Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Annette & Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
Schade, wir hatten bei 5 Sternen Besseres erwartet!
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Anlage ist sehr weitläufig. Das Hotel müßte grundlegend renoviert werden - wüde dann sicher auch seiner Sterne gerechter werden! Aus dem Bad kam während unseres ganzen Urlaubes ein penetranter Geruch, der auch durch Lüften und diverse Spray's nicht zu übertönen war. Selbiger Gestank empfing einen beim täglichen Gang zum Strand kurz vor dem ersten Pool - ganz zu schweigen von der dortigen Sauberkeit der sanitären Anlagen. Nie wieder dieses Hotel - es gibt viele 4 Sterne - Häuser, die bedeutend besser sind und in Anbetracht dessen 5 Sterne verdient hätten!!! Wie das Justiniano zu 5 Sternen kam, ist uns rätselhaft - auch unser Reiseleiter konnte diese Frage nicht beantworten. Im Oktober ist die türkische Riviera sehr zu empfehlen, da das Meer noch herrlich warm ist und das Klima auch sehr erträglich ist - einen Sonnenschirm braucht man eigentlich gar nicht. Unsere späte Bewertung (05/08) beruht darauf, da wir einen recht negativen und erfolglosen Schriftwechsel mit unserem Reiseveranstalter bezüglich der Beanstandungen geführt hatten und diesbezüglich sehr verärgert waren. Jetzt entschlossen wir uns aber doch zu einer Bewertung, müssen aber auch ergänzen, daß wir eigentlich keine pingeligen und meckernden Urlauber sind! Leider lag diese Anlage aber außerhalb unseres Toleranzbereiches - sehr schade, da dieser Urlaub der letzte Familienurlaub mir unserer damals 17-jährigen Tochter war. Wir versuchten trotzdem das Beste daraus zu machen. Für bessere Hotels bitte unsere anderen Bewertungen lesen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Sauberkeit und Zustand des Hotels teilweise katastrophal. Wir hatten Glück, im Haupthaus wohnen zu dürfen - die Bungalows sind wohl noch um einiges schlechter - teilweise total verschimmelt. Dies dürfte bei 5 türkischen Sternen nicht passieren.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Quantität und Qualität der Speisen ließen sehr zu wünschen übrig - man merkte, daß die Saison zu Ende ging und nur noch das Mindeste serviert wurde. Hungern mußten wir zwar nicht, waren und sind aber aus anderen Türkei-Urlauben sehr verwöhnt bezüglich der Präsentation des Buffets - war eigentlich wie eine Abfertigung in der Großküche... Restaurant gab es in Anbetracht der Jahreszeit auch nur noch das eine Hauptrestaurant - man konnte also schlecht ausweichen. Es wurde noch dazu eine Bar nach der anderen geschlossen - so blieb nur noch ein vequlamter Ort für alle Gäste am Abend übrig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Hilfsbereitschaft der Kellner und des restlichen Personals waren in Ordnung - das Personal versuchte mit seiner Freundlichkeit die vielen negativen Dinge des Aufenthaltes auszugleichen. Besonders hervorheben möchte ich den supernetten Kinder-Animateur, der wirklcih sein Handwerk versteht und sehr beliebt bei den kids ist - auch bei den Großen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Für uns war ein totaler Schock, daß bei Verlassen des Hotels so gut wie nichts war - nur das nächste Hotel. Eigentlich recht untypisch für türkische Verhältnisse. Der nächste Ort Kadrye war nur mit dem Dolmus zu erreichen - abends im Oktober aber nicht zu empfehlen, da dort tote Hose herrschte und die Händler sich auf die wenigen Touris stürzten - verständlich. Am Markttag war dort bedeutend regeres Treiben. Die Gartenanlage ist sehr schön uns weitläufig - herrlich für Naturliebhaber.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war gespikt von Unfallgefahren für Erwachsene und Kinder - die Rutschen waren sehr instabil und die Wassereinläufe am Pool sehr marode. Am Strand wurden mit immer weniger werdender Zahl der Gäste ( Saisonende - 1 Woche nach uns wurde das Hotel geschlossen ) chronisch die Liegen entfernt, so daß permanenter Mangel an Liegen herrschte. So konnte es einem auch leicht passieren, daß man nach dem Mittagessen seine Liegen bei den russischen Freunden finden konnte...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette & Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:14