Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Julian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 1 Woche • Strand
Der Strand ist Top - das Essen eher flop
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Grundsätzlich hatten wir einen schönen Aufenthalt im IZ Flower - unsere Priorität war ein schöner Strand und gutes AI-Essen. Nachdem in den allermeisten Bewertungen genau das sehr gut bewertet wurde, haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Die Lage des Hotels ist hervorragend. Direkt am wunderschönen Sandstrand. Die Zimmer sind auch in Ordnung. Der Meerblick ist zwar eingeschränkt aber das war für uns auch nicht das Wichtigste. Vom AI-Essen waren wir eher enttäuscht. Da haben wir definiv schon besseres erlebt - vor allem natürlich in der Türkei.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind absolut in Ordnung. Der Meerblick war in unserem Zimmer sehr eingeschränkt aber das war uns auch nicht das Wichtigste. Der Ausblick auf die den Hinterhof ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht weiter schlimm. Als nervig empfand ich, dass die Klimaanlage voreingestellt war, und man die Einstellungen nicht verändern konnte, da die Fernbedienung hinter einer Plexiglasscheibe an der Wand montiert ist und man nur Zugriff auf den On/Off-Knopf hatte. Mit dem gebührenpflichtigen Safe hatten wir so unsere Probleme, die die meist fleißigen Handwerker anfangs lange nicht in den Griff bekommen haben. Der Schließmechanismus war anscheinend defekt. Das hat uns doch die ein oder andere Urlaubsstunde gekostet - da wir nach mehrmaligen Nachfragen bei der Rezeption entweder ignoriert wurden oder man sich einfach nicht mehr gemeldet hatte. So haben wir meistens vergebens auf die Handwerker gewartet. Das geht definitiv besser.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hier waren wir tatsächlich enttäuscht. Gerade auf das AI-Essen hatten wir uns richtig gefreut, da es auch explizit in den anderen Bewertungen hervorgehoben wurde. Die Auswahl war Ok. Nicht weltbewegend, aber in Ordnung. Uns hat auf jeden Fall das einheimische Essen gefehlt. Da war unserer Meinung nach die Auswahlt sehr mager. Die klassischen Speisen Pommes/Nudeln/gebratenes Hähnchen gab es zu Hauf - darauf können wir im Urlaub aber wirklich verzichten. Ab und zu essen wir das schon auch - aber es gab fast immer das gleiche Essen. Beim türkischen Abend war unsere Euphorie groß, dass es da mal etwas anderes gibt - vielleicht mal etwas frisch gegrilltes, Live-Cooking etc. Aber Nein, der einzige Unterschied zu dem Essen sonst war die Deko :) Schlimm waren die Gäste, die sich schon eine Stunde vor Essensbeginn auf die Terasse gesetzt haben und die ganzen Plätze reserviert haben. Dafür kann natürlich das Hotel nichts, aber dagegen wird leider auch nichts unternommen. Das ist einfach klassisch Deutsch - bei den überwiegend Ost-Deutschen Gästen. Wenn man dann zur Stoßzeit kommt, hat man keine Chance einen Platz zu ergattern. Leider ist die Abendessens-Zeit recht kurz und man hat im Prinzip 2 Stunden Zeit, das Essen einzunehmen. Wenn man auf Grund der Reservier-Mentalität erst um 20:00 Uhr zum Essen kommt hat man einen richtigen Stress. Außerdem gibt es dann nicht mehr alle Speisen. Wir hatten das Gefühl, wenn eine Speise leer war, ist sie einfach alle und wird nicht aufgeüllt. Die Gäste, die dann später zum Abendessen kommen schauen dann natürlich in die Röhre. Das System wer zu erst kommt wird hier anscheindend groß geschrieben. Außerdem werden bereits 15 Minuten bevor die Abendessens-Zeit endet, die Speisen weggeräumt - das habe ich so noch nie erlebt und empfand ich als die größte Frechheit. Man hat effektiv 1 1/2 Stunden Zeit für das Abenessen - aber wohlgemerkt für alle Hotelgäste. Die Kellner sind leider etwas überfordert und man bekommt die Getränke sehr spät und kann auch erst spät bestellen. Außerdem werden die halbvollen Gläser und Teller abgeräumt wenn man nicht aufpasst und kurz nicht am Platz sitzt. Es kann also immer nur einer ans Buffet - der andere muss aufpassen, dass nichts weggeräumt wird. Ingesamt waren wir sehr enttäuscht und können auf Grund dessen, das Essen im IZ Flower nicht empfehlen und sind daher auch die restlichen Urlaubstage in Side essen gegangen - das war es uns definitiv wert


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war in Ordnung - vorausgesetzt es gibt keine Probleme. Da wird man meistens ignoriert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Super Lage, direkt am wunderschönen Sandstrand. Die Liegen werden natürlich wie immer reserviert, aber das ist ja schon ein Normalzustand. Der Strandboy ist allerdings supernett und man bekommt von ihm, wenn man früh genug dran ist, einen schönen Liege zugewiesen. Das Hotel befindet sich in einem klassischen Touristen-Örtchen. Hier gibts es die üblichen Supermärkte und Verkaufstände - ausschließlich auf Touristen ausgelegt. Wir waren desöfteren in Side - dort findet man eine wunderschöne Altstadt und kann außerhalb vom Hotel auch richtig gut Essen gehen oder etwas Trinken - mit Mega Ausblick.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben keine Angebote wahrgenommen. Wir empfanden die Auswahl aber als gut, soweit wir das beurteilen können. Die Animateure waren sehr nett und zuvorkommend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julian
    Alter:31-35
    Bewertungen:3