Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Chris (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Aussen hui, innen pfui
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus zwei Gebäuden, wunderschön in den Hang gebaut. Insgesamt 8 Stockwerke 3 oberhalb der Lobby und 4 unterhalb. Wir waren in dem ehemaligen Paloma Beach untergebracht, welches jedoch ganz schön in die Jahre gekommen ist und keine 4 Sterne verdient hat. Die Gartenanlage ist sehr schön angelegt und gepflegt. Die Größe des Hotels ist genau richtig, die Pools und Restaurants sind nicht überfüllt. Es waren viele Deutsche Gäste vor Ort. Ein paar Tage vor unserer Abreise hatte ich aber den Eindruck dass die Anzahl der russischen Gäste zunahm. Es gab bis auf viele deutsche Liegenreservier keine negativ auffallenden Urlauber. Bei unserer Ankunft roch der Durchgang im Erdgeschoss zum Pool & Beach moderiech. Die Decke im Flur war mit Schimmelflecken übersät. Diese wurden aber während unseres Aufenthaltes entfernt und der Flur renoviert. Auf keinen Fall dieses Hotel buchen, auch wenn die Fotos schön aussehen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war auf keinen Fall 4 Sterne wert. Wir hatten zwar seitlichen Meerblick aber das Beistellbett für unseren Sohn war ein ausziehbarer Sessel. Eine Katastrophe. Mein Sohn hatte auch kein richtiges Oberbett sondern nur ein Laken, war nicht so schlimm aber trotzdem komisch. Die Matratze vom Bett meiner Tochter war weich, ihr tat nach einer Nacht der Rücken weh. Habe mich am nächsten Morgen beschwert. Nach Rückkehr am Abend war diese nicht getauscht. Nach Anruf bei der Rezeption hat es nur 15min gedauert und sie wurde ausgetauscht. Die Reinigungskräfte haben auch je nach Tageslaune Kopf und Fußende festgelegt, so dass wir jeden Abend gespannt ins Zimmer gegangen sind, um zu sehen wie rum meine Tochter in dieser Nacht schlafen sollte. Badzimmer hat ein Zimmer im Wort, aber dieses Badezimmer war eher eine Badekammer. Man konnte nur zu zweit rein, wenn einer in der Dusche war bzw. auf dem Klo und der auf dem Klo musste aufpassen dass er nicht die Tür abbekommt. Es gab einen Handtuchhalter für 4 Handtücher. An der Tür hingen noch zwei Hacken, aber wie oben schon beschrieben waren die Türen so dreckig, dass wir uns nicht getraut haben dort etwas dran zu hängen. Ähnlich sah es mit den Badetüchern aus. Wenn wir die an die Tür gehangen hätten wären diese regelmäßig ans Klo gekommen. Bah bah. Die Lampen hingen schief an der Wand und die Möbel waren wie im Katalog beschrieben rustikal. In diesem Fall haben wir aber etwas anderes unter rustikal verstanden, zu mindestens nicht so rustikal. Alte Bauernschränke, blau angemalt, mit Verzierungen und schwarzen Sprenkeln. Nach dem Öffnen der Minibar (normaler Kühlschrank) musste man diesen wieder zurück in den Schrank schieben, sonst ging die Schranktür nicht zu. Der Kleiderschrank im Schlafzimmer ist so gut angebracht, das man nicht rein bzw. raus kam wenn der Schrank offen ist. Die Schnurschalter an den Lampen entsprachen in keinem Fall den Vorschriften und sahen so gefährlich aus, dass ich den Kindern die Nutzung untersagt habe.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant mit Außenterrasse. Es sind genug Plätze vorhanden, aber während der Hauptmahlzeiten war es sehr unruhig. Das Essen war OK. Der Zustand der Gläser könnte deutlich verbessert werden. Sie waren zwar nicht dreckig sondern eher trübe und verkratzt. Gleiches gilt auch für die Becher von der Stand- & Poolbar. Diese waren sogar schon scharfkantig und fransig. An der Poolbar gibt es jeden Tag Burger, Pommes, Pizzas, Nudeln, Hotdog, Salat...war sehr eintönig bei 12 Tagen Aufenthalt. Beim Essen konnte es passieren, dass auf der Tischdecke (wenn vorhanden) oder dem Tisch noch Flecken vom vorherigem Gast waren. Insgesamt sollte mehr auf Sauberkeit geachtet werden. Das Hauptrestaurant war Abends von 19-21 Uhr geöffnet. Gegen 20:30 Uhr haben die Kellner angefangen das Besteck wegzuräumen und die Tische für das Frühstück vorzubereiten. Das Besteck und auch die Kaffeetassen standen die ganze Nacht für das Frühstück bereit, auch auf der offenen unbedachten Terrasse.


    Service
  • Eher gut
  • Am gesamten Service gibt es nichts auszusetzen, alle waren freundlich und bemüht. Die Zimmerreinigung erfolgte immer zu unterschiedlichen Zeiten, so das man zweimal das Zimmer reinigen wollte während wir anwesend waren (10 & 16 Uhr). Leider muss ich hier noch erwähnen, dass die Reinigung unseres Zimmers stark Verbesserungsfähig war. So unterschiedlich wie die Zeiten war auch die Durchführung. Mal wurden die Oberbetten am Fußende unter die Matratze gesteckt, mal einfach aufgefaltet aufs Bett gelegt. Die Tagesdecken lagen hin und wieder auf dem Sessel manchmal liebevoll dekoriert auf den Betten und die Härte war aufgefaltet auf dem Boden einer Zimmerecke. Unter Zimmerreinigung verstehe ich auch die Säuberung des Fußbodens. Diese ist während unserer Anwesenheit nicht erfolgt. Auch die Türen sahen so aus, als ob sie mal gereinigt werden müssten. Ich vermisse ein Qualitätsmanagement.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist wie im alltours Katalog beschrieben. Transferzeit ist stark abhängig wie viele Hotels vorher/nachher angefahren werden. Bei der Ankunft hatten wir Glück und durften nach ca. 1 Stunde den Bus verlassen. Der Transfer bei Abreise hat ungefähr eine halbe Stunde länger gedauert. Für unseren Geschmack ok. Die Dolmus fahren alle paar Minuten nach Side & Manavgat. Sobald man die Hotelanlage in Richtung Strand verlässt, beginnt der wunderschöne Strand. Wir sind beide Richtungen Side/Colakli gelaufen und fanden den Strandabschnitt am IZ Flower am schönsten. Nervig empfanden wir die Wassersportbetreiber am Strand die ständig die Motoren der Boote/Jetski aufdrehten und mit lauter Musik versuchten Kunden zu locken. Ist aber an anderen Strandabschnitten ähnlich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren etwas lieblos dabei und haben jeden Tag das gleiche Programm abgespult (inkl. der doofen Witze). Sie waren aber nie aufdringlich und haben ein NEIN akzeptiert. Die Verfügbarkeit der Liegen und Schirme an den Pools war eine Katastrophe. Ich bin der Meinung das lag an den netten Gästen die morgens um 7:30 Uhr ihre Handtücher auf die Liegen verfrachtet haben, teilweise sogar noch bevor die Auflagen vom Hotelpersonal auf die Liegen verteilt werden konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:36-40
    Bewertungen:1