Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Roland (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Höchstens 2 Sterne
1,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel hat 7 Stockwerke und ist in Hanglage gebaut. Es verfügt über 2 Aufzüge wobei einer stetig defekt war. Was langen Wartezeiten zufolge hatte. Die Rezeption und der Lobby bereich waren sehr klein. Auch hier lief die Klimaanlage nur Stunden weise. Erinnert er an einer Pension als an einem 4 Sterne Hotel. Die Sitzgelegenheiten im Lobbybereich bestanden aus Kord bezogenen Sofas und Sessel die schon völlig durchgesessen und speckig waren. Auf dem Herren WC im Lobbybereich quollen die Türrahmen schon auf was auf feuchte Wände schließen lässt. Die Teppichböden in den Fluren die zu den Zimmern führen waren völlig abgenutzt und fleckig es sah nicht gerade sauber aus. Obwohl jeden Tag gesaugt wurde. Beding durch die Bauart des Hotels war das bewegen von A. nach B. auch immer mit sehr viel Treppen steigen verbunden. Oder man nahm lange Wartezeiten an den Aufzügen in kauf Wir können Neckermann als Reiseveranstalter nicht weiter empfehlen. Nach großen Diskussionen mit Reiseleitung war unsere Enttäuschung riesig groß bevor unsere Reiseleiterin auf unsere beschwerden reagierte bekamen wir erst einmal eine Belehrung über unsere Rechte. Und was Neckermann da angeboten hat auch alles legitim sei. Nach dem ich gefragt habe wie das Hotel an den 4 Sternen kommt bekam ich als antwort wir sollten uns darüber im Klaren sein das wir uns in einem Entwicklungsland befänden. Es gäbe 4Sterne mit Marmorboden und Klimaanlage und eben 4 Sterne Neckermann wie das Paloma Side Beach. Wir hatten uns ein Auto gemietet 78,00 € inkl.Versicherung was billiger ist als die Angebotenen Fahrten mit Neckermann die Ähneln eher einer Kaffeefahrt mit besuchen in Schmuckfabriken und Teppichknöpfereien


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Mobiljahr war sehr spärlich und total abgegriffen. Schranktüren vielen aus den Laufschienen nur zwei Regalböden im Schrank. An der Spiegel-kommode und am Nachtschränkchen klemmten die Schubladen. Wir haben schon am ersten Tag das Zimmer gewechselt von Zimmer 2710 nach 2215 Zimmer 2710 war eine Unverschämtheit Ausblick hatte Hinterhof karackter. Mit Müllcontainer, Kühlagregarten und Einblick in den Zimmern des Nachbarhotels. Das Bett war in der Länge durchgebrochen die Dusch funktionierte nicht Wasser kam nur Tröpfchen weise. Die Toilette lief nicht ab so dass Fäkalien aus dem Bodenablauf hoch kamen. Wir konnten dann aber das Zimmer wechseln und sind im Zimmer 2215 mit blick auf den Pool gelandet. Wobei die nächst Überraschung kam das Bad bzw. die Silikonfugen waren übersäht mit Schimmelpilz der Duschvorhang war voll mit Stockflecken. Was aber nach einer Beschwerde abgestellt wurde. Aufquellender Putz auf Grund von Feuchtigkeit im Einbauschrank und an der Klimaanlage. Das Bad ist so klein das es immer nur von einer Person genutzt werden konnte. Es hatte eher den Character eines Gäste –WC`s als das eines Bades. Größer als 1,60m durfte man nicht sein um Duschen zu können da der Duschkopf fest an der Wand montiert ist. Die Putzfrauen bemühten ich trotz der widerlichen umstände doch alles so sauber wie möglich zu halten. Betten waren stets sauber überzogen und frische Badetücher gab’s auch jeden Tag.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen entsprach nicht einem wirklichen 4 Sterne Hotel. Es gab nur jeden 2 Tag Omelett oder Spiegeleier. Das Rüheei war aus Eipulver. Das Salatbuffet stand bei 40 Grad auf nicht gekühlten Theken. Die Marmelade auf dem Früstücksbuffet hatte Schimmel. Erst nachdem wir den Koch darauf aufmerksam gemacht haben wurde sie dann vom Buffet entsorgt. Morgens um 07:00 Uhr zum Frühstück musste man sich erst einmal einen sauberen Tisch suchen weil die Tischdecken vom Abendessen noch auf den Tischen lagen völlig verschmutzt mit Essensresten und so weiter. Die Kaffeetassen es war wie Memeorie bekomm ich jetzt eine Saubere oder nicht. Das Besteck war völlig befleckt mit Spülwasserflecken und auf den Speisetellern am Buffett stand noch das Spülwasser. Das abräumen der Tische verlief imZeitlupentempo und die Getränke bekam man genauso schnell.