- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir, ein junges Paar im Alter von 18 und 19 Jahren, waren vom 22.05.2012 bis zum 05.06.2012 im Hotel >iz Flower Side Beach< und nutzten All Inclusive. Das Hotel ist in zwei Gebäudekomplexe unterteilt, von denen eines der Gebäude renoviert wurde. Wir waren in dem etwas älteren Gebäude und trotzdem sehr zufrieden. Das Gebäude ist am Hang gebaut, das bedeutet, dass der Eingang, also die Lobby, zwischen dem 5. und 6. Stock liegt (Lobby = Erdgeschoss) Zu Beginn unseres Urlaubs wurden wir freundlich an der Rezeption empfangen. Der Kofferboy nahm uns direkt unser Gepäck ab, brachte es auf unser sauberes Zimmer und erklärte uns die wichtigsten Dinge (Safe, Klimaanlage, Minibar). Es sind größtenteils deutsche Urlauber im Hotel. Einige Holländer, Schweden, Engländer und Schweizer, aber keine Russen!!! Viele ältere Ehepaare, aber auch viele (junge) Familien mit Kindern. Es waren wenige in unserem Alter dort, was uns aber nicht störte. Über das Handy waren wir immer gut zu erreichen. Allerdings sind die Kosten sehr hoch, deswegen empfehle ich im Hotelkiosk eine Telefonkarte für 2,50 Euro zu kaufen. Damit kann man dann an der Straße in einer Telefonzelle günstig ins deutsche Festnetz telefonieren. Die Reisezeit war gut, da nicht zu heiß (etwa 30°C im Schatten). Abschließend würde ich das Hotel weiterempfehlen. Wir waren sehr zufrieden und würden es wieder buchen! :-)
Unser Zimmer hatte seitlichen Meerblick, was vielleicht nicht perfekt ist, aber es dadurch auch relativ kühl im Zimmer bleibt, da die Sonne erst spät zum Balkon "wandert". Die Größe des Zimmers ist ausreichend. Der Fernseher aus dem Mittelalter war ok. Er könnte ein bisschen größer sein aber das stört kaum. Die Klimaanlage erfüllt ihren Zweck und die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Der Safe ist gegen Gebühr an der Rezeption zu mieten. Das Doppelbett war ok. Es sind eigentlich nur zwei zusammengeschobene Einzelbetten, die auch nachts schnell auseinander rutschen, was uns ein wenig gestört hat. Außerdem möchte ich auf den Lärm von Motorengeräuschen eingehen, da ich hier häufig davon gelesen habe: Wir hatten ebenfalls das Zimmer 2606 über das es anscheinend beschwerden gab. Wir können uns allerdings überhaupt nicht beschweren! Motorengeräusche haben wir überhaupt nicht wahrgenommen! Ein ruhiger Schlaf war zweifelsohne möglich!!!
Das Hotelrestaurant liegt im 5 Stock. Die Essenszeiten waren angenehm: Frühstücksbuffet: 7.00 Uhr bis 10.00 Uhr Minibuffet: 10.00 Uhr bis 10.30 Uhr Abendbuffet: 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr Mitternachtssuppe: 23.30 Uhr bis 00.00 Uhr Das Essen im Hotelrestaurant war stets frisch und lecker. Die Auswahl ist sehr groß, sodass wirklich für jeden etwas dabei ist. Ich kann sagen, das wirklich alles, was ich gegessen und probiert habe sehr lecker war. Es gibt landestypische, als auch deutsche Küche. Über das Mittagessen im Restaurant kann ich nichts sagen, da wir es in unserem Urlaub nie genutzt haben. Wir haben immer an der Pool- oder Strandbar zu Mittag gegessen. An der Poolbar gab es von 12.30 Uhr bis 16.00 Uhr ? Snacks (Pommes, Pizza, Burger, Reis, Salat usw.). An der Strandbar wurde frisch Gözlem zubereitet. Außerdem gab es auch dort frischen Salat. In der Lobbybar gibt es von früh bis spät Kuchen. Das Hotel verfügt über 3 à la carte Restaurants. Jeder Gast, darf einmal kostenfrei in jedem der Restaurants essen, ein zweites Mal kostet dann. Man muss dies allerdings vorher und rechtzeitig am Pool buchen. Wir waren Mexikanisch und Italienisch essen. Die Portionen sind zwar klein, dafür gibt es aber 5 Gänge. Es lohnt sich auf jeden Fall trotzdem es einmal auszuprobieren. Die Getränke wurden immer schnell fertig gemacht und von guter Qualität. Die Atmosphäre war im ganzen Hotel sehr angenehm. Abwechselnd gibt es jede Woche einen Gala-Abend und einen Türkischen Abend. Am Gala-Abend wird das Essen am Pool serviert, dann ist die Auswahl noch größer. Am Türkischen Abend gibt es besonders viele türkische Spezialitäten im Restaurant.
Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Man wurde jederzeit herzlich begrüßt, ob von der Putzfrau, den Animateuren oder den Kellnern! Das Personal war größtenteils deutschsprachig. Das Zimmer wurde jeden Tag sorgfältig gesäubert. Ein Arzt war jeden Tag anwesend. Kinder wurden im Mini-club von den Animateuren betreut und bespaßt. Beschwerden hatten wir keine!
Der Strand ist nur durch die wunderschön gepflegte Gartenlandschaft vom Pool getrennt. Kleine Geschäfte sind nur eine Straße ca. 2 Minuten vom Hotel aus entfernt. Ausflugsmöglichkeiten kann man sowohl im Hotel beim Reiseveranstalter, als auch billiger an der Einkaufsstraße buchen. Außerdem gibt es ein "Shopping Center" unten im Hotel, was aus einem Kiosk und einem Friseur besteht. Nach Side, wo es mehr Einkaufsmöglichkeiten gibt, kommt man für einen Euro pro Person gut mit der Dolmus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote im Hotel waren zwar vielfältig aber letztendlich jeden Tag das selbe: Aerobic, Wassergymnastik, Volleyball, Boccia ... Die Animateure sind freundlich aber nicht aufdringlich. Wenn man nicht teilnehmen möchte lassen sie einen in Ruhe oder machen Späße, die angenehm und lustig sind. Jeden Abend gab es Mini-Disco und fast jeden Abend eine Show danach. Wir haben verschiedene Shows gesehen. Einige waren total super, andere eher weniger. Der Poolbereich war sauber. Becher wurden immer wieder vom Personal weggeräumt. Die Toiletten am Pool sind dagegen renovierungsbedürftig!! Sie sind zwar einigermaßen sauber, jedoch kann man nicht einmal die Tür richtig schließen! Der Strand war stets sauber. Der Strandboy war engagiert und freundlich und brachte zügig Liegen und Liegematten. Trotz eines kleinen Abzugs wegen der Toiletten ist der Bereich Sport, Unterhaltung und Pool wirklich gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jil |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |