Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
Verreist als Familie • August 2004 • 2 Wochen • StrandOrganisierter Nepp durch Hotelmanagement
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schöner Komplex von Appartmenthotels mit Zugang zu 2 Buchten. ACHTUNG !! Das Hotel scheint oftmals überbucht zu sein. Man wird dann einfach in ein anderes Hotel in Doppelzimmer verfrachtet, auch wenn ein Appartment gebucht wurde. Von unseren gebuchten 10 Tagen waren wir letztlich 5 Tage im Esmeralda Park. Die Hoteldirektion ist nie greifbar und bietet einem erst nach Tagen penetranter Reklamation gnadenhalber 125,- Euro Gesamtentschädigung an. Dies mag ein Trostpflaster für Paare sein aber niemals für Familien mit 2 Kindern bei denen je ein Elternteil mit einem der Kinder für die Dauer des halben Urlaubs getrennt in einem DZ verbringt. Desweiteren kostete die Reklamation etwa 2 Urlaubstage an Anwesenheit. Da während unseres Aufenthaltes mindestens noch 25 andere Familien und Paare betroffen waren und diese alle in demselben Ausweichhotel unterkamen, drängt sich der Gedanke auf, dass dies ein gewolltes System der Hoteldirektion zu sein scheint. Diese hat sich in keinster Weise entschuldigt oder einen fairen Schadensersatz geleistet. Um solchem Nepp aus dem Weg zu gehen ist dringend zu empfehlen, die folgenden Hotels NICHT zu buchen: Esmeralda Park, Esmeralda Garden, Cala Azul Park, Cala Azul Garden, Playa Esmeralda.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Appartment war sauber und ordentlich möbliert. Die Ausstattung war inkl. Sat-TV zeitgemäss. Ungenügend war, dass die Klimaanlage zentral vom Hotel für die ganze Anlage nur zu bestimmten Zeiten in Betrieb genommen wird. Dies führt gerade für die heissen Sommermonate zu einer starken Unterkunfstabwertung !


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war qualitativ gut und schön angerichtet. Morgens wie abends gab es wechselndes Buffet mit warmen und kalten Speisen. Die Getränke für abends waren extra zu bezahlen. Die Art der angebotenen Speisen war entsprechend der Herkunft der Gäste spanisch, englisch, holländisch und deutsch. Der Frühstücks- und Speisesaal ist sehr gross und daher sehr laut. Das Gedränge am Buffet hielt sich in Grenzen. Jedoch musste man oftmals anstehen um einen Platz zu bekommen. Dies führt zu einer klaren Abwertung für die Gastronomie. Das Personal war freundlich und stets bemüht einen guten Dienst zu tun.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Rezeptionspersonal war zuvorkommend im Bereich seiner Möglichkeiten. Dazu mehr unter "Tipps, Eindruck, usw" sh. unten. Dies führt zu einer krassen Abwertung. Das Servicepersonal war stets freundlich und bemüht den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Das Animationsprogramm für Kinder und Erwachsene war gut gestaltet und fand grossen Anklang, insbesondere die qualitativ hochwertigen Abendveranstaltungen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist als sehr gut zu beurteilen. Der Strand liegt vor der Türe. Restaurants und Geschäfte liegen in direkter Nähe. Die Fahrzeit zum Flughafen beträgt ca. 1 Std.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anzahl der Pools (3) sind ausreichend für Familien mit unterschiedlich alten Kindern. Sie sind gut gepflegt. Leider gab es zu wenige Schattenplätze bzw. Sonnenschirme. Dies gilt ebenso für den Strandbereich. Die Sportanlagen sind generell in gutem Zustand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:1