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Rezeptionspersonal besaß gute deutsch Kenntnisse. Wobei einige Kellner gar keine Fremdsprachenkenntnisse hatten. Das Personal in den Restaurants und in den Bar bereichen war freundlich und bemüht aber vollkommen unprofessionell es war kaum einer in der Lage mit einem Tablett umzugehen laufend flogen Teller, Besteck, Glaser auf den Boden so das einige Urlaubsgäste ihr Essen zurückgehen lassen mussten weil alles voll mit Glassplitter war. Im Restaurant bereich war es auch durch aus möglich das Essensreste die runter gefallen waren so 3 Tage liegen blieben es sei denn man machte das personal darauf aufmerksam dann wurde es sofort beseitig. Man musste sich wegen allem erst beschweren gehen bevor irgendetwas passierte. Das was man als Standart in einem 4 Sterne Hotel erwartet musste immer erst mit dem Management oder der Reiseleitung ausdiskutiert werden bevor was passierte. Die ersten Tage lief noch nicht einmal die Klimaanlage in dem Speisesaal es war so heiß dort fast 40 Grad das es fast unmöglich war noch etwas zu essen. Erst nach beschwerden bei der Reiseleitung wurde uns dann zu gesagt dass die Klimaanlagen während der Essenszeiten angeschaltet würden. Was die Sache aber auch nicht viel besser machte meines Erachtens war die Klimaanlage viel zu klein für die Räumlichkeiten. An der Lobby, Pool und Beachbar war meist nur ein Kellner und der schaffte es nicht die Hotelgäste zügig zu bedienen es bildeten sich teilweise schlangen von mehr als 20 Hotelgästen die um Getränke anstanden. Der Kellner an der Beachbar war während unseres Aufenthalt jeden tag ganz alleine und musste auch den Strandbereich mit versorgen sprich leere Becher einsammeln und dann kam noch dazu das er sehr gerne mit Frauen flirtete was zu solange Wartezeiten führte das wir uns schon selber bedienten. Der Zimmerservice und der Beachboy waren sehr gut. Wobei der Bademeister ( Lifeguard ) uns sehr suspekt war er fotografierte am Strand mit seinem Handy Frauen die sich sonnenbadeten wobei ich in bat es zu unterlassen ich es auch nicht wieder gesehen habe.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt etwa 500m in einer Seitenstrasse zur Haupverkehrsstraße und hat eher eine ruhige Lage sieht man mal vom allgemeinen Versorgungsverkehr, an und Abreiseverkehr der auch mitten in der Nacht vorkommt ab. Das Hotel liegt an seiner Rückseite direkt am Strand. Den man durch eine schöne Gartenanlage des Hotels erreicht. Der Strand unmittelbar am Hotel war im Bereich der Hotel eigenen Liegen sauber aber am Strand selber musste man aufpassen das man nicht in Hundekot trat es waren sehr viele freilaufende Hunde am Strand in aller Variationen und Größen. Die auch nicht davor zurück schraken ihr Revier an den Sandburgen der Kinder abzustecken. 80% der Liegen am Strand und am Pool waren Kaputt in der Länge eingerissen oder ganze Querstreben ausgebrochen man musste aufpassen das man sich nicht verletzte. Die Auflagen am Strand hatten auch ihre besten Tage gesehen. Sie waren total plattgelegen gaben überhaupt keine Polsterung mehr ab und waren völlig verschmutzt und mit Stockflecken übersäht. Der Badetuchwechsel für die Strandtücher war auch nur alle 3 Tage


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde einiges geboten sprich Wassergymnastik, Wasserball, Volleyball und Boccia. Abends war Kinderdisco und dann für die Erwachsenen das obligatorische Programm. Einen Abend hatten wir sogar eine Live Band die für 2 Std spielte war ganz nett. Da wir aber die ruhe suchenden sind haben wir an diesen Spielerei nicht teilgenommen. Die Beschallunganlge des Nachbar Hotels dröhnte bis an den Strand was bei nonstop Techno- und nur Bass schon nach einiger Zeit nervte. Vor den Animateuren hatte man auch keine Ruhe selbst wenn man an schlafen war am Strand wurde man von ihnen geweckt um an irgendwelchen Spielchen teil zu nehmen. Selbst auf bitten hin uns doch bitte mit ihrer Animation zu schonen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:41-45
    Bewertungen:2