- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist 10 Jahre alt, sehr modern, die Anlage umfasst ein Haupthaus sowie zahlreiche Bungalows. Das Haupthaus hat 6 Stockwerke. Der Zustand des Hotels ist 1a, alle Räume sind sauber und aufwändig gepflegt. Das Reinigungspersonal ist schon ab 6.00 unterwegs. Wir hatten all inclusive, und das heißt wirklich all inclusive: Zwischen 7.00 und 24.00 gab es immer irgendwo etwas zu essen. Gäste sind tatsächlich zu einem großen Teil aus Russland, was aber gar nichts ausmacht. Die Russen sind nicht anders als wir, im Gegenteil, ich möchte sogar behaupten, dass wir (Deutsche und Österreicher) unverschämter sind. Die ganze Anlage ist auch für Behinderte geeignet, alles ist mit dem Rollstuhl erreichbar. Erreichbarkeit mit Handy ist 100 %, hatte immer vollen Empfang. Die Kosten sind jedoch enorm (2,30 € pro Minute).
In den Zimmern gab es nichts zu beanstanden. Die Klimaanlage war individuell zu bedienen, unsere lief Tag und Nacht. Im TV gab es 5 deutschsprachige Programme (ARD, ZDF, RTL, Sat1, VOX). Am Balkon befindet sich ein Tischchen mit 2 Korbsesseln, fein besonders für die Morgenstunden. Die Minibar enthielt: 1 Coca Cola, 1 Sprite, 1 Cappy, 1 Soda, 2 Wasser und wurde jeden Tag aufgefüllt. Safe ist vorhanden und einfach zu programmieren. Telefon ist zwar auch vorhanden, wurde aber nur hotelintern (Telefonate mit unserem Sohn) benutzt. Wir waren zwar nur 1 Woche im Hotel, doch auch in dieser kurzen Zeit wurde die Bettwäsche gewechselt. Handtuchwechsel funktioniert einfach: Was am Boden liegt, wird getauscht.
Zusätzlich zum Buffet gab es 3 Spezialitätenrestaurants (Fisch, chinesisch, italienisch). Die Bars habe ich gar nicht gezählt, es gab immer und überall zu trinken, bei einer Bar sogar rund um die Uhr! Die Speisen waren qualitativ hochwertig, und es gab so viel Auswahl, dass wir uns heillos überfressen haben. Die Restaurants waren sauber, ausreichend Servicepersonal vorhanden. Das Personal war ständig am Reinigen und Abräumen.
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kompetenz des Personals sind unübertrefflich. Bei der abschließenden Bewertung sollten wir eine Person nennen, mit der wir am meisten zufrieden waren. Wir konnten das nicht, weil wir mit allen super zufrieden waren. Die Deutsch-Kenntnisse könnten etwas besser sein! Zimmerreinigung funktionierte super, die Minibar wurde jeden Tag(!) aufgefüllt. Wir hatten eine Beschwerde (Die Klimaanlage im Zimmer meines Sohnes funktionierte nicht). Das Problem wurde sofort und ohne Schwierigkeiten für uns gelöst, indem mein Sohn ein anderes Zimmer bekam. Zusätzliche Serviceleistungen sind zahlreich vorhanden, jedoch haben wir nichts davon in Anspruch genommen.
Die Region Belek ist ein ärmliches Gebiet in der Türkei, jedoch merkt man davon nichts, da man sich ja nur innerhalb der Anlage bewegt. Der Ort (Belek) ist in 10 Minuten erreichbar mittels eines "Traktorzuges". Wir haben davon jedoch keinen Gebrauch gemacht. Der Strand ist vom Haupthaus ca. 400 m entfernt, dazwischen liegen die beiden Pools. Die Transferzeit vom/zum Flughafen beträgt ca. 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wasser und Strandqualität waren 1a, ich bin da viel Schlechtes gewohnt, z.B. aus Italien (Bibione) und Ungarn (Plattensee). Liogestühle und Auflagen dazu sind ausreichend vorhanden, ein Großteil der Liegen befindet sich an überdachten Plätzen. 2 großzügig angelegte Swimming-Pools, eine davon mit Pool-Bar, 2 Rutschen luden zum Wasservergnügen ein. Die Wassertiefe reichte von 60 cm bis 2 m. Für die Badetücher am Strand mussten 5 € Kaution bezahlt werden, dafür konnten sie jederzeit gewechselt werden. Der Mini-Club war (laut unseren Liege-Nachbarn) spitze, wir haben ihn nicht benötigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |