Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Detlef (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
İz Flower Side Beach Hotel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Leider ist das Badezimmer nur für den Aufenthalt einer Person vorgesehen, selbst wenn diese schlank ist. Übergewichtige werden sicherlich beim Zähneputzen kaum die Tür schliessen können. Der Ein- und Ausstieg aus der Badewanne ist ebenfalls nur für halbwegs Trainierte möglich, ältere Personen bzw. Untrainierte werden sicherlich nur unter erschwerten Bedingungen duschen können. Da zudem keine Möglichkeit vorhanden war, das Wasser in der Wanne zu halten (Stöpsel), empfiehlt sich der Einbau von Duschen, die ebenerdig betreten werden können. Der Zustand des Bades ist insgesamt nicht optimal, eine Sanierung dringend erforderlich. Die Höhe der Toilettenschüssel ist zudem eher für Kleinwüchsige oder Kinder gedacht. Die Klimanlage lässt sich leider nicht individuell regeln, da die Einstellwippen hinter Plexiglas verschlossen sind. Bei Änderungen ist es erforderlich, den Techniker zu rufen. Bedauerlicherweise ist auch die Höhe der Kosten für den Mietsafe vollkommen überzogen. Das Gleiche gilt für den Wechsel der Strandhandtücher. Empfehlenswert ist hier, die Kosten bereits in den AI-Betrag einzubinden, da sich individuell Mehrkosten bei einem 14-tägigen Aufenthalt von 50,00 € ergeben. Zudem negativ aufgefallen ist, dass der Strandwart offensichtlich seine Aufgabe nicht gastgerecht und neutral ausübt. Es ist nichts dagegen einzuwenden auch diesen Bediensteten mit einem kleinen Trinkgeld zu versorgen, allerdings ist nicht nachvollziehbar, dass "Scheine" den Besitzer wechselten um jeden Tag den gleichen Liegeplatz zu "erkaufen". Aussagen anderer Gäste "ich habe da bereits etwas arrangiert" bestätigten sich in der Form, dass hier besondere Liegeplätze vorgehalten wurden, bevor diese Gäste am Folgetag an ihren Liegen erschienen waren, während andere, die diesem "Gebahren" nicht nachkamen, den Liegematten nachlaufen mussten. Inwiefern hier korruptes Verhalten vorzuwerfen ist, überlasse ich dem Management des Hotels. Beobachtungen haben hochrechnend ergeben, dass der Strandwart arbeitstäglich (geschätzt) ca. 60 - 80 € in seine Tasche stecken konnte.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:56-60
    Bewertungen:10