Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ben David (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1 Woche • Strand
Darmgrippe im total überbewerteten Rentnerhotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eigentlich schönes Hotel und tolle Gartenanlage, aufgrund der schlechten Zimmer und der schlechten Gastronomie keine Empfehlung! Es sind fast ausschließlich Rentner im Hotel, die dort lange bleiben, daher sind die guten Zimmer auf den oberen Etagen schon immer vergeben.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir haben bereits 9 Monate vorher ein Zimmer mit seitl. Meerblick gebucht. Eigentlich könnte man dann erwarten, ein gutes Zimmer zu bekommen. War aber nicht so. Unser Zimmer war auf der unbeliebten mittleren Etage. Statt der von VTours angegeben 23qm hatte unser Zimmer 16qm (habe gemessen), der Balkon hatte 1qm!!!, war ein winziges Dreieck, auf dem man nicht einmal zu zweit sitzen konnte. Blick auf das fünf Meter entfernte SideSun Hotel, der Meeresblickausschnitt waren ca. 10° von 360°. Wer wegen der Zimmergröße falsche Angaben macht, ich weiß nicht, ob es VTours ist oder das Hotel. Zimmerwechsel nicht möglich, angeblich ausgebucht. Dabei hätten wir uns gerade wegen der langen Vorausbuchung so gerne ein Zimmer zur Poolseite mit Meerblick gewünscht. Das Doppelbett war 150cm breit, möchte nicht wissen, wie man da schlafen soll, wenn man nicht einigermaßen schlank ist. Wir wollten eigentlich zwei Einzelbetten. Bad ebenso: So klein, dass man nicht zu zweit drin sein konnte. Keine Ablagemöglichkeit für zwei Reisetaschen. Gott sei Dank war das Wetter gut, wer in einem solchen Zimmer bei Regen länger bleiben muss, bekommt Depressionen oder Platzangst.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Leider kann ich hier nur schlimmes berichten: Meine Frau hat sich im Hotel eine Darmgrippe zugezogen. Es ging vielen Gästen so, wir haben von 30-40 Fällen gehört, also waren es vermutlich noch mehr. Wir haben ausschließlich im Hotel gegessen und getrunken, nicht einmal auswärts, also liegt es eindeutig an der hygienischen Verhältnissen im Hotel! Das letzte Mal ist uns so etwas im Jahr 2005 in der Türkei passiert und seit dem waren wir in vielen Hotels der Umgebung und hatten nie Darmprobleme. Meine Frau musste wegen der Darmgrippe sogar in der Nacht vor der Abreise notfallmäßig ins Krankenhaus. Gott sei Dank hat dies wenigstens geklappt, auch wenn der Spaß 250.-€ gekostet hat. Liebes IZ Flower: So etwas geht gar nicht!!!!! Aus diesem Grund muss ich hier schlechteste Bewertungen abgeben. Leider muss ich mich einigen Vorschreibern anschließen, dass (unabhängig der hygienischen Zustände) das Essen langweilig und zerkocht war, eben auf Rentner abgestimmt. Nur an einem Abend gab es typisch türkisches Essen: Döner, Calamari und Thunfisch. Ansonsten viel Auswahl, ja das stimmt, aber alles hat gleich geschmeckt. Leider ist die Beachbar in einem maroden Zustand und es gibt dort nur Softdrinks. Dabei haben wirklich alle Hotel der Umgebung tolles Beachbars, an denen man mittags Essen kann. Das geht im IZ Flower nur an der Poolbar.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmerservice immerhin super, danke! Rezeption bei der Ankunft äußerst unfreundlich, keine Kommunikation, Bogen ausfüllen und ab ins Zimmer das war es. Hatten wir bei ca. 20 bisher in der Region besuchten Hotels noch nie. Keine Frage ob wir schon mal da waren etc.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Schöne Lage am breiten Strand! Das beste am Hotel. Irgendetwas muss ja auch gut sein!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht in Anspruch genommen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ben David
    Alter:46-50
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Ben, wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause nicht nach Wunsch verlaufen ist. Durch Ihre Bewertung haben Sie uns die Möglichkeit gegeben Stellung zu nehmen. Wir gehen davon aus, dass das Zimmer das Sie erhalten haben über die gebuchte Kategorie verfügt (Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick). Leider sind keine Buchungen für Zimmer mit Poolblick möglich. Dies wird als unverbindlicher Zimmerwunsch angegeben und wenn möglich auch berücksichtigt, was in Ihrem Fall anscheinend leider nicht möglich war. Auch dies ist zwar bedauerlich, jedoch bei einer hohen Auslastung hoffentlich auch verständlich, da unverbindliche Zimmerwünsche keine Vertragsbestandteile sind. Zu den "hygienischen Verhältnissen" möchten wir nur angeben, dass eine "Magengrippe" nicht mit Speisen oder Getränken zusammen hängen kann oder muss. Eine Grippe jeglicher Art kann man sich sehr leicht holen. Uns ist kein Fall von 30-40 Fällen bekannt, zumal dies nicht zu verstecken wäre. Sowohl die Produkte, die bei den Speisen benutzt werden, als auch fertige Speisen, sowie das gesamte Küchenpersonal und Utensilien die in der Küche genutzt werden, stehen unter ständiger Kontrolle durch verschiedene Labore. Wie auch in Deutschland gelten bei uns strenge Gesundheitsvorschriften, die auch durch das Gesundheitsministerium kontroliert werden. Es werden täglich Proben genommen, sodass wir regelmässig einen Bericht von den Laboren erhalten. Dies kann jeder Zeit auf Wunsch vorgelegt werden. In säntlichen Bereichen der Anlage wird peinlichst genau auf die Sauberkeit geachtet. Somit dementieren wir Ihre Aussage bezüglich fehlender Hygiene. Wir hoffen das Ihre nächsten Urlaube für Sie angenehmer Verlaufen werden und verbleiben mit freundlichen Grüssen Iz Flower Side Beach Hotel Management