geht die Sprachvielfalt deutlich zurück und das gilt auch am Pool. Einen Getränkeservice an die Poolliegen gibt es nicht, alles Selbstabholung. Sowohl am Strand als auch am Pool gibt es ein kleines Snackrestaurant für einen kleine Mittagsimbiss.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Anfahrtzeit mindestens 70 Minuten je nach Verkehr. Das Hotel liegt quasi auf einer kleinen Halbinsel die der Fluss Manavgat bildet. Zum Strand kann man laufen ( ca. 300 mtr.) oder auch einen " Oldtimer Shuttlebus nehmen ( kostenlos ). 3 andere Hotels sind in der Nähe, zum spazieren gehen gibt es eigentlich nichts besonderes zu sehen. Wer shoppen will sollte per Dolmus ( kostet 1-2 € ) in die Stadt Manavgat fahren, in der Hotelumgebung gibt es nichts außer einigen Läden auf dem Weg zum Buffetrestaurant.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sonnenliegen am Pool und am Strand sind einfach und hart und nicht sehr hoch, das ist nicht gut für uns Senioren über siebzig. Außerdem stehen sie so eng zusammen das man endlich mal weis wie sich Sardinen in der Dose fühlen könnten. Social distancing ist hier noch nicht angekommen. Der Pool war sehr, sehr kalt, nichts für uns. Im Spa hatten wir eine sehr gute Vollmassage, da merkte man sehr schnell das hier Personal vom Fach tätig war. Abendprogamm gibt es jeden Abend sowohl für Kinder als auch Erwachsene.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2024
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:DERTOUR
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg Joachim
    Alter:71+
    Bewertungen:16