- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Qualität des Hotels hat aus unsere Sicht im Gegensatz zu den beiden Vorjahren deutlich nachgelassen, durch deutlich erkennbare Sparmaßnahmen. Beispiel gleich bei unserer Ankunft um 00:30 Uhr Türkischer Zeit. In den beiden Vorjahren wurde noch ein bißchen was zu essen,in Form von Wurstaufschnitt, Käse, Margarine, Brot, Gemüse und Obst vorbereitet, so daß wir satt wurden. Auch in diesem Jahr wurde uns gesagt,daß noch etwas zu essen für uns bereit gestellt wurde.Nur fanden wir in dem fast dunklen Restaurant erst garnichts und gingen deshalb wieder zur Rezeption,wo uns gesagt wurde,man schickt uns jemanden ins Restaurant.Wir hätten noch bis zum nächsten Morgen warten können,es kam niemand.So mußten wir uns mit ein paar Tomaten und Gurkenresten und trockenem Brot begnügen, was wir nach einiger Zeit entdeckten, was aber unseren Hunger nicht stillen konnte und so gingen wir hungrig schlafen. Wenn man mal bedenkt, daß wir diesen ersten Tag schon voll als Urlaubstag bezahlt haben und im Grunde genommen noch nichts dafür gekriegt haben!? Dann nicht mal was zu essen bei der Ankunft, obwohl man doch den ganzen Tag unterwegs war !? Wenn das nicht eine erfolgreiche Sparmaßnahme war! Wer im Iz Flower Urlaub machen will, sollte vermeiden im Nebengebäude, ganz unten ein Zimmer zu kriegen. Wie die Zimmer in den oberen Stockwerken aussehen und ob die genauso muffig stinken, wie das unsere ganz unten wissen wir nicht.Also am besten versuchen im Haupthaus unter zu kommen. Auch wenn wir Aufgrund der schlechten Erfahrung in diesem Jahr, lieber in ein anderes Hotel gehen im nächsten Jahr, können wir das Iz Flower trotzdem weiter empfehlen. Vorrausgesetzt,man bucht kein Muffpuff- Economiczimmer im Nebengebäude und man kann damit leben, daß regelmäßig Nachts einmal der Strom abgeschaltet wird. Die Klimaanlagen stellen sich ja nicht wieder von alleine an!
Die Zimmer im Haupthaus sind OK. Im Nebenhaus nach unserer Erfahrung zumindest das eine Zimmer,(1101) ganz unten nicht. Wobei das nicht an der Größe oder der Ausstattung liegt, sondern einfach nur an dem unerträglichen, muffigen Gestank und der Feuchtigkeit in diesem Zimmer, wodurch schon Schwarzschimmel entstanden ist. Man läuft also Gefahr, dort sehr krank werden zu können. Mit der alten Ausstattung hätten wir leben können.Mit dem, in feucht,klammer Bettwäsche zu schlafen nicht.
Das Essen ist OK, hat aber im Gegensatz zu den beiden Vorjahren deutlich nachgelassen. In der Beachbar sollte man doch eher mal sagen, wir haben eben keine Strohhalme und darauf verzichten,schon benutzte, angeknabberte Strohhalme zu verteilen.
Das Mangement der Rezeption ist wohl das unfreundlchste, was wir je erlebt haben.Im Gegensatz zum Vorjahr bekamen wir statt im Haupthaus, ein Zimmer(1101) im Nebengebäüde, welches wir am nächsten Morgen reklamierten,weil es unerträglich muffig stank,mehr wie man einen feucht, muffigen Keller kennt.Erst als wir darauf bestanden,kam der Manager dazu, nachdem er vorher nicht mit uns sprechen wollte.Nachdem er uns noch einmal ausdrücklich sagte,er müsse nicht mit uns reden,erklärte er uns,daß wir ein Economic-Zimmer gebucht hätten und unser Zimmer im Nebengebäude wäre so eins.Wir hätten ja bei unserer Internetbuchung versehntlich so ein Economic- Zimmer angeklickt haben können,wissen jetzt aber inzwischen,daß wir diesen Fehler nicht gemacht haben. Aber selbst wenn es so gewesen wäre muß auch so ein Economic-Zimmer bewohnbar sein und nicht so ein Muffpuffzimmer sein,in dem es unerträglich stinkt und in dem man Angst haben muß krank zu werden, durch Schwarzschimmelsporen, die durch die im Schlafzimmer,im Kleiderschrank installierte Klimaanlage,dort entstandenen sind. Da das Hotel angeblich ausgebucht war,konnte uns der Manager erst nach 5 Tagen ein anderes Zimmer anbieten.Wenn wir 140,-€ extra zahlen,hätten wir gleich ein anderes Zimmer kriegen können,bot uns der "gute"Mann auch an.Ach da war das Hotel dann nicht mehr ausgebucht?Und sein Ausspruch uns gegenüber,er könne auf Stammgäste keine Rücksicht nehmen,nachdem ich fragte,warum wir nach zwei super Jahren und ordentlichen Zimmern,im dritten Jahr in so ein unbewohnbares Muffpuff-Zimmer verfrachtet werden, ist wohl für das Hotel geschäftsschädigend, denn so etwas spricht sich natürlich auch rum.Wir wollten eigentlich immer wieder im Iz Flower unseren Urlaub verbringen,aber nach so einer miesen Behandlung durch die Wirkenden an der Rezeption,werden wir uns nächstes Jahr lieber ein anderes Hotel suchen,in dem man vernünftig mit seinen Gästen umgeht.Erst wenn uns zu Ohren kommt,daß das Management der Rezeption ausgetauscht wurde,werden wir uns überlegen wieder ins Iz Flower zurückzukehren,weil ansonsten das übrige Personal sehr freundlich ist,bis auf einige ältere Kellner,die nur nach Trinkgeld freundlich werden.Dank der Servicemangerin des Restaurants kann man darüber hinweg sehen.Sie ist für uns die netteste und mit Ihrer Art auch die psitivste Person im Iz Flower.Immer freundlich und aktiv für jedermann da, egal wieviel Stress sie auch hat.So eine Frau würden wir uns in der Rezeption auch wünschen.Die Zimmerreinigung ist ganz OK, Wir denken,daß es nur ein einmaliger Ausrutscher war, daß wir Handtücher,die wir zum Auswechseln in die Badewanne gelegt hatten, wieder hingehängt bekamen.
Die Anlage des Hotels ist sehr schön und die Gärtner leisten dort wirklich hervorragende Arbeit. Optimal ist die Lage des Hotels, direkt am Strand. Genauso günstig und dicht gelegen am Iz Flower, sind die Möglichkeiten, Abends ausgiebig einkaufen gehen zu können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
"Beachboy" Mehmet war auch in unserem dritten Jahr Gold wert! Immer freundlich und außerordentlich aufmerksam und man merkt wenn er mal frei hat und deshalb die Ordnung am Strand fehlt.Der Mann ist nicht zu ersetzen. Erfreulicherweise war auch in diesem Jahr die Animation wieder super, super, super! 2009 war sie super,2010 miserabel. Dank Mehmet und Speedy hauptsächlich,die beiden waren die auffälligsten, lustigsten Animateure,war dieses Jahr wieder richtig gute Stimmung angesagt.Das auch Abends unter die Gäste mischen,oder auch beim Essen, hat letztes Jahr gefehlt.Aber auch alle anderen Animateure haben sich ein großes Lob verdient. Im Gegensatz zum Vorjahr, war das eine Leistungssteigerung von mehr als 100%! Vielen Dank dafür und macht weiter so!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabi & Matthias |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |