- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir haben eine Woche in der Ferienanlage verbringen dürfen. Uns wurde das Zimmer H101 zugewiesen, welches sich in direkter Nachbarschaft (Wand an Wand) zu einem Raum mit zahlreichen Waschmaschinen befindet. Waschzeit ist von 08:00-20:00 Uhr. Wenn man den ganzen Tag unterwegs ist geht es, da spätestens um 20:30 Uhr die letzte Waschmaschine abgehoben hat. Die Zimmer werden an 5 Tagen in der Woche gereinigt, die Handtücher werden 2x in der Woche ausgetauscht. Man merkt dem Hotel seine 17 Jahre an. Besonders im Badezimmer sind etliche Fliesen gerissen. Unter dem Wasserhahn ist ein brauner Rinnsal zu sehen gewesen und wenn man an die Seifenschale gestossen ist, kam der schwarze Peek in Brocken runtergefallen. Die Reinigung der Zimmer beschränkte sich also nur auf das Sichtbare. Die Nacht war spätestens um 08:30 Uhr zu Ende, da ab dieser Zeit die Putzkolonnen lautstark ausschwärmten (noch ein Nachteil von Zimmer H101 - vor der Tür versammelten sich die Putzkolonnen und es wurde lautstark auf Spanisch geredet; ist ja auch logisch, wenn die Reinigungsfrauen arbeiten müssen, warum sollen die Gäste dann noch schlafen?). Das Essen war sehr reichhaltig und für die 1 Woche auch recht abwechslungsreich. Leider waren die "warmen" Gerichte meistens kalt. Am besten war das "Show-Cooking". Hier bei handelte es sich mehr um Show als um Cooking. Die Bedienungen in dem Restaurant waren zu 90% sehr freundlich. Antiquiert empfinde ich das System, dass die eingenommenen Getränke bar bezahlt werden müssen. Das Personal an der Rezeption sollte vielleicht noch etwas besser im Umgang mit Touristen geschult werden. Es machte meistens einen genervten Eindruck und man kam sich eigentlich immer als Störenfried vor. Da wir ausserhalb der Saison Urlaub gemacht hatten, war die kleine (winzige?) Bucht wunderbar leer und sie hat für die 10 Sonnenanbeter, die sich hier eingefunden hatten, völlig ausgereicht. In der Saison ist wahrscheinlich mehr Ölsardinenfeeling angesagt. Der Pool wurde erst am letzten Tag unseres Urlaubs von Blättern, etc. gereinigt. Wie sich herausstellte sollten Aufnahmen für den neuen Katalog gemacht werden. Alles in allem war es ein Traumhafter Urlaub auf Mallorca, zu dem das Hotel allerdings nicht sehr viel beisteuerte. Deshalb würden wir das Hotel auch nicht ruhigen gewissens weiterempfehlen. Wir sind der Meinung, auch bei 3,5 Sternen kann man mehr machen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im März 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiko |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |