- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Zimmer waren recht groß und sauber, etwas altmodische Möbel aber das war ok. Der Balkon war klein und zeigte Richtung Innenhof und auf Hochhäuser drum herum. Wir hatten ein Silvesterspecial gebucht für 3 Nächte inkl, Frühstück und Silvestergala für 269,- pro Person, davon waren 78,- für die Gala, also blieben ca. 190,- pro Person für 3 Nächte. Für dieses Hotel eindeutig zu teuer, absolut kein 4-Sterne-Standard, Aus o.g. Gründen können wir dieses Hotel nicht weiter empfehlen. Wir verreisen wirklich sehr oft und besuchen Städte, aber solch ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis haben wir noch nicht erlebt.
Zimmer wie schon beschrieben im großen und ganzen ok. kleinerTV mit den wichtigsten Programmen. SKY TV wurde auch angeboten für 13,90 pro Tag oder Film weiß ich nicht. W-LAN für 5,- /pro Stunde ist Wucher, das bekommt man in besseren Hotels als dieses für 5,- pro Tag. Empfehlenswert wäre es unbedingt in den Zimmer wenigstens einen Wasserkocher hinzustellen mit Kaffee und Tee, damit die Gäste sich selbst etwas zubereiten können. Obwohl wenn ich Selbstverpflegung möchte, gehe ich nicht ins Hotel sondern bleibe lieber zuhause.
Es gab ein Bistro mit 60 (erwweiterbar auf 80 ) Plätzen, alles sehr eng und kleine Bistrotische. Das Hotel war total ausgebucht, sogar überbucht, so dass die Plätze nicht zum Frühstücken ausreichten. Die Gäste die etwas später kamen standen in den engen Gängen und warteten bis die anderen Gäste mit dem Frühstück fertig waren, ein unmöglicher Zustand, Das dortige Personal war total überfordert. Das Frühstück war gut sortiert und schmackhaft, da konnte man nichts dagegen sagen, nur der Kaffee war sehr dünn für unseren Geschmack. Von 3 Tagen war das Bistro nach dem Frühstück an 2 Tagen geschlossen, Man bekam nicht mal eine Tasse Kaffee oder irgendeine Kleinigkeit tagsüber zu essen, kein Wasser einfach nichts. Am ersten Abend gab es für einen Gutschein ein Bratwurstessen, was schmackhaft aber eine kleine Portion war. A la carte konnte nicht bestellt werden. Nachtisch gab es nicht, da keine Sahne mehr da war. Auf die Frage, dann vielleicht Vanilleeis mit heißen Himbeeren, hieß es, tut uns leid keine Himbeeren mehr da. Alles in allem ein für uns unhaltbarer Zustand, dass es in einem Hotel keine eigene Restauration gibt und der Pächter macht was er will. Das ist absolut kundenunfreundlich und das bei diesem Preis. Unfassbar.
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Die Zimmerreinigung war soweit in Ordnung. Die Beschwerden die sich während unseres Urlaubes ergaben, gingen fast ausschließlich um die Gastronomie. Da konnten die Mitarbeiter aber nicht weiterhelfen, da es kein eigenes Hotelrestaurant gibt, sondern ein Bistro an einen Pächter vermietet wurde, der nicht immer geöffnet hat. Wir möchten daher das Rezeptionspersonal ausdrücklich von unserer Kritik an diesem Hotel ausschließen, Diesen waren ja die Hände gebunden. Wir mussten miterleben, wie böse manche Gäste zu den Angestellten waren und sie übel beschimpften für Sachen die die Hotelkette zu verantworten hat.
Das Hotel lag in einem abgelegenen Viertel, wo nichts los war. Allerdings war die Anbindung zur Stadt mit der Tram (ca. 200 m entfernt) möglich, Fahrzeit ca. 10 Minuten bis zum Hauptbahnhof, von dort Umstiegsmöglichkeiten in U- und S-Bahn oder Bus.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anne |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 19 |