Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marieluise (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 3 Wochen • Strand
Sauberes Rentnerhotel mit grenzwertigem Essen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bei der Buchung des Hotels hatten wir um ein Nichtraucherzimmer in einem oberen Stock gebeten, da ich in diesem Urlaub meinen 65. Geburtstag feiern wollte! Als wir mitten in der Nacht ankamen, wurde uns ein Zimmer mit Kinderzustellbett im 3. Stock zum Nachbarhotel Side Sun zugewiesen, wo man bei offener Balkontür nur schwer schlafen konnte, da die Klimaanlage durchgehend in Betrieb ist. Wir erfuhren, dass uns ursprünglich von der Managerin ein sehr gut gelegenes Zimmer im 8. Stock (es gibt 9 Stockwerke) reserviert wurde, das jedoch wohl von übergeordneter Stelle uns gestrichen und anderen Gästen zugeteilt wurde. In dieser Nacht war man noch nicht einmal in der Lage, das Kinderbett zu entfernen, so dass man sich praktisch kaum noch bewegen konnte. Ein unverschämter Zustand! Am nächsten Tag erhielten wir aufgrund massiver Reklamation ein Zimmer in anderer Lage, die zwar nicht sehr gut, aber akzeptabel war. Wie man immer wieder liest, ist wohl ein Zimmer mit schöner Lage ab und zu gekoppelt an eine extra Bezahlung bei der Vergabe. WiFi kostet wöchentlich EUR 3,00 und funktioniert nur in der Lobby, wenn es denn funktioniert! Viele Gäste mussten sich über die Rezeption immer wieder einloggen lassen. Für ein 4 Sternehotel kein Zustand! Besonders hervorheben möchten wir die Sauberkeit im Hotel, wo IMMER gewischt und geputzt wurde, und die äußerst gepflegte Anlage. Mehrere Gärtner waren täglich dabei, alles zu säubern, den Rasen zu mähen usw. usw. Besonders befremdlich war die Tatsache, dass zu einem 65. Geburtstag noch nicht einmal eine Glückwunschkarte im Zimmer lag! Weiterhin würden wir es als nette Geste empfinden, wenn das Personal an der Rezeption beim Auschecken wenigstens mal einen guten Heimflug wünschen würde. Jedoch noch kein Auf Wiedersehen! Gästestruktur meistens Rentenalter zur Hälfte aus Deutschen und Skandinaviern. So haben wir es jedenfalls empfunden. Dementsprechend fiel der Großteil der Gäste zum Abendessen pünktlich um 18.30 Uhr in das Restaurant ein, in dem die ganz Schlauen schon saßen. Kleiderordnung teilweise zum Weinen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer ist so groß, dass man sich ausreichend bewegen kann - vorausgesetzt, es steht nicht ein Kinderzustellbett mit drin. Das Bad ist jedoch winzig und überaltert und hat keinerlei Abstellflächen außer links und rechts auf der Platte des Waschbeckens.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In den ersten Tagen empfanden wir die angebotenen Speisen noch als gut, da wir uns nur auf Salat und frisch gegrilltes Fleisch konzentrierten. Nachdem sich dies jedoch täglich wiederholte (immer wieder gegrilltes Hähnchenfleisch, ab und zu Fisch, sehr selten anderes Fleisch), nahmen wir auch die vorgefertigten Speisen in Augenschein. Mit Verwunderung nahmen wir u.a. Mini-Tontöpfchen wahr, in denen eine Izmir-Frikadelle (sah aus wie Mini-Bifteki) aus irgend etwas herausragte, die oben total ausgetrocknet und in der Soße noch relativ saftig war. Die meisten Inhalte der Warmhaltebehälter waren für uns nicht akzeptabel. Wir wundern uns über die oft gute Bewertung der Speisen! Das ausliegende Gästebuch im Restaurant spricht da meistens eine ganz andere Sprache und Eintragungen erwähnen, dass sich das Essen zu früher sehr verschlechtert hat. Es wurden während unseres Urlaubs sogar Seiten herausgerissen - warum wohl???????


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war zu 95 % wirklich hervorragend. Ob es am Trinkgeld lag, das wir immer gaben, können wir nicht beurteilen. Gerade in einem AI-Hotel freut sich jeder Kellner über ein kleines Trinkgeld. Das sollte man nicht vergessen! Wir waren sehr zufrieden. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Ab und zu fehlte beim Austausch mal ein Handtuch oder ein Vorleger vor die Badewanne, aber diese Sachen wurden innerhalb weniger Minuten nach Reklamation auf das Zimmer gebracht. Die Bewertung des Services mit "sehr gut" bezieht sich nicht auf die Vergabe der Zimmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hierzu wurde schon so viel geschrieben und erklärt, dass wir keine Angaben machen wollen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam ist ausgesprochen freundlich, nett und unaufdringlich! Liegestühle und Sonnenschirme waren den ganzen Tag über immer ausreichend vorhanden, so dass das verdammte Reservieren von nur wenigen Gästen ausgeübt wurde. Wie das in der Hauptsaison aussieht, wissen wir natürlich nicht. Ausgebucht war das Hotel während unseres Aufenthaltes nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marieluise
    Alter:61-65
    Bewertungen:10