Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andre (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2004 • 2 Wochen • Strand
Absolut empfehlenswertes Hotel, jederzeit wieder trotz Hochs
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Man sollte sich bei der Ankunft vor dem Hotel nicht täuschen lassen,der Eingangsbereich ist etwas einfach gehalten ! Sobald man aber das Hotel betritt, beginnt der Urlaub !! Super angelegte Anlage, in dem fast jedes Zimmer über Meerblick verfügt. Die 2 Zimmer (Familienzimmer) sind von der Größe ok. Leider etwas wenig Stauraum für Wäsche, aber sonst gut eingerichtet. Die Sauberkeit in der gesamten Anlage wünschte man sich auch als Vorbild für andere Hotels! Ca. 80% der Gäste sind Deutsche, der Rest teilt sich in Holländer, Engländer, Schweizer und einige Türken. Wobei die Engländer meist mit Familie da waren und absolut nicht in das Klischee der Typisch lauten Säufer passten ! Alles in allem ein sehr familienfreundliches, aber trotzdem ruhiges Hotel. Preis/Leistungsverhältnis ist in jedem Fall gegeben. Also, wie oben schon beschrieben gehört das Paloma Side Beach zu den empfehlenswerten Hotels in dieser Gegend. Wie auch von anderen Gästen zu lesen, ist dieses Hotel sein Geld wert und man kann seinen wohlverdienten Urlaub genießen. Wir sind jetzt schon das achte mal in der Türkei gewesen, haben also schon einige 4 und 5 Sterne Hotels bewohnt und können also einen Vergleich anstellen ! Haben uns auch mal das ,etwa 10 Gehminuten am Strand, entfernte 5*Perrisia Hotel der gleichen Kette(Paloma)angeschaut. Dies ist auch Excellent !


Zimmer
  • Eher gut
  • Hier kommt der einzige Kritikpunkt, welchen man aber auch ansprechen sollte. Die Klimaanlage wird Zentral gesteuert und funktioniert nur von 14.30h bis 17.30h und von 22.30h bis 01.30h.D.h. der Lüfter an der Wand läuft, wenn man Ihn einschaltet, es kommt aber außer den genannten Zeiten nur warme Luft ! Dies ist für ein 4* Hotel nicht gerade ein Aushängeschild !! Dies hatte zur Folge, das man zwar gut einschlafen konnte,da ja die Klima abends lief, aber in der Nacht wegen der warmen Luft dann aufwachte. Man mußte den Lüfter erst per Hand ausschalten. Wir haben dann am zweiten Tag alle Fenster am Abend aufgemacht und hatten dann eine angenehme Nachtruhe. Ansonsten waren die Zimmer sauber, das Bad genügend groß,Handtücher wurden auf Wunsch tägl. gewechselt. Kühlschrank und TV gibts auch. Stromadapter benötigt man keinen !


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Poolbar, Lobbybar und Restaurants sind ausreichend groß und man hatte nie lange Wartezeiten.Beim Essen wurden die Getränke serviert, bis auf Pool- und Strandbar gab es für alle Getränke Gläser !! Auch die Tische waren gut eingedeckt und wurden nach dem Benutzen wieder sauber für den nächsten Gast hergerichtet. Kleiner Tipp : beim Abendessen gleich 19.00 gehen und auf der Terrasse beim Essen den Sonnenuntergang genießen !! Reichhaltiges und abwechslungsreiches Angebot an Speißen und Getränken ! Es gab zu jederzeit genügend Speisen,Salate,Obst, Süßes und frisch gebratenes Fleisch. Es wurde bis zum Schluß immer wieder aufgefüllt. Buffets wurden immer liebevoll angerichtet,und es war sehr schmackhaft ! Verschiedene Gewürze zum Nachwürzen konnten je nach belieben benutzt werden. Wir haben unsere Reiseapotheke unangetastet wieder nach Deutschland nehmen können !!!!! Man hatte eigentlich vom Aufstehen bis zum zu Bett gehen die Möglichkeit, etwas zu Essen oder zu trinken !


    Service
  • Gut
  • Ob an den Bars, beim Essen, an der Rezeption oder dem anderen Personal, es gab immer freundliche Gesichter ! Man wurde immer gut bedient, Extrawünsche wurden auch, so möglich, erfüllt ohne das ein unfreundlicher Komentar oder ähnliches gegeben wurde. Haben in der Türkei auch schon anderes erlebt. Da hatte man den Wunsch noch nicht mal gedacht, da hieß es schon: GEHT NIX !! Ohne etwas extra hervorzuheben, alles in allem super SERVICE !!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am feinen Sandstrand, genügend Liegeplätze mit Sonnenschutz vorhanden. Auch gut aufgeteilt, man liegt nicht wie die Heringe nebeneinander. Der Strand wurde jeden Früh gereinigt. Badetücher gibts vom Hotel (5 € Kaution p.Stk) und können aller 4 Tage gewechselt werden. Ebenfalls genügend Liegen und Sonnenschutz an beiden Pools ! Man hatte nie das Gefühl,das es etwas überlaufen ist, obwohl das Hotel eigentlich ausgebucht war.Beide Pools waren immer in ordentlichem Zustand und liegen in einer schönen Gartenanlage. Das Restaurant liegt terrassenartig an einem Hang mit super Aussicht aufs Meer. Nach Side ca. 10 min. mit dem Taxi (7 Euro), außerhalb des Hotels gibt es aber auch genügend Lokale und Einkaufsmöglichkeiten !!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab sich Mühe, Freizeitspaß wurde immer angeboten, so man es nutzen wollte. Wir haben eher gefaulenzt, hat auch Spaß gemacht, da man nicht den ganzen Tag mit lauter Musik und schreienden Animateuren zugedröhnt wurde ! Zwei riesige Pools mit extra zwei Kinderbecken, welche nie Überfüllt waren, runden die gartenähnlich angelegte Außenanlage ab. Liegen waren auch nie ein großes Problem. Kinderanimation ist täglich, bis auf Sonntags ! Momo und seine Leute geben sich Mühe, die aus Deutschland verwöhnte " Gameboy und TV" Kindergeneration zu Unterhalten. Die Kinder wurden oft auch in die abendliche Show mit einbezogen, indem Sie Rollen übernahmen auf der Bühne etc.Es hat unseren Kindern jedenfalls Spaß gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre
    Alter:36-40
    Bewertungen:3